Imperium Ladinorum
Führung durch die Schatzkammer - Druckversion

+- Imperium Ladinorum (https://imperium.ladinorum.mikronation.de/Forum)
+-- Forum: Palatinum et Sedis Legationii/προξενης (https://imperium.ladinorum.mikronation.de/Forum/forumdisplay.php?fid=43)
+--- Forum: Palatinum Flavium (https://imperium.ladinorum.mikronation.de/Forum/forumdisplay.php?fid=27)
+--- Thema: Führung durch die Schatzkammer (/showthread.php?tid=784)

Seiten: 1 2 3 4


Führung durch die Schatzkammer - Servus - 30.11.2014

Der Gast aus Kush wird - selbstverständlich unter Bewachung - in die Schatzkammer geführt. Zunächst kann er sich die kaiserliche Krone und den Reichsapfel in jedem Detail anschauen.


[Bild: i610bke6c9.png]


- Faruk Fasul - 30.11.2014

bekommt grosse Augen,da man in Kush der Schatzkammer und seinem Inhalt nie so nah käme.
Sagt Sidi Servus,da sehe ich überhaupt keine Alarmsysteme - bis auf diese grimmig gutgebauten schauenden Bewacher.kramt seine Brille raus und geht ganz nah ran
Interessant und faszinierend !Könnt ihr dazu etwas erklären?Sind da gar heimische Edelsteine ?


- Servus - 30.11.2014

Lacht leicht.

"Die Wachen sollten reichen. Hmmm, ja, die Edelsteine, dass Gold, alles aus heimischer Produktion. Die Krone ist alt, seeehr alt. Mindestens 1500 Jahre. Sie war zunächst die Krone des ersten Kaiserreiches und wurde nach der Reichsteilung vor 162 Jahren die Krone des Westreiches. Oben drauf thront die Labrys, die heilige Doppelaxt. Das Symbol unserer polytheistischen Religion."


- Faruk Fasul - 30.11.2014

1500 Jahre und dann nicht in den Wirren der Jahrhunderte verschütt gegangen ?Gab es im ladinischen Reich einen Kronschatz Bewahrer ?In Kush wurden die verschiedenen Kroninsignien der Kleinkönigreiche teilweise vergraben oder in Pyramiden eingemauert,die Lagepläne auf Papyrus oder Hanfpapier skizziert.Leider zum grössten Teil in tönernen Gefäßen zu feucht gelagert und nach Öffnung,wenn es gefunden wurde wars verschimmelt.Schatzsucher könnten bei uns noch reich werden.
ist begeistert und mustert die heilige Axt


- Servus - 30.11.2014

Zuckt kurz mit den Schultern

"1500 Jahre sind doch ein Klacks. Ich glaube, dass nennt man "Staatliche Kontinuität". Eine ähnlich lange Zeit des Bestehens weisen wohl nur noch Chinopien und Futuna auf."

Grinst in sich hinein, denn er stellt sich vor, wie der Reisende schauen würde, wenn er erführe, dass man im Osten des Reiches das Jahr 10512 zählt. Nach dem Einschlag eines Kometen auf die Erde. Genaugenommen vom 5. Juni 8498 v. Chr. um 13.00 Uhr Erdzeit an gerechnet. Big Grin



- Servus - 30.11.2014

"Der da ist ganz schön schwer, aus purem Gold."

Deutet Servus auf den Krönungskelch


[Bild: i611bygbhb.jpg]


- Servus - 30.11.2014

"Und das da Ist der Donnerkeil des Jupiter. Natürlich nur die Nachbildung in Silber"



[Bild: i612bcwqy3.jpg]


- Faruk Fasul - 30.11.2014

fühlt sich herausgefordert in seiner Schulgeschichte und reagiert leicht trotzig und stolz:
Unsere Geschichte geht teilweise bis 6000 v.Chr. oder 2707–2216 v. diesem Christus.
Was hat dieser Kelch für eine Funktion und mit was wurde er denn befüllt ?


- Servus - 30.11.2014

Lächelt erneut, diesmal leicht belustigt.

"Unsere offizielle Zeitrechnung beginnt mit der Gründung unserer Hauptstadt. Wir befinden uns im Jahre 2767. Aber es gibt noch eine andere Zeitrechnung, die mit der Vernichtung unserer ursprünglichen Heimat Attalaneía, einer grossen Insel im Sudanik beginnt. Das war am 5. Juni 8498 v.Chr. um 13.00 Erdzeit. Danach befinden wir uns im Jahre 10512.
Der Kelch wird bei der Krönung dem Herrscher gereicht. Gefüllt wird er mit dem edelsten Wein. Ein Priester sagt dazu die Worte "Trinke das Leben in vollen Zügen". Gemeint ist damit der Wunsch, der Herrscher möge lange leben und dem Reich damit lange dienen."

Bei diesen Worten erzittert die Stimme des jungen Mannes leicht. Die sakrale Bedeutung der Krönung ist ihm sehr bewusst, auch wenn er dazu neigt, wie die Hauptstädter eben sind, den Kaiser bei Umzügen durch die Metropole bei seinem Vornamen zu rufen. Wink


- Faruk Fasul - 30.11.2014

versteht nicht alles und antwortet:
Es ist schon verwirrend welche Nationen verschiedene Kalender nutzen.Ich als Christ verwende v. Chr. ich wüsste garnicht was das in pagan bedeutet.erwähnt den Donnerkeil nicht,da beim erblicken Faruk an was anderes denkt
Ich sehe aber schon das sich die Ladiner als das älteste Volk sehen und daraus ableiten - sehe ich das richtig ?


- Servus - 30.11.2014

Meint obenhin und mit jugendlichem Selbstbewusstsein:

"Mindestens eines der ältesten..."

Dann zeigt er auf den Krönungsmantel


[Bild: i616bj53dr.png]


"Der Krönungsmantel. neben der Kaiserkrone mein Lieblingsstück. Stammt wohl aus der Zeit eines siegreichen Feldzuges in Nerica. Der Löwe des Reiches schlägt irgendein Barbarenvolk, symbolisiert durch ein....ich weiß gar nicht, wie dieses Tier genannt wird. Sieht so ein bisschen aus wie ein Dreizehen-Langnasenkamel..."


- Faruk Fasul - 01.12.2014

Hm,also wir mögen Kamele.


- Servus - 01.12.2014

"Ach? Wir unsere auch. Gegrillt, gesotten, überbacken..."

Überlegt, ob man irgendwann einmal Krieg gegen Kush geführt hat... Big Grin

"Das sind also Kamele?"


- Faruk Fasul - 01.12.2014

Vieleicht ist es auch nur ein mageres Zebra ?


- Servus - 01.12.2014

"Zebra? Verzeiht, ich war noch nie im Ausland..." Big Grin


- Faruk Fasul - 02.12.2014

Oh ein Zebra ist sozusagen ein Pferd mit schwarzweissen Streifen.Sollten sich Kush und IL wieder etwas annähern,könnten sie mich in meiner Heimat zu einer Safari begleiten. Smile


- Servus - 03.12.2014

"Das wäre schön. Immerhin haben selbst Staaten, die sich nicht riechen können, mindestens diplomatische Beziehungen. Und gehandelt wird doch eigentlich immer. Schaut einmal, wir kommen nun zur Elfenbeitafel. Die Vorderseite zeigt den triumphierenden Kaiser, auf der Rückseite ist die Eidesformel des Herrschers eingraviert. Übrigens älter als die Krone, also, die ganze Tafel, meine ich."



[Bild: i615bfptdl.jpg]


- Faruk Fasul - 03.12.2014

schmunzelt leicht Schicke Frisuren hatten die Ladiner damals. vieleicht kommt diese Mode nochmal wieder ? :whistling:


- Servus - 05.12.2014

Kichert

"Zum Teil laufen die Hofschranzen immer noch so rum. Notfalls mit Perücke."


- Faruk Fasul - 05.12.2014

Gruselig.