Neue Antwort schreiben
Antworten zu Thema: [Büro] Schreibgemach des Königs
Benutzername:
Betreff:
Beitrags-Icon:
Deine Nachricht:
Smilies
Smile Wink Cool Big Grin
Tongue Rolleyes Shy Sad
At Angel Angry Blush
Confused Dodgy Exclamation Heart
Huh Idea Sleepy Undecided
[mehr]
Beitragsoptionen:
Themen Abonnement:
Gib die Art der E-Mail-Benachrichtigung und des Abonnements für dieses Thema an (nur registrierte Benutzer).




Bestätigung
Bitte klicke auf das Kontrollkästchen, das du unten siehst. Dies ist nötig, um automatisierte Spambots zu stoppen.

Attachments
Der dir zur Verfügung stehende Speicherplatz für Attachments ist Unbegrenzt.
Neues Attachment:

 

Themenübersicht (Neueste zuerst)
Geschrieben von Carolus Vasa - 03.02.2021, 22:13
Handlung:
Carolus sitzt über den Berichten der vergangenen Jahre.

Die Finanzierung in die Schulen und Universitäten zahlen sich aus. Die Universität in Ninive ist mittlerweile eine der besten des ganzen Imperiums. Studenten aus dem ganzen Imperium kommen zu dieser angesehenen Universität. Der starke Sozialstaat sorgt für produktive Arbeit und die hohen Investitionen in die Berufsschulen und Ausbildungsbetriebe lassen die ausgebildeten Arbeiter ihren Kollegen im Imperium in keinster Weise nachstehen und Arbeiter aus Comagena haben nie Probleme irgendwo Anschluss zu finden und haben sich ihren guten Ruf verdient.

Die Wirtschaft entwickelt sich prächtig, auch hier profitiert man von den hohen Sozialausgaben und der Förderung. Imperiale Subventionen und königliche Programme ergänzen sich wunderbar und davon profitiert Landwirtschaft, Handel und das Manufakturwesen.

Der Tourismus zeichnet sich als einer der führenden Wirtschaftszweige ab und Carolus wird wohl bald ein Tourismusministerium eröffnen müssen um diesen besser zu regulieren, er überlegt auch eine Demokratisierung oder zumindest Konstitutionalisierung des Herrschaftssystems vorzunehmen.
Geschrieben von Carolus Vasa - 23.10.2019, 20:24
Zitat:
DER KÖNIG

Wir, Carolus, von Gottes Gnaden König von Comagena, erklären und verkünden die nachstehende Ernennung.



Wir ernennen den höchst ehrenvollen und Durchlaucht 


Cosmin Marius Radu
Duce Multena




zu unserem Vertreter in der zweiten Kammer des Imperialen Senates, um dem Votum des Volkes Folge zu leisten.

Beschlossen und verkündet in unserer Residenz in Ninive, an diesem Mittwoch, den 23. Oktober im Jahre unseres Herrn Jesus Christus 2019.



Carolus Rex
Geschrieben von Carolus Vasa - 03.06.2019, 11:23
Zitat:
DER KÖNIG

Wir, Carolus, von Gottes Gnaden König von Comagena, erklären und verkünden die nachstehende Ernennung.



Wir ernennen unseren geliebten und vertrauensvollen Bruder

Gustavus Vasa
Herzog von Ninive

zu unserem Senator in der zweiten Kammer des Imperialen Senates, zudem soll er als unser Gesandter an den Höfen von Alba Longa und Justinianopolis dienen.

Beschlossen und verkündet in unserer Residenz in Ninive, an diesem Montag, den 03. Juni im Jahre unseres Herrn Jesus Christus 2019.



Carolus Rex
Geschrieben von Carolus Vasa - 03.02.2019, 15:41
Der König setzt ein Schreiben an die Verwaltung des Senates auf, wonach er darum bittet ihm mitzuteilen, welcher Kandidat, entsprechend auch welcher Partei, die Wahl in den Senat gewonnen hat.
Geschrieben von Carolus Vasa - 27.03.2018, 14:36
Sicher ist, dass Comagena für dieses Jahr 10.000.000Ð zur Verfügung haben wird. Erneut geht sein Gedanke an Audata, die Arme muss auf ihre letzten Jahre als Königin sehr verwirrt gewesen sein und jetzt will man ihre Neffen nicht einmal zu ihr lassen. Caledonien ist definitiv ein herzloses Land! Was befürchtet man schon vom Kontakt mit der Familie? Bei normalen Patienten ist man froh, wenn sich Angehörige um die Verletzten sorgen.

Zurück zum Haushaltsentwurf:

Gesicherte Einnahmen: 10.000.000Ð

Ressorts:
Soziales, Kultur, Bildung und Wissenschaft: 35% = 3.500.000Ð

Sicherheit: 6% = 600.000Ð

Inneres und Verkehr: 15% = 1.500.000Ð

Justiz und Verwaltung: 7% = 700.000Ð

Landwirtschaft, Bergbau und Umwelt: 20% = 2.000.000

Gesundheit und Ernährung: 17% = 1.700.000

Ministerien:

Premierministerium und Ministerium für Angelegenheiten des Reichs: 75.000Ð

Ministerium für Justiz: 500.000Ð

Königliche Verwaltung & Staatsrat: 125.000Ð

Ministerium für Inneres: 850.000Ð
- Amt für Infrastruktur: 650.000Ð
- Abteilung öffentliche Sicherheit: 600.000Ð

Ministerium für Landwirtschaft und Umwelt: 1.850.000Ð
- Amt für Bergbau und natürliche Ressourcen: 250.000Ð

Ministerium für Gesundheit: 1.500.000Ð
- Amt für Ernährung und Lebensmittelkontrolle: 200.000Ð

Ministerium für Arbeit und Soziales: 1.650.000Ð

Ministerium für Bildung und Wissenschaft: 1.200.000Ð

Ministerium für Familie und Kultur: 650.000Ð
Geschrieben von Carolus Vasa - 27.03.2018, 11:43
*so* Einschub: *so*

Kurz nach der Wahl, nachdem klar war, dass die Prinzessin Kleopatra von Syrene Senatorin wird, verfasst Carolus ihre offizielle Ernennung:

[brief=Dente]
DER KÖNIG
Wir, Carolus, von Gottes Gnaden, König von Comagena, erklären und verkünden die nachstehende Ernennung.














Wir ernennen unsere gute und ehrenwerte Freundin:

Kleopatra Selene

Königliche Prinzessin von Syrene


zu unserer Imperialen Senatorin und berufen sie hiermit in den Imperialen Senat und unser Kabinett.


Beschlossen und verkündet in unserer Residenz in Ninive, am 19. Februar, im Jahre unseres Herrn Jesus Christus, 2018 und in dem ersten Jahr unserer Herrschaft

[Bild: photo-989-5abb79bc.png]
Carolus Rex
[/brief]
Geschrieben von Carolus Vasa - 26.03.2018, 19:33
Lässt sich von der Reichsschatzmeisterin die neuen Zahlen vorlegen und fragt sich, wie seine Vorgängerin auch nur behaupten konnte, dass Comagena ein armes Land sein könnte, auch ohne die Einkünfte aus dem Kanal ist das Königreich mehr als gut bestückt.

Doch dieser Irrglaube Ihrer ehemaligen Majestät kommt Carolus zu gute, die geringen Ausgaben des königlichen Privatschatzes haben den Umbau des Palastes locker-leicht bezahlen können. Außerdem waren die unterirdischen Ebenen des Palastes doch nicht von Schädlingen befallen, die dafür bereitgestellten Gelder flossen in die Finanzierung der Umbenennungen von "Ihrer Majestät" zu "Seiner Majestät" und dem Austausch der königlichen Insignien, was durchaus einen erheblichen Verwaltungs- und damit Kostenaufwand darstellt.


Nun schreibt der König, mit Hilfe der Reichsschatzmeisterin, am Haushalt für das Jahr 2018.
Geschrieben von Carolus Vasa - 25.02.2018, 20:02
[brief=Dente]
DER KÖNIG
Wir, Carolus, von Gottes Gnaden, König von Comagena, erklären und verkünden den nachstehenden Erlass.














Auf den Rat unseres Staatsrates, Kabinetts und der Bischöfe, erklären wir uns zum


[i]Fidei defensor - Verteidiger des Glaubens


In dieser Funktion erklären wir unsere Entschlossenheit den Anhängern Lucius und Lucilla das Handwerk zu legen und die Freiheit des Glaubens zu verteidigen.

Beschlossen und verkündet in unserer Residenz in Ninive, am 08. Januar, im Jahre unseres Herrn Jesus Christus, 2018 und in dem ersten Jahr unserer Herrschaft

[Bild: photo-989-5abb79bc.png]
Carolus Rex
[/brief]
Geschrieben von Carolus Vasa - 07.01.2018, 14:50
Carolus liegt die Erklärung von Lucius und Lucilla vor, die seine Inhaftierung fordert und sein Königreich in Frage stellt.

Er beruft eine Versammlung des Rates, des Kabinetts und der Bischöfe ein, um Gegenmaßnahmen zu beraten.
Geschrieben von Carolus Vasa - 03.10.2017, 23:14
Carolus hinterlässt einen Brief an seinen Bruder, er solle sich bitte der ladinischen Gipfeldelegation für Comagena anschließen, schließlich soll jemand dem Reich auf die Finger sehen Wink
Geschrieben von Carolus Vasa - 01.10.2017, 15:24
Er lässt sich die Urkunden geben und verstaut sie sicher und ordentlich in seinem Reisegepäck. Dann lässt er alles auf eine Kutschenkollone laden und die Rundreise durch das Land beginnt.
Geschrieben von Carolus Vasa - 21.09.2017, 15:16
Die ersten Kirchen, die Carolus mit seinem Machtantritt in Auftrag gegeben hat, werden fertiggestellt. Als das Oberhaupt der Kirche Comagenas plant er sie alle persönlich einzuweihen, er informiert den Reichskanzler über sein Reisevorhaben. Ebenso als Kirchenoberhaupt setzt er die Priester, Bischöfe und Theologen dann auch persönlich in ihre Ämter ein.
Geschrieben von Carolus Vasa - 21.07.2017, 16:13
Der König verfasst einen besorgten Brief an das Konsulat der Vereinigten Republik in Ninive, zur Weiterleitung nach Caledonia:

[brief=Dente]
DER KÖNIG
Carolus, von Gottes Gnaden, König von Comagena an: HM Government of Caledonia
Ninive, am 21. Juli, im Jahre unseres Herrn Jesus Christus, 2017 und in dem ersten Jahr unserer Herrschaft














Wir wurden über einen Flugzeugabsturz an der Metropolianisch-Caledonischen Grenze informiert, Gerüchten zufolge soll meine Großtante, Audata Mithridatis, ehemalige Königin Comagenas, an Bord gewesen sein.

Wir bitten Euch uns schnellstmöglich zu informieren, ob sie wirklich an Bord war und wenn ja, ob sie überlebt hat und wie ihr Gesundheitszustand ist. Ihr könnt uns ebenso zuverlässig über die Vereinigte Republik kontaktieren, oder auch direkten Kontakt zu uns aufnehmen.

Hochachtungsvoll,


[Bild: photo-989-5abb79bc.png]
Carolus Rex
[/brief]
Geschrieben von Carolus Vasa - 14.07.2017, 11:21
[brief=Dente]
DER KÖNIG
Wir, Carolus, von Gottes Gnaden, König von Comagena, erklären und verkünden den nachstehenden Erlass.














Wir erklären und verkünden gemäß unserer Verordnung über Parteien und politische Organisationen die


[i]Democratia naçionál/ΔημοκρατίαΕθνικής (DN)


im Königreich Comagena auf Antrag der Partei für anerkannt und zugelassen. Wir heißen herzlichst ihre Ortsgruppen und Verbände in und für Comagena für willkommen.

Beschlossen und verkündet in unserer Residenz in Ninive, am 14. Juli, im Jahre unseres Herrn Jesus Christus, 2017 und in dem ersten Jahr unserer Herrschaft

[Bild: photo-989-5abb79bc.png]
Carolus Rex
[/brief]
Geschrieben von Niketas Choniatés - 14.07.2017, 10:56
Nur wenig später melden sich auch die Nationaldemokraten zu Wort Wink


[brief=Pergament, 750]


[Bild: i4513btvl5c.png]

Democratia naçionál/ΔημοκρατίαΕθνικής


Die Fraktion der Nationaldemokraten im Senat

[size=10]an
Seine Majestät Carolus Magnus, König von Comagena


[/size]
Namens der Fraktion der Nationaldemokraten bitte ich Euer Majestät höflichst, unsere Partei in das Wahlregister des Königreiches aufzunehmen.
Mit Dank im Voraus und den besten Wünschen

[Bild: photo-90-a188dffb.png]
[/brief]
Geschrieben von Carolus Vasa - 13.07.2017, 22:26
Sieht lächelnd beide Anträge: Es ist schön zu sehen, wie friedlich die Parteien koexistieren und zusammen arbeiten und gemeinsam Anträge stellen Smile

Dann greift er zu Feder und Pergament:


[brief=Dente]
DER KÖNIG
Wir, Carolus, von Gottes Gnaden, König von Comagena, erklären und verkünden die nachstehenden Erlasse.














Wir erklären und verkünden gemäß unserer Verordnung über Parteien und politische Organisationen die

Progressu pur la Pátria (PPP)

und

Alliança soçiál uniaô dles lavóratóriés (ASUL)


im Königreich Comagena auf Antrag der Parteien für anerkannt und zugelassen. Wir heißen herzlichst ihre Ortsgruppen und Verbände in und für Comagena für willkommen.

Beschlossen und verkündet in unserer Residenz in Ninive, am 13. Juli, im Jahre unseres Herrn Jesus Christus, 2017 und in dem ersten Jahr unserer Herrschaft

[Bild: photo-989-5abb79bc.png]
Carolus Rex
[/brief]
Geschrieben von Marek Novacek - 13.07.2017, 22:20
Die ASUL denkt sich "zufällig" das Gleiche Wink

[brief=Pergament]
[Bild: photo-981-977d7fde.png]
Alliança soçiál uniaô dles lavóratóriés (ASUL)
Das Sekretariat der Partei

An Seine Majestät, Carolus I., König von Comagena,

Majestät!

Auf Grundlage Eures neuen Parteigesetzes möchten wir die Partei ASUL gerne im Königreich Comagena anmelden.

Sobald wir in Comagena zugelassen sind, werden wir umgehend den Verband Comagena errichten.

Unsere besten Wünsche nach Ninive und Comagena,

[Bild: photo-980-297f41ec.png]
Der Generalsekretär stellv. für das gesamte Sekretariat
[/brief]
Geschrieben von Xena Sophiellis - 13.07.2017, 22:14
Xena will mit ihrer Ernennung die Chance ergreifen die PPP nun auch in Comagena zuzulassen und sendet eine entsprechende Bitte an den König:

[brief=Pergament]
Xena Σοφιέλλης, 17η Κούρσα του Ουρούκ, Gesandte und Senatorin Comagenas
AN: Η Αυτού Μεγαλειότητα, Κάρολος Ι., Από τη Χάρη του Θεού, Βασιλιά του Κομογένη

Ich bitte Euer Majestät untertänigst den Ortsverband der PPP im Königreich Comagena zuzulassen, dessen Vorsitz ich dann vorerst übernehmen würde, bis die notwendigen Struckturen geschaffen worden sind.

Ich verbleibe Euch untertänigst,

Xena Σοφιέλλης
Gesandte und Senatorin Comagenas

[/brief]
Geschrieben von Carolus Vasa - 06.07.2017, 11:42
Carolus unterschreibt die lange Ernennungsurkunde, allerdings ohne sie direkt zu veröffentlichen, er wartet auf die neuen Amtsträger, um sie direkt vor Ort zu ernennen.


[brief=Dente]
DER KÖNIG
Wir, Carolus, von Gottes Gnaden, König von Comagena, erklären und verkünden die nachstehenden Ernennungen.














Wir ernennen unseren treuen Untertanen:

Phileas Themisides

zu unserem Reichsjustikar und berufen ihn hiermit in unseren Reichsrat.





Wir ernennen unseren treuen Untertanen:

Alexander Damian Zelosellis

zu unserem Reichskanzler und berufen ihn hiermit in unseren Reichsrat.





Wir ernennen unsere treue Untertanin:

Elaia Edessakis

zu unsereer Reichsschatzmeisterin und berufen ihn hiermit in unseren Reichsrat.





Wir ernennen unseren treuen Untertanen:

Jonas Karadimitriadis

zu unserem Reichskammerherr und berufen ihn hiermit in unseren Reichsrat.





Wir ernennen unseren treuen Untertanen:

Telesphorus Zorbas

zu unserem Premierminister und berufen ihn hiermit als Vorsitzenden in unserer Kabinett.

Beschlossen und verkündet in unserer Residenz in Ninive, am 06. Juli, im Jahre unseres Herrn Jesus Christus, 2017 und in dem ersten Jahr unserer Herrschaft

[Bild: photo-989-5abb79bc.png]
Carolus Rex
[/brief]
Geschrieben von Zacharias Hajek - 05.07.2017, 11:22
Die Antwort des Consul Orientalis trifft ein.
Dieses Thema hat mehr als 20 Antworten. Ganzes Thema lesen.