Imperium Ladinorum
Aufruf an alle Gilden - Druckversion

+- Imperium Ladinorum (https://imperium.ladinorum.mikronation.de/Forum)
+-- Forum: Imperium Occidentalis/ Αυτοκρατορία τῆς Δύσις (https://imperium.ladinorum.mikronation.de/Forum/forumdisplay.php?fid=59)
+--- Forum: Autonomia Ephèbe/Αὐτονομία Εφήβε (https://imperium.ladinorum.mikronation.de/Forum/forumdisplay.php?fid=5)
+---- Forum: Palatinum Flavium (https://imperium.ladinorum.mikronation.de/Forum/forumdisplay.php?fid=37)
+----- Forum: Palast des Proconsuls von Vitellia Secunda (https://imperium.ladinorum.mikronation.de/Forum/forumdisplay.php?fid=39)
+------ Forum: Senatus Imperii/γερουσία (https://imperium.ladinorum.mikronation.de/Forum/forumdisplay.php?fid=51)
+------- Forum: Kammer der Bünde (https://imperium.ladinorum.mikronation.de/Forum/forumdisplay.php?fid=121)
+------- Thema: Aufruf an alle Gilden (/showthread.php?tid=1057)

Seiten: 1 2


Aufruf an alle Gilden - Sequanix - 25.06.2016

An alle Mitglieder der Gilden,
aufgrund des Prozesses,welches das Ädilat und die Cura Anona gegen den Equites Livius Brentanus Superbus wegen des Verdachtes auf Fälschung von Olivenöl führt,sind auch unsere Interessen berührt.Ich lade daher alle Gildenmeister zu einer Sondersitzung um unsere Rechte zu besprechen und gegebenfalls die Schäden dem Gericht zu melden.



- Aubriacus - 28.06.2016

"Aubriacus, Häuptling des Stammes der Raetii und Vorsitzender der Gilde der Schuhmacher (und des lederverarbeitenden Gewerbes) meldet siene Anwsenheit."


- Hamilkar Barkas ben Naphtali - 28.06.2016

"Hamilkar Barkas ben Naphtali, Kenahu, für das Collegium Mercantilium."


- Claudius Gauthonius - 28.06.2016

trifft ebenfalls ein,nachdem er sich im Komplexverlaufen hat.
Die Gilde der Winzer ist ebenfalls nun da.


- Laodike Seleukida Beneficentia - 28.06.2016

"Die Vorsitzende des Collegium Montanarium folgt dem Rufe."


- Boris Zelea Codreanu - 28.06.2016

Der Bruder des dacischen Königs kommt leicht bleich an.Sein Schiff hatte doch etwas viel Seegang für eine Landratte"Der Chef des Collegium Agricolum grüsst alle Gildemeister."


- Helena Justina Falcata - 28.06.2016

"Helena Justina Falcata für das Collegium Lenuncularium. Ich grüsse alle Anwesenden."


- Cartimandua - 28.06.2016

"Cartimandua, für das Collegium Pannifexium. Ich grüsse Euch."


- Sequanix - 28.06.2016

"Ich grüsse die bisher acht eingetroffenen Gildenchefs und Chefinen.Sollen wir noch auf die vier fehlenden warten oder schon beginnen ?"
währenddessen bringen junge Kellner und Kellnerinnen Schnittchenplatten und kleine Amphoren mit Posca.


- Jan Svoboda - 28.06.2016

Kaum gesagt schon trifft Jan ein, der Gildenchef der Collegium Fabrium.


- Marek Novacek - 28.06.2016

Dicht gefolgt von Mark, dem Chef der Collegium Pistorum


- Emil Pivonka - 28.06.2016

Kurz darauf trifft Emil ein, der Chef der Collegium Vitrunum.


- Jana Hajek - 28.06.2016

Es dauert auch nicht lange bis eine weiß gekleidete Jana Hajek eintrifft, noch in ihrer Arbeitskleidung als "Priesterin". Sie ist nicht nur Oberste Priesterin ihrer Gemeinde in Pentapolis, sondern auch ausgebildete Apothekerin und angehende Ärztin und nimmt als Chefin der Collegium Medicum teil.

Sim-Off:
[Bild: 180px-Kannushi1922.jpg]
Anschauungsmaterial zu ihrer Kleidung


- Sequanix - 28.06.2016

"Wie schön die vier Gildenmeister/innen aus der Pentapolis sind da.Dann können wir mit dem leidigen Thema beginnen - oder möchten die Neuankömmlinge sich erst stärken ?"


- Jana Hajek - 28.06.2016

Eine kurze Pause tritt ein, die die Pentapolianer dankend annehmen und nach der langen Anreise zur Stärkung nutzen.
Die Pentapolianer bedienen sich an den Schnitten, während Jana ihren mitgebrachten Tee an ihre Gemeindemitglieder verteilt.

"Vielen Dank.", erklärt sie und signalisiert damit, dass man beginnen kann.


- Cartimandua - 28.06.2016

"Ich frage im Namen des Collegium Pannifexium: In wie weit betrifft dieser Skandal meine Gilde?"


- Sequanix - 28.06.2016

lächelt,und registriert wie man den fleischlichen und fleischlosen Häppchen zuspricht
"Schön - oder auch nicht - dann möchte ich beginnen.
überlegt und wägt die Worte

Wir haben es zur Zeit leider mit einer Situation zu tun,die das Imperium erschüttert.Ich will nicht ausschliessen,das es hier und da in kleinstem Ausmaßen schonmal vorgekommen sein könnte,jedoch wurden sicher Verwässerungen von Wein,Schluderreien von Regionalprodukten nie so ins Licht der Öffendlichkeit gezerrt,oder sind schnell aufgeflogen.Solcherlei unseriöse Händler und Bauern werden *in der Familie,der Dorfgemeinschaft etc. * geteert und gefedert oder mussten Reue zeigen und Strafe zahlen.
Doch jetzt - mit diesem Prozess gegen diesen Panscher Minibus oder wie immer er auch heisst,wird uns in grösster Öffendlichkeit präsentiert,das auch in unserem Imperium sowas wie organisierte Kriminalität auftaucht.Wir Gilden,sind daher aufgerufen uns zu positionieren - zumal wir nun,mit Öffnung zum Auslande auch mehr Touristen ins Land bekommen.

Sie speisen in meinen oder anderen Restaurants - nehmen Mitbringsel nach Haus,ordern grössere Chargen und dann ist Qualitätsstufe 1 beim Olivenöl - Lampenöl !!
Ladinien hat eine jahrhundertealte Tradition von Qualität und wie man woanders es nennt - biologischem Landbau,Handarbeit im Schuhgewerke etc. und Schonung der natürlichen Resourcen.
Wenn sich bewahrheitet - was wir bei diesem Prozess nun gewahr bekommen,dann schadet es der ganzen ladinischen Warenkette UND schädigt unseren Ruf."

verstummt und lässt seine Worte sacken


- Venefica Lucilla Argeadina - 28.06.2016

Jana Hajek,'index.php?page=Thread&postID=17300#post17300' schrieb:Eine kurze Pause tritt ein, die die Pentapolianer dankend annehmen und nach der langen Anreise zur Stärkung nutzen.
Die Pentapolianer bedienen sich an den Schnitten, während Jana ihren mitgebrachten Tee an ihre Gemeindemitglieder verteilt.

"Vielen Dank.", erklärt sie und signalisiert damit, dass man beginnen kann.
Venefica, Kräuterkundige aus Glanum, nähert sich ihrer Gildenmeisterin, verneigrt sich vor ihr, um dann in einer der hinteren Reihen Platz zu nehmen. Damit gibt sie zum Ausdruck, dass sie nicht das Wort ergreiffen, jedoch ihrer Meisterin sofort zur Seite stehen wird, sollte es dieser als notwendig erscheinen sollte. Big Grin

*SO*Ich werde nicht die "Führung" der Gilde beanspruchen, ich tauche hier nur auf, weil diese ID eigentlich schon "uralt" ist und ich diese Gelegenheit, sie wieder auftauchen zu lassen, einfach nutzen möchte. Big Grin *SO*



- Bratfix - 28.06.2016

Sequanix,'index.php?page=Thread&postID=17306#post17306' schrieb:lächelt,und registriert wie man den fleischlichen und fleischlosen Häppchen zuspricht
"Schön - oder auch nicht - dann möchte ich beginnen.
überlegt und wägt die Worte

Wir haben es zur Zeit leider mit einer Situation zu tun,die das Imperium erschüttert.Ich will nicht ausschliessen,das es hier und da in kleinstem Ausmaßen schonmal vorgekommen sein könnte,jedoch wurden sicher Verwässerungen von Wein,Schluderreien von Regionalprodukten nie so ins Licht der Öffendlichkeit gezerrt,oder sind schnell aufgeflogen.Solcherlei unseriöse Händler und Bauern werden *in der Familie,der Dorfgemeinschaft etc. * geteert und gefedert oder mussten Reue zeigen und Strafe zahlen.
Doch jetzt - mit diesem Prozess gegen diesen Panscher Minibus oder wie immer er auch heisst,wird uns in grösster Öffendlichkeit präsentiert,das auch in unserem Imperium sowas wie organisierte Kriminalität auftaucht.Wir Gilden,sind daher aufgerufen uns zu positionieren - zumal wir nun,mit Öffnung zum Auslande auch mehr Touristen ins Land bekommen.

Sie speisen in meinen oder anderen Restaurants - nehmen Mitbringsel nach Haus,ordern grössere Chargen und dann ist Qualitätsstufe 1 beim Olivenöl - Lampenöl !!
Ladinien hat eine jahrhundertealte Tradition von Qualität und wie man woanders es nennt - biologischem Landbau,Handarbeit im Schuhgewerke etc. und Schonung der natürlichen Resourcen.
Wenn sich bewahrheitet - was wir bei diesem Prozess nun gewahr bekommen,dann schadet es der ganzen ladinischen Warenkette UND schädigt unseren Ruf."

verstummt und lässt seine Worte sacken
Kommt herein, lächelt und macht die "Daumen hoch" - Geste zu seinem Gildenmeister. Big Grin



- Laodike Seleukida Beneficentia - 28.06.2016

Die Fürstin nickt Venefica zu,immerhin kennt sie diese und ihren Ruf nur zu gut.