Imperium Ladinorum
In der syrenischen Gesandtschaft beim Palatin. - Druckversion

+- Imperium Ladinorum (https://imperium.ladinorum.mikronation.de/Forum)
+-- Forum: Palatinum et Sedis Legationii/προξενης (https://imperium.ladinorum.mikronation.de/Forum/forumdisplay.php?fid=43)
+--- Forum: Sedis Legationii/προξενης (https://imperium.ladinorum.mikronation.de/Forum/forumdisplay.php?fid=34)
+--- Thema: In der syrenischen Gesandtschaft beim Palatin. (/showthread.php?tid=1923)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14


RE: In der syrenischen Gesandtschaft beim Palatin. - Lord Reis - 10.09.2020

Handlung:
Lord Reis tut derweil so, als würde er alles beaufsichtigen und koordinieren. Er fuchtelt wild mit den Armen herum und ruft pottyländische Wörter, die wahrscheinlich woanders nicht verstanden werden - abgesehen von "Brot". Die Kombination mit "lädiert" - was auf pottyländisch nur "mit viel Liebe zubereitet" bedeutet - stößt jedoch auf irritierte Blicke.

Obwohl er alles versucht, um nicht im Weg zu stehen, steht er aber vor allem im Weg.



RE: In der syrenischen Gesandtschaft beim Palatin. - Kleopatra Selene - 12.09.2020

Handlung:
Schaut sich das ganze Spiel amüsiert an. "Im Weg stehen kann er gut!", denkt sie so bei sich, während sie das Schifflein in den Hafen bugsiert.



RE: In der syrenischen Gesandtschaft beim Palatin. - Eliza Doyle - 12.09.2020

Handlung:
Und dort ist auch schon jede Menge los: Ein veritables Volksfest. Natürlich nutzt Eliza diese Gelegenheit und hat einen Stand zum Verkauf ihrer Blumen eröffnet. Da sie ja ganz in der Nähe wohnt...



RE: In der syrenischen Gesandtschaft beim Palatin. - Aubriacus - 12.09.2020

Handlung:
Auch ein Schuhmacher nutzt die Gelegenheit. Immehin ist Minerva die Göttin der Handwerker!  Big Grin 

[Bild: i9077b25bxc.jpg]


RE: In der syrenischen Gesandtschaft beim Palatin. - Lord Reis - 12.09.2020

Handlung:
Reis schaut sich um und ist erstaunt, die Blumenhändlerin erneut zu sehen. Er grüßt sie freundlich und weiß gar nicht, wo er zuerst hingucken kann



RE: In der syrenischen Gesandtschaft beim Palatin. - Eliza Doyle - 14.09.2020

Handlung:
Ahnt, was der Lord wohl denken mag und deutet auf eine gerade in Richtung Aigai abfahrende Wolkengaleere. Mit einer solchen brauchte sie nur 30 Minuten. Und das dichte Netz und die guten Verbindungen erklären, warum dieses Land praktisch keine Eisenbahn hat: Der Aufwand wäre schlicht zu groß. Big Grin  



RE: In der syrenischen Gesandtschaft beim Palatin. - Marcus Flavius Celtillus - 14.09.2020

Handlung:
Sieht den Lord und grüßt ihn. MFC sitzt im Schneidersitz auf einer Wiese, umgeben von einer ganzen Schar Kinder, denen er offensichtlich eine Geschichte erzählt.

"Wer von euch kennt unsere Gründer?"

"Laaaduuus uuund Laaanduus!"

Handlung:
Antworten die Kinder im Chor.



RE: In der syrenischen Gesandtschaft beim Palatin. - Lord Reis - 15.09.2020

Handlung:
winkt dem offensichtlich beschäftigen MFC zu und freut sich, dass die Kinder ihm so wissbegierig zuhören. Er geht zu Eliza und lächelt sie freundlich an

Schön, dich hier wiederzusehen Smile


RE: In der syrenischen Gesandtschaft beim Palatin. - Eliza Doyle - 16.09.2020

"Dito! Ich habe eine Wolkengaleere nach Reate genommen - einen solchen Feiertag lasse ich mir doch nicht entgehen..."

Handlung:
Sie beugt sich zu einer Kundin vor und reicht ihr ein Blumengebinde.

"Ein Stabstrauß für die Göttin Minerva. Macht einen Dupondius.Danke schön."


RE: In der syrenischen Gesandtschaft beim Palatin. - Marcus Flavius Celtillus - 16.09.2020

(14.09.2020, 21:44)Marcus Flavius Celtillus schrieb:
Handlung:
Sieht den Lord und grüßt ihn. MFC sitzt im Schneidersitz auf einer Wiese, umgeben von einer ganzen Schar Kinder, denen er offensichtlich eine Geschichte erzählt.

"Wer von euch kennt unsere Gründer?"

"Laaaduuus uuund Laaanduus!"

Handlung:
Antworten die Kinder im Chor.

"Ja, genau. Sie kamen aus dem tiefsten Süden Anticas. Erdbeben, Überschwemmungen und Vulkanausbrüche hatten ihre Stadt Minoia unbewohnbar gemacht und so segelten sie gen Süden. In Höhe Zentral-Arethanien gingen sie an Land und trafen hier auf ein Volk, dass ursprünglich wohl aus Ozeanien kam. Und wie hieß dieses Volk, auf das die Minoer stießen?"

"Die Taaaaiiiinooooos!"

Handlung:
Die Kinder, erneut im Chor.



RE: In der syrenischen Gesandtschaft beim Palatin. - Lord Reis - 17.09.2020

Handlung:
deutet auf MFC und die Kinder

Ich wusste, dass er sich gut mit Geschichte auskennt - aber dass er die Kleinen schon so dafür begeistern kann, beeindruckt mich Smile


RE: In der syrenischen Gesandtschaft beim Palatin. - Eliza Doyle - 17.09.2020

"Wer selbst begeistert ist...Während meiner Einbürgerung hat er mir mal gesagt, wichtig sei nicht, nicht primär, Wissen zu vermitteln, sondern vielmehr, dass Interesse am Wissen zu wecken. Der Rest kommt dann von ganz alleine."

Handlung:
Noch ein Kunde.

"Drei Sträuße? Ein Sesterz, ein Dupondius bitte. Vielen Dank!"


RE: In der syrenischen Gesandtschaft beim Palatin. - Marcus Flavius Celtillus - 17.09.2020

(16.09.2020, 22:23)Marcus Flavius Celtillus schrieb:
(14.09.2020, 21:44)Marcus Flavius Celtillus schrieb:
Handlung:
Sieht den Lord und grüßt ihn. MFC sitzt im Schneidersitz auf einer Wiese, umgeben von einer ganzen Schar Kinder, denen er offensichtlich eine Geschichte erzählt.

"Wer von euch kennt unsere Gründer?"

"Laaaduuus uuund Laaanduus!"

Handlung:
Antworten die Kinder im Chor.

"Ja, genau. Sie kamen aus dem tiefsten Süden Anticas. Erdbeben, Überschwemmungen und Vulkanausbrüche hatten ihre Stadt Minoia unbewohnbar gemacht und so segelten sie gen Süden. In Höhe Zentral-Arethanien gingen sie an Land und trafen hier auf ein Volk, dass ursprünglich wohl aus Ozeanien kam. Und wie hieß dieses Volk, auf das die Minoer stießen?"

"Die Taaaaiiiinooooos!"

Handlung:
Die Kinder, erneut im Chor.
"Genau, aber ja! Und wen genau trafen sie?!

"Die schöööne Suuuwa uuund deeen schööönen Taaaaooongaaaa!"
Handlung:
Der Kinderchor. Big Grin 

"Ganz genau!
Und so verliebte sich Ladus in Suwa und sie zeugten Kinder, so verliebten sich Landus und Taonga und alle, Tainos und Minoer, wurden ein neues Volk, die Ladiner.
Die einen lernten von den anderen die Kunst des Navigierens auf der Südhalbkugel unter einem neuen Sternenhimmel. Die anderen lernten von den anderen die Kunst des Städtebaues. Die einen lernten von den anderen, aus Keramikscherben, Holzkohle und Fischgräten fruchtbare Erde für fruchtbare Gärten zu schaffen. Die anderen brachten den anderen die Süßkartoffel, die einen den anderen Olive und Wein.

Und als das Klima sich verschlechterte, zog das neue Volk, zogen die Ladiner nach Süden, über die Südalpen in ein neues Land. Im Westen fanden sie unser Mittelmeer, im Osten die schroffe Küste und die eturäischen Inseln. Dazwischen fanden sie das waldreiche Gallien. Sie fanden die Tomate und die Kartoffel, gründeten Städte, bauten Schiffe und sandten diese in alle Teile ihrer neuen Welt um neuerliche Städte zu gründen.
So entstand unser Volk, hier, am Rande der Welt."


RE: In der syrenischen Gesandtschaft beim Palatin. - Lord Reis - 17.09.2020

Handlung:
Er lauscht MFC gebannt und muss grinsen

Weise Worte, absolut. Und er hat Recht - das Interesse am Wissen will geweckt werden. Es gibt nichts Schöneres als kindliche Neugier, der beste Weg, um fleißig zu lernen.

Entschuldige, ich halte dich gerade von der Arbeit ab, oder?


RE: In der syrenischen Gesandtschaft beim Palatin. - Eliza Doyle - 19.09.2020

"Wie? Nein, gar nicht. Alles gut. Ich bin schliesslich multitasking-fähig. Big Grin "


RE: In der syrenischen Gesandtschaft beim Palatin. - Lord Reis - 21.09.2020

Das behaupten viele Frauen, aber hat man erstmal drei oder vi... Ähm, entschuldige, ich schweife ab Wink


RE: In der syrenischen Gesandtschaft beim Palatin. - Eliza Doyle - 21.09.2020

"Ja, Du schweifst etwas ab. Wen sehe ich denn da?"


RE: In der syrenischen Gesandtschaft beim Palatin. - Ariadne Flavia Reata - 21.09.2020

Handlung:
Eine ältere Dame betritt die Szenerie: Im Schlepptau einige junge Männer und Frauen, die Tabletts tragen, daruf duftende Speisen und Getränke angerichtet sind.

"Kiiinder! Hat jemand Hunger?"

Handlung:
Was die Kinderschar mit einem lauten

"Jaaaa!"

Handlung:
beantwortet.

"Es gibt Linsen mit Kastanien."


RE: In der syrenischen Gesandtschaft beim Palatin. - Marcus Flavius Celtillus - 21.09.2020

Handlung:
MFC bgrüsst die Dame ehrerbietig und setzt sich dort hin, wo die Kinder schon längst Platz genommen haben. Grinsend winkt er den Lord zu sich und den anderen, mit einer einladenden Geste.



RE: In der syrenischen Gesandtschaft beim Palatin. - Lord Reis - 21.09.2020

Oh, ich wurde entdeckt Wink Wir sehen uns - frohes Schaffen weiterhin Smile

Handlung:
folgt dem winkenden MFC und setzt sich hin, nachdem er auch die ältere Dame mit einem freundlichen Lächeln und Nicken begrüßt hat

Hallo Marcus, schön, dich zu sehen Smile