Imperium Ladinorum
Lord Reis zu Besuch im Capitolinus - Druckversion

+- Imperium Ladinorum (https://imperium.ladinorum.mikronation.de/Forum)
+-- Forum: Imperium Occidentalis/ Αυτοκρατορία τῆς Δύσις (https://imperium.ladinorum.mikronation.de/Forum/forumdisplay.php?fid=59)
+--- Forum: Autonomia Ephèbe/Αὐτονομία Εφήβε (https://imperium.ladinorum.mikronation.de/Forum/forumdisplay.php?fid=5)
+---- Forum: Das Forum in Ephèbe (https://imperium.ladinorum.mikronation.de/Forum/forumdisplay.php?fid=10)
+----- Forum: Aedes Capitolina (https://imperium.ladinorum.mikronation.de/Forum/forumdisplay.php?fid=52)
+----- Thema: Lord Reis zu Besuch im Capitolinus (/showthread.php?tid=1862)

Seiten: 1 2 3 4 5


RE: Lord Reis zu Besuch im Capitolinus - Su Serva - 04.05.2020

"Den Spruch merke ich mir. Passt. Aber ja!"


RE: Lord Reis zu Besuch im Capitolinus - Arcadius Flavius Aelianus - 04.05.2020

Handlung:
Wechselt das Thema:

"Lord, bist Du schon einmal auf einem Segelschiff gefahren? Segler sind bei uns immerhin voll im Einsatz..."


RE: Lord Reis zu Besuch im Capitolinus - Lord Reis - 04.05.2020

Handlung:
Greift Su Servas Ausruf noch auf
Aber ja!

Handlung:
schaut dann zu Arcadius

Segelschiffe sind für meinen Job zu langsam. Da habe ich bisher einfach keine Zeit für. Und du?


RE: Lord Reis zu Besuch im Capitolinus - Arcadius Flavius Aelianus - 05.05.2020

"Als Kaiser kann man es gemütlicher angehen lassen. Einen Staatsbesuch im Ausland habe ich bislang nicht absolviert und hier im Reich sind Segelschiffe der Normalzustand. Und da Alba Longa und meine Heimatstadt Reate am Ephèbe-See liegen, bin ich das Segeln von Kindheit an gewöhnt. 
Von Reate durch den Ephèbe-See nach Alba Longa, von dort nach Gergovia und ins Mittelmeer. Schöne Route."


RE: Lord Reis zu Besuch im Capitolinus - Su Serva - 05.05.2020

"Stimmt. Völlig gechillte Tour. So sagt man doch?"


RE: Lord Reis zu Besuch im Capitolinus - Lord Reis - 05.05.2020

Beneidenswert. Ist es denn anstrengend, die Segelei meine ich? Und wie bestimmen Sie Ihren Kurs - ganz klassisch mit Sextant und Kompass?


RE: Lord Reis zu Besuch im Capitolinus - Arcadius Flavius Aelianus - 05.05.2020

"An Bord einer kleinen Yacht braucht man höchstens 4 Mann an Besatzung. Also nicht schwierig. Und den Kurs bestimme ich zur Not auch ohne Sextant und Kompass. Ich kenne die Sternbilder. Die Götter zeigen mir den Weg."

Handlung:
Arcadius wundert sich, dass er wieder "gesiezt" wird. Aber das ist ja nicht schlimm. Er lächelt.



RE: Lord Reis zu Besuch im Capitolinus - Lord Reis - 05.05.2020

Wie groß ist deine Yacht denn? Ich stell mir unter "Yacht" etwas riesig großes vor...


RE: Lord Reis zu Besuch im Capitolinus - Arcadius Flavius Aelianus - 06.05.2020

"Nein, gar nicht. Die "Perenna", die "Wiederkehrende" mißt gerademal 12 Fuß...also noch nicht mal 4 Meter. Geht also. Sie ist eine Miniaturausgabe eines üblichen Handelsschiffes."


RE: Lord Reis zu Besuch im Capitolinus - Lord Reis - 07.05.2020

Klein und wendig, aber trotzdem gemütlich!

Sollte ich mal Urlaub bekommen können, würde es mich freuen, auf einen Segelausflug mitgenommen zu werden. Spätestens, wenn ich im Ruhestand bin, sollte das möglich sein ^^


RE: Lord Reis zu Besuch im Capitolinus - Arcadius Flavius Aelianus - 07.05.2020

"Du bist jederzeit willkommen."


RE: Lord Reis zu Besuch im Capitolinus - Lord Reis - 07.05.2020

Danke sehr Smile

Handlung:
Reis trinkt noch einen Schluck und isst etwas

Was könnt ihr mir denn über den Tempel hier erzählen? Also abgesehen von dem, was ihr schon erzählt habt, natürlich Big Grin
Gibt es auch einen Gott der Fischstäbchen oder des Hanfs?


RE: Lord Reis zu Besuch im Capitolinus - Gaius Flavius Gratianus - 07.05.2020

"Da ich hier quasi der Hausmeister bin, will ich mal antworten: Wir befinden uns hier in der mittleren von drei Kammern. Jede Kammer wird Cella genannt. In dieser mittleren Cella thront Jupiter, der Götterchef, die Euräer nennen ihn Zeus, hier auf den Inseln nennt man ihn Tinia. Zu seiner Rechten liegt die Cella der Göttin Juno, auf eturäisch Hera und hier auf den Inseln als Uni bekannt. Zu seiner Linken liegt die Cella der Göttin Minerva, im ephèbischen Inseldialekt Menura, auf eturäisch Athena.

Jupiter ist der Chef, Juno seine Gattin und Königin des Himmels. Minerva ist beider Tochter und Göttin der Weisheit - aber auch des strategischen Krieges.
Übrigens sehen wir die Verwandschaftsverhältnisse unter den Göttern nicht wortwörtlich. Nicht hier auf den Inseln. Es handelt sich für uns schon um persönliche Gottheiten, aber auch um natürliche Prinzipien. Jeder männliche Aspekt hat immer auch ein weibliches Pendant. 
Vielleicht haben wir deshalb die Gleichberechtigung von Mann und Frau schon seit guten 2000 Jahren."


RE: Lord Reis zu Besuch im Capitolinus - Lord Reis - 07.05.2020

Danke für die Ausführungen! Ist es denn nicht eigentlich üblich, die Götter und Göttinnen so gut wie nackt darzustellen? Ich frage für einen Freund...


RE: Lord Reis zu Besuch im Capitolinus - Gaius Flavius Gratianus - 07.05.2020

"Das kommt auf die Gottheit an. Jupiter wird öfter mal nackt dargestellt. Hermes, der Gott der Reisenden, Händler - und der Diebe! - wird fast immer gänzlich nackt dargestellt. Venus, die Göttin der Liebe, der weiblichen Schönheit - und der Dirnen! - wird ebenfalls fast ausschliesslich nackt dargestellt. Apollon, Gott der Sonne, der Heilkunst, der männlichen Schönheit - und Bringer von Krankheiten! - wird meistens mit einem Umhang um die Schultern dargestellt, sonst ist er immer nackt. Übrigens sind die meisten unserer Gottheiten eindeutig bisexuell.
Und weil es so schön ist, haben wir gleich mehrere Sonnengötter: Apollon, Sol Invictus und Mithras. Möglicherweise sind sie Brüder und teilen sich ihre Aufgabe."

Handlung:
Zu diesen Erklärungen grinst er breit. Er sieht nämlich keine Widersprüche.  Big Grin 



RE: Lord Reis zu Besuch im Capitolinus - Lord Reis - 07.05.2020

Nackte, bisexuelle Götter für alles mögliche. Das klingt... witzig Big Grin Also ich finde es ja schon erstaunlich, dass eure Götter überhaupt eine Sexualität haben, muss ich gestehen.


RE: Lord Reis zu Besuch im Capitolinus - Gaius Flavius Gratianus - 07.05.2020

"Na ja...wenn Maria Jesus zur Welt bringen soll, soll sie dann nicht wenigstens Spaß haben? Ich finde schon. Die Christen können natürlich glauben was sie mögen. 

Nein, im Ernst: Sexualität ist ein ewiges Prinzip. Ergo sind auch die Götter sexuelle Wesen. Und wie sie das sind! Sie treiben es ziemlich...wild. Deshalb sind wir da auch nicht viel anders. Was nicht bedeutet, dass es nicht Paare gibt, die einander treu sind. Jeder wie er mag. Nur bitte nicht mit Tieren oder der eigenen Schwester."


RE: Lord Reis zu Besuch im Capitolinus - Lord Reis - 08.05.2020

Wird damit Sex hierzulande eine Art religiöses Bekenntnis? Und - um aus dem Nähkästchen zu fragen - ruft man hier dann die Namen der jeweiligen Götter während des Aktes?

Handlung:
Er erinnert sich an die letzte Nacht und fragt sich, ob er jetzt quasi heilig gesprochen wurde, so oft wie er seinen Namen in offenbar religiösem Zusammenhang hörte



RE: Lord Reis zu Besuch im Capitolinus - Gaius Flavius Gratianus - 08.05.2020

"Religiöses Bekenntnis? Das kommt bestimmt auch vor."


RE: Lord Reis zu Besuch im Capitolinus - Lord Reis - 08.05.2020

Ich finde es bemerkenswert und interessant, welche Facetten eure Religion hier so hat. Das gefällt mir, das ist ja geradezu pottyländisch, will ich fast behaupten Smile