Imperium Ladinorum
[Der Flughafen] - Druckversion

+- Imperium Ladinorum (https://imperium.ladinorum.mikronation.de/Forum)
+-- Forum: Ankunft (https://imperium.ladinorum.mikronation.de/Forum/forumdisplay.php?fid=156)
+--- Forum: Census (https://imperium.ladinorum.mikronation.de/Forum/forumdisplay.php?fid=3)
+---- Forum: Aero-Portus d´Ephèbe (https://imperium.ladinorum.mikronation.de/Forum/forumdisplay.php?fid=70)
+---- Thema: [Der Flughafen] (/showthread.php?tid=749)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10


[Der Flughafen] - Marcus Flavius Celtillus - 01.09.2014

Südlich der Hauptstadt liegt der neue Flughafen, der im August 2767/2014
fertiggestellt wurde.





[Bild: i854bmlm7i.jpg]



- Niketas Choniatés - 01.09.2014

Der Präfekt der Föderaten und des Äusseren fliegt in Richtung San Bernardo, einer tropischen Insel, die zu Turanien gehört. Dort wird er zwischenlanden und dann die Reise nach Turan fortsetzen. Es geht um die Aufnahme erster Kontakte und die Eröffnung einer Fluglinie zwischen dem IL und Turanien - und damit um eine Flugverbindung zwischen Süd- und Nordhalbkugel!



- Lady Enigma - 27.09.2014

eine Maschine nähert sich relativ langsam aus Richtung Aqua

Enigma hier. Bitte um Landeerlaubnis.


- Classis Aerién - 27.09.2014

"Hier ist die kaiserlich-ladinische Luftraumüberwachung. Herzlich willkommen im Reich. Landebahn 2 ist für Euch ausgeleuchtet. Gute Landung."


- Lady Enigma - 27.09.2014

Danke

setzt zur Landung an.

Als die Maschine steht, verlässt Enigma sie und wartet auf die Servi, die sie in den Senat geleiten


- Servus - 27.09.2014

Ein Servus steht natürlich schon parat. An der roten Livree als Palastbediensteter erkennbar. Er verneigt sich. Natürlich!

"Ihr müsst Domina Enigma sein? Herzlich willkommen in Ephèbe-Stadt. Ich fahre uns in den Senat, wenn Ihr gestattet."

Es steht ein kleines, gasgetriebenes Fahrzeug parat. Es ist tatsächlich im Reich gebaut. Vor gar nicht langer Zeit hatte man erste Automobile aus Victorien gekauft. Wie schon mit den Strahlflugzeugen geschehen: Eines auseinander genommen, analysiert und selbst eines nachgebaut. In etwas anderer Form. Für Ladiner ist solch ein Gefährt eine Limousine. Big Grin

[Bild: photo-893-27f5ac1a.png]






- Lady Enigma - 27.09.2014

Danke, mein lieber. Könnten Sie mir auf dem Weg einige Hinweise zu den Gepflogenheiten dort geben?

Und, falls die Frage Sie nicht beleidigt, sind hier Trinkgelder üblich Wink ?

steigt in das Auto


- Servus - 27.09.2014

Servus öffnet den Wagen für die Dame, lässt sie einsteigen, steigt dann selbst ein und - nein! Er schnallt sich NICHT an! So etwas kennt man hier gar nicht Big Grin

"Ttttt...Tttrinkgelder? Die sind hier völlig unüblich. Höchstens in einem Hotel und dann nur bei der Abreise.
Gepflogenheiten im Senat? Erst den Kaiser begrüssen, der Rest kommt von allein. Ihr geniesst Rederecht? Macht es wie die Senatoren: Einfach reden!"

Gibt er gutgelaunt zurück...bis vor ihm die Straße durch eine Sänfte versperrt ist. Die hat ja Vorfahrt. Als ein ziemlich fetter beleibter Herr seine Zeit benötigt, um aus der Sänfte heraus zu kommen, schnaubt er denn doch:
"Merda! Beweg Dich, Du Mops!"

Worauf der offensichtlich dem Adel angehörende Herr doch tatsächlich den...den...STINKEFINGER zeigt! Man ist hier in der Hauptstadt, da geht es etwas anders zu. Jedenfalls geht es nun weiter Big Grin



- Lady Enigma - 27.09.2014

Was war denn das für einer?

Die armen Schweine, die den schleppen müssen, beneide ich nicht... Big Grin


- Servus - 27.09.2014

"Einer von Denen!"
Deutet mit dem Zeigefinger nach Oben

"Nicht reich genug für den Senat, aber auf dicke Braccae machen. Ja, stimmt. Vier Träger für diesen Brocken!"


- Servus - 27.09.2014

Derweil fährt der kleine Wagen durch die Hauptstadt. Dann erreich man den Senat.



- Lady Enigma - 27.09.2014

aha...

So eine subalterne Qualle hat also Vorrang vor einem Fahrzeug, welches ein hochrangiges Regierungsmitglied einer Großmacht zu einer Rede vor Kaiser und Senat bringt? Seltsame Sitten... Big Grin


- Servus - 27.09.2014

"Su..Subalt...Na ja...Strassenverkehrsvorschrift! Sänften und Fuhrwerke haben Vorfahrt. Kaiserliches Edikt! Und auf Marcus..." Servus nennt den Kaiser, wie jeder im einfachen Volk, bei seinem Vornamen. Nun ja, dass einfache Volk der Hauptstadt. Servus ist offensichtlich in der Hauptstadt aufgewachsen. Groß geworden kann man nicht sagen - er ist, wie die meisten Ladiner, eher klein: 1,70 m - und damit schon 5 cm über Normalmaß Big Grin

"...auf Marcus lass ich nichts kommen."

Beendet er den Satz grinsend. Big Grin



- Lady Enigma - 27.09.2014

Ach so. Straßenverkehrs.. na dings...

Und M.F.C. schätze ich auch. Ich bin ihm verschiedentlich begegnet.

Wir sind da?


- Servus - 27.09.2014

"Wir sind da, jawohl . Schön, dass er auch im Ausland geschätzt wird."
Wobei er grinsen muss. Wink



- Lady Enigma - 27.09.2014

fp


- Erica Simmons - 29.09.2014

hat erfahren dass Enigma hier eine Rede vor dem Senat gehalten hat und sich zum Flughafen begeben um die Gelegenheit zu nutzen sie persönlich über das Wenige zu informieren das sie bisher hier in Erfahrung bringen konnte bevor die Lady das Land wieder verlässt


- Servus - 02.10.2014

Man erreicht so langsam den Flughafen.



- Servus - 02.10.2014

Erwidert launig

"Rat? So ne Art Senat? Da käm ich nur rein, wenn ich midestens 500.000 Denare besäße..."


- Lady Enigma - 02.10.2014

Am Geld liegt es bei uns sicher nicht. Sie wären vermutlich erstaunt, wie relativ bescheiden wir Hohen in Aqua leben. klar, wir könnten wohl alles haben. Nur, was sollen wir damit?