Imperium Ladinorum

Normale Version: Exploration
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5
In der Dioecesis Aigai, in der Nordwest-Provinz Agri Decumates, existiert ein Goldbergwerk, welches mit Mitteln des 20. nachchristlichen Jahrhunderts arbeitet. Hier soll in Zukunft das Gold wesentlich umweltschonender abgebau werden.

Administrator

Trifft mit Miss Falcata ein kurz darauf auch der Laster von beiden Fahrzeugen gehen keine Motorengeräusche aus.


Wie ist den hier abgebaut worden ?
"Nun, wie in anderen Ländern auch: Da die Erze relativ oberflächennah liegen, zum Beispiel bei Gold, durch Auswaschung der betreffenden Flüsse. Dann durch Sprengungen. Die Quecksilbermethode ist uns ebenfalls bekannt, doch wenden wir sie nur äusserst vorsichtig an. Wenn Eure Gesellschaft uns nun den Segen bringt, unsere Reserven umweltschohnend abzubauen, soll es uns nur recht sein."

Administrator

Schaut sich die Umgebung etwas genauer an.


Das wird wohl kaum ein Problem im Prinziep buddeln wir hier ein großes Loch das wir am Ende wieder zu schütten einzig hochfestes Gestein müssen wir wohl wirklich aufsprengen aber ich denke das Meiste kann auf die einfache Art abgebaut werden.

Dann extrahieren wie das gewünschte Material und Schaffen den Stein selbst hier wieder her wo er mit kleber quasi wieder die ursprüngliche Stabilität herstellen soll.
"Und das geht ohne Quecksilber? Oder doch zumindest so, dass das Quecksilber nicht in die Umwelt gelangt?"

Administrator

Ich hab noch nie Quecksilber dafür angewendet.
"Das ist ja noch iel besser! Mögt Ihr gleich beginnen? Ihr habt freie Hand."

Administrator

Gibt per handzeichen einen befehl, wodurch der Container auf dem Laster geöffnet wird und sich ein Mechanischer Wolf mit Rohren auf den Rücken zeigt und auf Yukiko zu bewegt ?
Die Praefectissa schaut sich das seltsame Wesen interessiert an.

Administrator

Spricht kurz mit der Tier Drohne.


Ist aktuell jemand in der Miene ?
"Nein, die Mine ist komplett geräumt worden. Sie steht Euch zur Verfügung."

Administrator

Nach einen schnippen Läd die Drohne die Rohre am Container ab und stürzt sich in dir Mine.


Sie wird sich jetzt erst mal eine Probe besorgen damit sie genau weiß wonach sie genau für Werte graben muss und dann wird sie solange arbeiten bis sie weiß wie groß das Gebiet ist wo man hier Gold finden kann.
"Sehr gut! Wir haben hier nämlich die Förderung eingestellt, obwohl es sichlohnen würde. Es wäre aber, mit unseren Mitteln, zu gefährlich gewesen,weiter zu machen."

*SO*In Südafrika werden bis zu 45 g je Tonne Abraum gefördert. Bis zu, hierauf liegt die Betonung.*SO*

Administrator

*So*An manchen Stellen werden täglich ein bis zwei Kilo gefunden also was soll's soweit ich weiß ist das eine der höchst erträglichen Minen oder, ich denke da kann man moderne Gewinnung nicht mit VL Maßstäben vergleichen selbst heute gibt es noch hohen Verlust beim Abbau und der Gewinnung da man viel sparen muss um den Gewinn hoch zu halten.

Weißt du was man spart wenn keinen Treibstoff benötigt ? Ich erspare dir die Antwort nach deiner Rechnung müsste man eine Woche extrem schnell abbauen um Sechs Monate zu finanzieren nur an Treibstoff.

Selbst heute könnte man viele Aufgaben Drohnen überlassen was eine Menge an Arbeiter ersparen würde wieder eine Woche und so weiter und sofort.

Die Rechnung ließe sich endlos weiter führen aber darum geht es grade nicht die Drohne such nach Gold um die Qualität zu bestimmen damit sie weiß wonach sie überhaupt sucht das heißt sie sucht den reinsten und der unreinsten probe die sie so finden kann.*so*

Worin genau liegt den die jetzige Gefahr?
"Die Gefahr besteht darin, dass wir unsere Menschen zu hohen Gefahren aussetzen müssten, nur um Gold abzubauen. Da gehen die jungen Leute lieber in die Landwirtschaft zurück. Die Gewinne sind niedriger, ernähren aber die Familie."

Womit sie die klare, typisch ladinische Denkweise äussert.

Administrator

Gut, das kann ich verstehen.

Ich denke die Drohne sollte grade graben.
"Dann bin ich auf die Ergebnisse schon gespannt. Wink "

Administrator

Sie glauben nicht wie gespannt ich bin die frage ist nur wielange er benötigt.
Ladinischerseits erwartet man erste Ergebnisse. Big Grin

Administrator

Wärend Yukiko sich Tee aus einer verzierten Tasse zu gute kommen lässt kommt die drohne zurück.


Okay angrenzend an den abbau stellen der vergangenheit ist der maximal wert bei 30% an unberührten stellen ist sogar 60% möglich was allerdings mehr klingt als es wirklich ist.

Über die Masse rentiert es sich allerdings trotzdem.

Nimmt einen Zug von einer Zigarette.


Wie weit ist die andere Ader von hier weg ?
Seiten: 1 2 3 4 5