Imperium Ladinorum
Der Gesandte Ihrer Majestäten - Druckversion

+- Imperium Ladinorum (https://imperium.ladinorum.mikronation.de/Forum)
+-- Forum: Imperium Occidentalis/ Αυτοκρατορία τῆς Δύσις (https://imperium.ladinorum.mikronation.de/Forum/forumdisplay.php?fid=59)
+--- Forum: Autonomia Ephèbe/Αὐτονομία Εφήβε (https://imperium.ladinorum.mikronation.de/Forum/forumdisplay.php?fid=5)
+---- Forum: Palatinum Flavium (https://imperium.ladinorum.mikronation.de/Forum/forumdisplay.php?fid=37)
+---- Thema: Der Gesandte Ihrer Majestäten (/showthread.php?tid=1925)

Seiten: 1 2


Der Gesandte Ihrer Majestäten - Marcus Flavius Celtillus - 08.08.2020

Handlung:
Marcus führt seinen Schützling in den Thronsaal des Palastes.

"Da wären wir."


RE: Der Gesandte Ihrer Majestäten - Anthony Colin Smithcombe - 08.08.2020

Anthony sieht sich begeistert um, als Metropoliainer sind ihm Thronsäle schließlich fremd.


RE: Der Gesandte Ihrer Majestäten - Anthony Colin Smithcombe - 12.08.2020

Betrachtet die Wände genauer mit all ihren Verzierungen und Bildern.

"Ich gehe davon aus, dass all diese Kunst die lange Geschichte des Imperiums wiederspiegelt?"


RE: Der Gesandte Ihrer Majestäten - Anthony Colin Smithcombe - 15.08.2020

*so* Hello? *so*


RE: Der Gesandte Ihrer Majestäten - Marcus Flavius Celtillus - 16.08.2020

"Richtig. An diesem Saal haben Generationen mitgewirkt."

*SO Ich schicke Dir eine PN, die meine Abwesenheit erklärt Smile  *SO*


RE: Der Gesandte Ihrer Majestäten - Arcadius Flavius Aelianus - 16.08.2020

Handlung:
Durch einen Seiteneingang kommt der Imperator Occidentalis herein. Er wirkt entspannt und lässig.

"Willkommen Vater, willkommen...Ihr müsst vaí dóm Smithcombe sein?"


RE: Der Gesandte Ihrer Majestäten - Anthony Colin Smithcombe - 16.08.2020

*so* You got mail  Big Grin *so*

Anthony "verneigt" sich, nach seinem besten Wissen, was ein leicht gesenkter Kopf und ebenso leicht gesenkter Oberkörper bedeutet, hoffend, dass dies soweit richtig ist. Er weiß, dass er im östlichen Hof geliefert wäre, sollte er es falsch machen, weshalb er froh darüber ist, als absoluter Neuling in solchen Dingen am westlichen Hof zu sein.


"Your Majesty,

richtig, ich bin Anthony Colin Smithcombe, als Metropolianer bevorzuge ich natürlich meinen Vornamen, Anthony. Ein Name der ja passenderweise durchaus ladinische Wurzeln hat."


RE: Der Gesandte Ihrer Majestäten - Arcadius Flavius Aelianus - 17.08.2020

Handlung:
Für den westlichen Hof ist alles durchaus passen. Arcadius verhält sich entsprechend: Eine leichte Verneigung.

"Ja, dass stimmt wohl: Antonius...Darf ich Euch etwas anbieten?"


RE: Der Gesandte Ihrer Majestäten - Anthony Colin Smithcombe - 17.08.2020

Allmählich lässt Anthonys Nervosität nach. Nachdem der erste Schritt erledigt ist, ist man nun beim gastlichen Empfang angekommen.

"Sicherlich, etwas Wasser würde mir gerade gut tun."


RE: Der Gesandte Ihrer Majestäten - Arcadius Flavius Aelianus - 19.08.2020

Handlung:
Nimmt den Gast freundschaftlich beim Arm.

"Setzen wir uns doch. Nur Wasser?"

Handlung:
Deutet auf eine kleine Auswahl aus Speisen von Gemüsen und Obst.

"Ihr seid also bereit, dass Imperium aussenpolitisch zu vertreten? Ihr müsst ein mutiger Mann sein!"


RE: Der Gesandte Ihrer Majestäten - Anthony Colin Smithcombe - 22.08.2020

*so* Wuhu, endlich wieder kühl und mein Kreislauf ist wieder hergestellt, ich lebe wieder  Big Grin *so*

"Vielleicht auch etwas Tee? Falls die Versorgung aus dem Kolonien wieder gut funktioniert wäre ein leicht gesüßter Pfefferminztee im Hochwinter ideal."

"Nun, das Imperium zu Vertreten erfordert keinen großen Mut, schließlich ist Ladinorum ein Name, der in der Welt nur selten ungern vernommen wird, daher wird es mir eine Ehre sein das Imperium zu vertreten. Andererseits dürfte ich wohl der erste nicht-Ladiner sein, der das Imperium repräsentieren wird, das erfordert dann durchaus etwas Mut und besonders Vertrauen darin, sich soweit wie möglich angepasst zu haben."  Smile


RE: Der Gesandte Ihrer Majestäten - Arcadius Flavius Aelianus - 24.08.2020

"Die Versorgung aus und zu den Kolonien funktioniert, den Göttern sei Dank, tadellos."

Handlung:
Tee ist natürlich vorhanden und der Herrscher schenkt auch sogleich ein. Dann wendet er sich lächelnd an seinen Gast.

"Ausserdem: Ihr seid Ladiner. Denkt an Eure Freunde in der Pentapolis. Ebenfalls echte Ladiner. Und mit "mutig" meine ich, dass auf Konferenzen zuweilen ein recht schroffer Ton herrscht."


RE: Der Gesandte Ihrer Majestäten - Marcus Flavius Celtillus - 24.08.2020

Handlung:
Grinst breit.

"Davon kann ich Dir ein Liedchen singen!" Big Grin


RE: Der Gesandte Ihrer Majestäten - Anthony Colin Smithcombe - 24.08.2020

"Ich hörte schon davon, dass metropolianisch-ladinischer Umgangston in der Diplomatie zuweilen... abwesend zu sein scheint, aber ich denke als Botschafter bin ich eher am livornischen Hofe, denn auf allzu vielen Konferenzen, sodass ich dann ausreichend Zeit zur Erholung haben werde, nicht?"


RE: Der Gesandte Ihrer Majestäten - Arcadius Flavius Aelianus - 26.08.2020

"So ist es, tatsächlich. Die Etikett am livornischen Hofe ist Euch bekannt?"


RE: Der Gesandte Ihrer Majestäten - Anthony Colin Smithcombe - 27.08.2020

"Ich muss gestehen, leider nicht."


RE: Der Gesandte Ihrer Majestäten - Marcus Flavius Celtillus - 29.08.2020

Handlung:
Erklärt so gut er kann seinem Schützling, was er weiß.

"Also, die Gläser benutzt man von Aussen nach Innen, ebenso das Besteck. Sobald der König sein Besteck ablegt und sich den Mund betupft, tust Du es ihm nach. Ansonsten ist die livornische Etikette der unseren recht ähnlich. Ich empfehle Dir, Kontakt zu Vicomte Louis Moumont aufzunehmen. Er kann Dich gut bei Hofe einführen."


RE: Der Gesandte Ihrer Majestäten - Arcadius Flavius Aelianus - 29.08.2020

"Und da man im Königreich Beider Archipele auf die Form achtet, wäre es gut, Ihr trüget einen Adelstitel. Auch wenn es für Euch nur pro forma wäre: Wie stündet Ihr zu einem Grafentitel? Selbstverständlich verbunden mit einer entsprechenden Landschaft."


RE: Der Gesandte Ihrer Majestäten - Anthony Colin Smithcombe - 29.08.2020

"Ich fühlte mich geehrt, würde den allerdings exklusiv für Livornien nutzen, schließlich bin ich Metropolianer."  Wink


RE: Der Gesandte Ihrer Majestäten - Arcadius Flavius Aelianus - 29.08.2020

"Das sei Euch unbenommen. Jedoch ist es Euer Recht, den Titel auch hier im Reich zu tragen. Das Adelspatent werde ich Euch noch vor Eurer Abreise nach Livornien überreichen, einverstanden?"