Neue Antwort schreiben
Antworten zu Thema: Die Hauptstadt in den Bergen
Benutzername:
Betreff:
Beitrags-Icon:
Deine Nachricht:
Smilies
Smile Wink Cool Big Grin
Tongue Rolleyes Shy Sad
At Angel Angry Blush
Confused Dodgy Exclamation Heart
Huh Idea Sleepy Undecided
[mehr]
Beitragsoptionen:
Themen Abonnement:
Gib die Art der E-Mail-Benachrichtigung und des Abonnements für dieses Thema an (nur registrierte Benutzer).




Bestätigung
Bitte klicke auf das Kontrollkästchen, das du unten siehst. Dies ist nötig, um automatisierte Spambots zu stoppen.

Attachments
Der dir zur Verfügung stehende Speicherplatz für Attachments ist Unbegrenzt.
Neues Attachment:

 

Themenübersicht (Neueste zuerst)
Geschrieben von Konstantinu II Decebaléscu - 18.03.2016, 11:07
Der König setzt seinen Entschluss in die Tat um.
Geschrieben von Konstantinu II Decebaléscu - 24.02.2016, 22:31
Grinst breit.

"So ist es. Mitglied bleibst Du in jedem Falle, ob das Hohe Haus Dich wählt bleibt diesem aber freigestellt." Wink
Geschrieben von Teohari Atreus Decebaléscu - 24.02.2016, 17:23
Lächelt: "Dann bleibt fast alles erhalten, nur die Form verändert sich... interessant. Ich hoffe ich bleibe Vorsitzender des Oberhauses oder zumindest Mitglied?"
Geschrieben von Konstantinu II Decebaléscu - 23.02.2016, 22:24
Schmunzelt

"Natürlich habe ich einen "Plan B". Das soll so aussehen, dass die Camera Lorzilor in Camera Domnilurilui umbenannt wird. Die Camera Comunilor wird zur Camera Collegilurilui. Also "Kammer der Herren" und "Kammer der Berufsstände". In beiden Kammern gilt nach wie vor die Meinungs- und Redefreiheit. Laut Verfassung des Imperiums muss ich dies sogar gewährleisten."
Geschrieben von Teohari Atreus Decebaléscu - 23.02.2016, 18:52
Sieht zunächst einmal geschockt drein, dann auf die Uhr, man hat doch noch massig Zeit...
"Also ich denke nicht, dass die Bürger einen Aufstand planen, dass hätten unsere Sicherheitskräfte eher bemerkt als Onkel Boris auf dem Land. Hat das alles etwa damit zu tun, dass es einen neuen Premierminister geben soll? Wenn dem so ist lässt du dem Parlament einfach nicht genügend Zeit, man will erst-einmal sehen welchen Spielraum man hat, auf dem Papier kann ja viel stehen.

Aber ich denke du hast einen Grund, dein Versprechen zu brechen, das in deinem Namen dem Unterhaus und dem Oberhaus gegeben worden ist... Obwohl, wie ich dich kenne hast du einen alternativen Plan, den ich gerne anhören werde." Big Grin
Geschrieben von Konstantinu II Decebaléscu - 23.02.2016, 11:58
*SO*Bine. Big Grin *SO*
Geschrieben von Teohari Atreus Decebaléscu - 23.02.2016, 06:51
Sim-Off: Antwort kommt heute Abend, muss jetzt los Wink
Geschrieben von Konstantinu II Decebaléscu - 22.02.2016, 21:51
"Mein Sohn, ich hatte gestern Abend ein Gespräch mit dem Patriarchen und Deinem Onkel. Weite Teile des Volkes sind offenbar mit den Neuerungen unzufrieden. Wenn ich das Königreich ruhig halten - und Dir dermaleinst vererben! - will, so müssen wir etwas ändern. Und besser jetzt, als zu zu später Stunde!"
Geschrieben von Teohari Atreus Decebaléscu - 22.02.2016, 15:02
Der Kronprinz sucht seinen Vater auf, da es Zeit ist, dass beide zur Ernennung des neuen Premierministers erscheinen, besonders der König versteht sich. Wink
Geschrieben von Camera Lorzilor - 03.02.2016, 12:43
Der Mehrheitsführer des Oberhauses, der Duce Multena, klopft an die Tür des Arbeitszimmer des Königs. Er hofft während der Unterbrechung der Sitzung, den Haushalt mit dem König durchgehen zu können.

Sim-Off:
Ja, die beiden (der Kronprinz und der Duce Mulenta) sind an zwei Orten gleichzeitig (Wohntrakt der Prinzen und die Büros), lang leben die VNs :thumbsup:

Deshalb kann der König sicherlich auch in seinem Büro und die vom Prinzen und Premierminister erhofft im Arbeitszimmer des Kronprinzen sein. Wink
Geschrieben von Konstantinu II Decebaléscu - 22.11.2015, 15:25
"Ja gut, ich freue mich schon auf unseren Gast!" Wink
Geschrieben von Teohari Atreus Decebaléscu - 22.11.2015, 13:25
"Das klingt gut, sollen wir dann aufbrechen um den Gast zu empfangen? Wir können ja unterwegs an der Rede arbeiten." ^^
Geschrieben von Konstantinu II Decebaléscu - 21.11.2015, 21:11
Lächelt selbstironisch.

"Nun gut, dann werde ich das Programm in salbungsvolle Worte fassen!" Big Grin
Geschrieben von Teohari Atreus Decebaléscu - 21.11.2015, 16:57
"Ja, gerne doch und das Programm habe ich dir doch schon überbracht.", erklärt der Prinz und weißt noch einmal auf das Pergament.
Geschrieben von Konstantinu II Decebaléscu - 21.11.2015, 15:03
"Dann informiere mich doch über das Regierungsprogramm meiner Regierung.." Wink

Dann wird dem König eine Nachricht überbracht.

"Ich lese, der Präsident der Republik Pentapolis kommt gerade an. Magst Du mich zum Empfang begleiten?"
Geschrieben von Teohari Atreus Decebaléscu - 21.11.2015, 11:24
"Nun, es sollte eigentlich deine Parlamentseröffnung sein, ich wollte mich darauf beschränken, das Regierungsprogramm überbracht zu haben. Aber: Wenn du meine Hilfe brauchst, stehe ich natürlich gerne bereit."
Geschrieben von Konstantinu II Decebaléscu - 20.11.2015, 23:40
"Nun mein Sohn, hast Du die Rede zur Parlamentseröffnung vorbereitet? Oder sollen wir sie zusammen ausarbeiten?"
Geschrieben von Teohari Atreus Decebaléscu - 20.11.2015, 17:05
Trifft wieder im Palast ein und lässt anfragen, ob sein Vater ihn braucht.
Geschrieben von Teohari Atreus Decebaléscu - 18.11.2015, 16:19
"Dann werde ich das jetzt mal dem Unterhaus verlesen gehen und danke, das Parlamentsprojekt ist eine gute erste Prüfung für mich.", erklärt der Kronprinz lächelnd ^^ und verlässt kurz darauf den Raum.
Geschrieben von Konstantinu II Decebaléscu - 16.11.2015, 23:06
Der König unterzeichnet.


[brief=Dacia]
DIE KÖNIGLICHE KOMMISSION
IM AUFTRAG SEINER MAJESTÄT!












Uns wurde zugetragen, dass unser Unterhaus einen Sprecher gewählt hat. Wir erfreuen uns ob dieser ersten Meinungsäußerung und Entscheidung unseres
Unterhauses und es ist und ein Vergnügen dem Sprecher unser Vertrauen auszusprechen und unsere königliche Zustimmung zu erklären.

Wir bedauern nicht in unserer königlichen Person anwesend sein zu können, doch wir stecken in den Vorbereitungen zur heutigen Parlamentseröffnung.
Es ist uns jedoch wichtig ein konstituiertes Unterhaus mit der Parlamentseröffnung ins Amt einzuführen daher haben wir unsere Aufgabe
einer Königlichen Kommission übertragen bestehend aus unserem Sohn, dem Kronprinz, sowie dem Duce Multena, dem Marchiz Forum Flavii, dem Conte
Napoca und der Abatesă Hagios Arianos. Wir übertragen dieser Kommission unter unserem Großen Siegel alle erforderlichen Rechte und Privilegien, sowie die notwendige Autorität diese Anerkennung durchzuführen und wünschen unseren ehrenvollen Untertanen, dem Sprecher des Unterhauses
viel Glück und Erfolg in seinem Amt.


Gegeben im Königlichen Palast in der Stadt Sarmizegetusa




Unterzeichnet durch den König mit eigener Hand.

[Bild: i3169bm1jb2.gif]
[Bild: i3168b50o58.png]
[/brief]
Dieses Thema hat mehr als 20 Antworten. Ganzes Thema lesen.