Imperium Ladinorum

Normale Version: Brief an den König von Dacia
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
[brief=Reich,750]






Offiçiaô dle Quaestór imperiál
[size=10]OFFICIUM DE QUAESTOR IMPERIALIS[/size]
[size=10]γραφείο της μέγας κουροπαλάτης[/size]

Alba Longa, Turanis den 24. Idaion des Jahres 10514, zur Inclinatio


Lucius Fiscus
an
Majestatea Sa Konstantinu II, Regele Dacilór

Heil und Segen, oh edeler König von Dacia!

Dem Reiche wird in Zukunft ein grosser Teil an Kosten durch die Abrüstung und Verkleinerung unserer Streitkräfte entfallen.
In meiner Eigenschaft als Praefectus de Re Finantiatarum habe ich beschlossen, diese Ersparnisse dem Aufbau der Foederatii und Dioecesiae vollumfänglich zu widmen. Im Vertrauen darauf, dass Ihr diese Mittel in Höhe von

326.430.000 Ð

ausschliesslich dem Wohle der Euch anvertrauten Bevölkerung verwenden werdet, verbleibe ich
Salve utque Vale!

[Bild: photo-103-0063f3b0.png]
[Bild: photo-199-fbdbf26b.png]

[/brief]
Liest den Bief. Ihm bleibt fast das Herz stehen! Big Grin


"
326.430.000 Ð ! Grundgütiger Gott!"

[size=10]Benutzt ein silbernes Glöckchen.

"Ich lasse den Premierminister und den Kronprinzen rufen!"
[/size]
*so* Da ja das Parlament keinen neuen Premier bestellen kann, darf ich einfach den Duce Multena, Cosmin Marius Radu, als interim-Premier vorschlagen, er war der Lider al Camerei der Camera Lorzilor. Ja, er ist zwar auch der beste Freund des Prinzen, aber er soll ja auch nur INTERIM-Premier sein ^^ *so*

Erscheint recht schnell, war direkt nebenan.

"Dieses Lächeln von dir, bedeutet das etwas Gutes oder muss ich mir Sorgen machen?", scherzt er. Big Grin
Grinst breit und glücklich.

"Wie Du weist, hat das Imperium abgerüstet. Und die Ersparnisse aus dieser Abrüstung wurden nun offenbar verteilt. Wie ich den Praefectus de Re Finantiatarum einschätze nach Bevölkerungszahl. Kurz und gut..."

Reicht seinem Sohn den Brief...

"...wir bekommen Dreihundertsechundzwanzig Millionen und Vierhunderttausend Denare! Da können wir einiges bewegen."

*SO*Für Landesunkundige: Das sind 4.080.375.000 €. Wenn man dann noch unsere Preise für Lebensmittel und Wohnung rechnet...ein hübsches Sümmchen. Big Grin *SO*

[brief=Reich]







DER CONSUL ORIENTALIS

An Seine Majestät, den König von Dacia,

ich möchte Euch darüber informieren, dass aufgrund einer Konfliktsituation verursacht durch das Kaiserreich Dreibürgen die die erhebliche Gefahr eines Nuklearen Fallouts durch den Einsatz von Atomwaffen besteht. Ich möchte Euch darum bitten alle notwendigen Zivilschutzmaßnahmen zu ergreifen. Sollte Dacia dabei Hilfe benötigen zögert nicht das Reich um Hilfe zu bitten.

Hochachtungsvoll,


[Bild: i2232b2iud1.png]
Der Colsul Orientalis

[/brief]
Den König erreicht Post aus der Gesandtschaft in Alba Longa.
Der König ist ganz gerührt. Und er hofft, die beiden haben das Schreiben der Königin von Syrene und sein Akkreditierungsschreiben erhalten. Er selbst wird morgen antworen, Regierungsgeschäfte hielten ihn den ganzen Tag auf Trab. Wink
[brief=Dente,750]















Carolus, des Hauses Vasa, von Gottes Gnaden König von Comagena, an Seine Majestät, Konstantinu II Decebaléscu, von Gottes Gnaden König von Dacia.


Ich Grüße Euch und Möge es Euch und Eurer Familie wohl ergehen!

Ich schreibe Euch, um Euch und Eure Familie zu meiner Krönung nach Comagena einzuladen, wo ich in einer paganen-christlichen Zeremonie die Krone Comagenas offiziell und öffentlich empfangen möchte.

Ich freue mich sehr auf Eure Antwort und darauf Euch empfangen zu dürfen.

Hochachtungsvoll,
[Bild: photo-989-5abb79bc.png]
Carolus Rex

[/brief]

*SO*Ich habe mir erlaubt, den Beitrag zu bearbeiten. Comagena hat ja immerhin ein eigenes Briefpapier. Big Grin *SO*
[brief=Dacia]









Akkreditierungsschreiben


Konstantinu II Decebaléscu, Majestatea Sa Konstantinu II, Regele Dacilór
an
Carolus, des Hauses Vasa, von Gottes Gnaden König von Comagena
Sarmizegetusa, 27. Enea des Jahres 5779 nach der Schöpfung der Welt, bzw. des Jahres 2770 a.u.b.

Majestät!

Es freut mich zu hören, dass Comagena sich nunmehr wieder einer funktionierenden Regierung erfreuen solle. Selbstverständlich werden meine Familie und ich (hocherfreut übrigens, schrieb ich dies bereits?) an Eurer Krönung teilnehmen und darob in Vienna erscheinen, sobald ein Termin hierzu von Eurer Majestät Regierung bekannt gegeben werden wird.

Möge Gott Euch und Eure Herrschaft schützen!

[Bild: i3169bm1jb2.gif]

[Bild: i3168b50o58.png]


[/brief]
[brief=Pergament]
[Bild: photo-981-977d7fde.png]
Alliança soçiál uniaô dles lavóratóriés (ASUL)
Das Sekretariat der Partei

Euer Majestät!

Ich hoffe es geht Euch und Eurer Familie gut.

Gemäß der Volkswahl des Senates ist der Senatsplatz des Königreiches Dacia an die ASUL gegangen, entsprechend hat die Parteiversammlung beschlossen Euren Sohn, Teohari Atreus Decebaléscu zum Senator des Königreiches Dacia zu bestimmen.

Ich übermittle außerdem die besten Wünsche Eures Sohnes an Euch und Euren jüngeren Sohn. Er freut sich nun nicht nur mehr Dacia als Gesandter in Alba Longa, sondern auch Dacia im Senat vertreten zu dürfen.

Hochachtungsvoll,

[Bild: photo-980-297f41ec.png]
Der Generalsekretär stellv. für das gesamte Sekretariat
[/brief]