Imperium Ladinorum
Senatus Imperii/γερουσία! - Druckversion

+- Imperium Ladinorum (https://imperium.ladinorum.mikronation.de/Forum)
+-- Forum: Imperium Occidentalis/ Αυτοκρατορία τῆς Δύσις (https://imperium.ladinorum.mikronation.de/Forum/forumdisplay.php?fid=59)
+--- Forum: Autonomia Ephèbe/Αὐτονομία Εφήβε (https://imperium.ladinorum.mikronation.de/Forum/forumdisplay.php?fid=5)
+---- Forum: Palatinum Flavium (https://imperium.ladinorum.mikronation.de/Forum/forumdisplay.php?fid=37)
+----- Forum: Palast des Proconsuls von Vitellia Secunda (https://imperium.ladinorum.mikronation.de/Forum/forumdisplay.php?fid=39)
+------ Forum: Senatus Imperii/γερουσία (https://imperium.ladinorum.mikronation.de/Forum/forumdisplay.php?fid=51)
+------ Thema: Senatus Imperii/γερουσία! (/showthread.php?tid=541)

Seiten: 1 2 3 4 5 6


Senatus Imperii/γερουσία! - Marcus Flavius Celtillus - 18.01.2013

Der Plenarsaal der Apella, des Versammlungsortes der Bünde, wurde umgebaut und dient nunmehr dem imperialen Senat als Sitzungssaal. Zum Zeichen der Hochachtung des Kaisers vor diesem ehrwürdigen Gremium ist dieser Saal nicht mit dem kaiserlichen Wappen, sondern dem althergebrachten Wappen des Senates geschmückt.

[Bild: photo-693-a007baa6.png]



Eröffnungssitzung - Marcus Flavius Celtillus - 21.01.2013

21.01.2766. Die erste Tagung des neuen Senates. Der Kaiser ist bereits erschienen.


- Lucius Cornelius Sulla - 21.01.2013

der Proconsul und Senator L. Cornelius Sulla erscheint ebenfalls übrigens pünktlich.


- Claudia Cornelia Sullana - 21.01.2013

wie der Vater so auch die Tochter, die ebenfalls pünktlich da ist.


- Helena Justina Falcata - 21.01.2013

Auch Helena erscheint - wie immer leicht in Eile wirkend. Lächelnd nimmt sie Platz, dabei die Anwesenden grüssend.


- Pericles Agrippa - 21.01.2013

Der alte Agrippa kommt hereingeschlurft, wieder mal in eine Landkarte vertieft. Dann wird ihm klar, wo er ist und er faltet die Karte schnell zusammen. Völlig perplex betrachtet er die Schönheit aus der Gens Cornelia und wird tatsächlich rot. Verlegen grüsst er und nimmt Platz. Wink


- Sixtus Roscius Argea - 22.01.2013

erscheint angeregt schwatzend mit der Senatorin Deja im Senatssaal und nickt allen Anwesenden höflich zu,bevor er die Dejanidin sanft in eine freie Sitzreihe bugsiert.


- Amenirdis Deja - 22.01.2013

packt ihr Sitzkissen aus und schält für sich und den Argeaden einen Apfel


- Marcus Flavius Celtillus - 22.01.2013

Der Kaiser ehebt sich, grüsst die Versammelten mit leichtem Kopfnicken



"Nun denn! Somit erkläre ich die erste Sitzung des beratenden Senates als eröffnet. Gibt es Wünsche zur Tagesordnung dieser ersten Sitzung, verehrte Senatoren?"


- Helena Justina Falcata - 22.01.2013

"Ich, Helena Justina Falcata, möchte ehrerbietigst demSenat vorschlagen, über die Besetzung der Posten der 4 Präfekturen des Reiches zu beraten.
Dazu muss ich sagen, dass nach meinem Gusto für Ladinia Antica ein Präfekt gefordert ist, der tatkräftig ist, die Interessen des Reiches ganz und gar vertritt und gleichzeitig die Gegebenheiten in diesem unserem Stammland kennt.
Aus diesem Grunde schlage ich Senatorin Amenirdis aus dem erlauchten Hause der Dejaniden zur ersten Praefecturissa von Ladinia Antica vor."


- Amenirdis Deja - 22.01.2013

hört den Vortrag und beendet ihre Schälaktion um mit einem undurchdringlichen Blick auf die Clarissima Falcata zu schauen.


- Sixtus Roscius Argea - 23.01.2013

knufft die Dejanidin sacht und flüstert mit sonorer Stimme
"Wie finden wir das denn,ihr sollt über Antica herrschen - das dürfte eure parthenischen meidumischen Verwandten doch freuen.Eine Anerkennung eurer Verdienste um Alexandria/Edonien."
mampft ein Stück Apfel und klopft zustimmend mit dem Fuss auf


- Pericles Agrippa - 24.01.2013

Der alte Pericles, dessen Miene keine Regung zeigt, erklärt

"Amenirdis Deja nach Ladinia Antica? Ein weiser Ratschlag..."


- Sixtus Roscius Argea - 24.01.2013

erhebt sich
"Geschätzte Senatoren,Freunde,Kollegen,Verwandte - ich schliesse mich dem Vorschlag der Clarissima Helena Justina Falcata an und nominiere als erste Clarissima Amenirdis Deja zur Praefaecta Antica."
setzt sich,knufft Amenirdis und futtert ein zweites Apfelstück


- Amenirdis Deja - 24.01.2013

zischt
Auuua.Hören Sie mal damit auf - machen Sie das zuhause mit ihren Dienern - MENNO.


- Lucius Cornelius Sulla - 24.01.2013

Ich unterstütze den Vorschlag die Clarissima Amenirdis Deja zur Praefaecta Antica zu ernennen.


- Marcus Flavius Celtillus - 24.01.2013

"Dann wäre dies wohl geklärt? Und ein schöner Titel: Praefecta Antica... Big Grin

Senatorin Deja"fragt der Kaiser dann, den Namen Deja mit deutlichem "j" wie in "Journal" aussprechend Big Grin

"Nehmt Ihr die Wahl und das ehrenvolle Amt an?"


- Marcus Flavius Celtillus - 24.01.2013

"Vorab möchte ich aber auch noch darauf hinweisen dürfen" auch hier wieder der äusserst höfliche Umgangston, der die Form wahrt und dennoch nicht die wahren Herrschaftsverhältnisse verschleiert Wink

"..dass wir noch die Präfekturen Eturäa, Ephèbe und Minoia zu besetzen haben. Welche Vorstellungen hat die Erlauchte Versammlung?"


- Amenirdis Deja - 25.01.2013

Marcus Flavius Celtillus,'index.php?page=Thread&postID=7762#post7762' schrieb:"Dann wäre dies wohl geklärt? Und ein schöner Titel: Praefecta Antica... Big Grin

Senatorin Deja"fragt der Kaiser dann, den Namen Deja mit deutlichem "j" wie in "Journal" aussprechend Big Grin

"Nehmt Ihr die Wahl und das ehrenvolle Amt an?"

erhebt sich gerührt,das Schälmesser schnell weg legend
"Majestät,ich nehme die Wahl an ."


- Sixtus Roscius Argea - 25.01.2013

meldet sich nun auch zu Wort


"Geschätzer Kaiser,anwesende Senatoren,Clarisimii,mit Freude und Stolz sehe ich das wir der Zukunft zugewandt sind, und trotz interner misslicher Traurigkeiten - wie dem Tod der beklagenswerten Königin Berenike I von Edonien aus der Gens der Attalaiden, den unverständlichen Rücktritten des Pontifex Maximus oder unseres Premierministers immer das Beste in uns zu Tage fördern.

Grosse Verantwortung lastet auf unseren Schultern,die wir mit Demut für das Volk tragen,gewillt das Imperium Ladinorum gross und stark werden zu lassen.
Eine Herculesaufgabe wartet in Gestalt der caledonischen Völkerwanderung auf uns.
Schon immer waren wir ein Vielvölkerstaat,ein Mischmasch in Religion,Sprache,Kultur - ich hoffe das wir diese neuerliche Integration schaffen ohne Missklang mit den Nachbarn.

Das wollte ich - es war mir ein Herzenswunsch - dem Hohen Hause kundtun.Oh und zum eigendlichen Thema : Ich würde für Eturää als praefectus den Clarissimus Deukalion von Nicopolis vorschlagen.

setzt sich wieder