Imperium Ladinorum
Die zweifache Krönung! - Druckversion

+- Imperium Ladinorum (https://imperium.ladinorum.mikronation.de/Forum)
+-- Forum: Palatinum et Sedis Legationii/προξενης (https://imperium.ladinorum.mikronation.de/Forum/forumdisplay.php?fid=43)
+--- Forum: Palatinum Flavium (https://imperium.ladinorum.mikronation.de/Forum/forumdisplay.php?fid=27)
+--- Thema: Die zweifache Krönung! (/showthread.php?tid=948)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10


- Marcus Flavius Celtillus - 16.12.2015

Der Herrscher liest.

"Das wird Konsequenzen haben!"


- Idris I. - 16.12.2015

Der Shah liest und brummt kurz
"Wo liegt dieses Futuna überhaupt?Wenn mich nicht alles deucht dann doch wohl in der nördlichen Region,nicht wahr ?!Soll Futuna doch der Polkommission der Arktis beitreten und dort sich sorgen.Die Antarktis wird von uns be- und geschützt als Anrainerstaaten !Majestät,wir sollten gemeinsam im Bunde reagieren und agieren - Kush stellt seine Resourcen zur Verfügung."


- Marcus Flavius Celtillus - 16.12.2015

"Wir werden unsere U-Boot-Flottillen aussenden. Sollte es ein futunisches Kriegsschiff bis auf 100 Meilen an die Antarktis heran wagen, werden wir es als Prise aufbringen."


- Idris I. - 17.12.2015

"Zum Schutz und zur Unterstützung stellen wir einen Flugzeugträger zur Verfügung.Der ladinische Verteidigungsminister kann sich gern mit dem kushitischen Verteidigungs Waziri ins benehmen setzen."


- Marcus Flavius Celtillus - 17.12.2015

"Ich werde dies meinem Bruder mitteilen lassen..."

In diesem Reich bleibt eben alles in derFamilie! Big Grin


- Walid Rafiki - 11.01.2016

Der Sultan von Bedscha ist angeregt am Buffet mit einem jüdischen Händler im Plausch verbunden.Man unterhält sich über die Verwandschaft zu Bedscha,die guten Geschäfte,besonders in den *Tagen des Frostes* und über die Heiligtümer der Jünger Judäas.


- Arsinoë VII. von Syrene - 11.01.2016

Die Herrscherin, auf deren Territorium sich Hierosolyma befindet, robbt sich ran.

"As salama aleikum. Shalom aleichem." Wink


- Walid Rafiki - 11.01.2016

Bonum ad vesperum Majestät. Smile
صلح با شما اعلیحضرت باشد. (Friede mit Euch)
Der ladinische Händler fügt lächelnd mit einer leichten Verbeugung hinzu: שלום יהיה איתך הוד מלכות. Smile


- Arsinoë VII. von Syrene - 11.01.2016

Verneigt sich ebenfalls leicht.

"Ich hoffe, ich störe die angeregte Unterhaltung nicht?" Wink


- Walid Rafiki - 11.01.2016

"Mitnichten,wir reden nur über Gemeinsamkeiten zwischen Religion und Handel unserer Länder."


- Arsinoë VII. von Syrene - 11.01.2016

"Handel? Oooooh, welch interessantes Thema!" Wink


- Walid Rafiki - 11.01.2016

"Nicht wahr,es stehen uns güldene Zeiten bevor."


- Arsinoë VII. von Syrene - 11.01.2016

"Wahrhaftig!"

Wendet sich dann an den jüdischen Händler.

"Fühlt Ihr Euch wohl in meinem Reich? Was kann ich tun tun, damit Hierosolyma erneut ein Zentrum jüdischen Lebens wird?"


- Yitzhak Mandelbaum - 12.01.2016

"Oi,das Leben in eurem Reiche ist angenehm und ohne grosse Hemmnisse Majestät.Jedoch schmerzt es uns,das wir keine eigene Selbstverwaltung in unseren Siedlungsgebieten haben.
Wie ich von seiner Majestät,dem Sultan erfahren habe,stimmen die Aussagen meiner Glaubensbrüder und Schwestern aus dem kushitischen Gebieten.Dort haben die Juden mehr Möglichkeiten und sollen demnächst mehr Selbstbestimmung erlangen.Die Rabbiner beider Länder werden sich auch dieses Jahr treffen um einen gemeinsamen Tempel zu finden."
Yitzhak verstummt,er hat schon zuviel geplaudert,womöglich war es der Wein. Smile


- Arsinoë VII. von Syrene - 12.01.2016

"Selbstverwaltung? Das soll doch kein Problem sein! Die Menschen in den jüdischen Siedlungsgebieten waren schon immer gute Bürger unseres Königreiches. Schon zu Zeiten meines Gatten selig. Ich meine natürlich die Gebiete um Petra, Damascos, Sidon, Caesarea, Tripolis und - natürlich! - Hieroslyma. Wie wäre es mit einer Ethnarchie Judaea?"
*SO*Ethnarchie bezeichnet die Selbstverwaltung eines Gebietes unter ethnischen und religiösen Vorzeichen. Zypern war zum Beispiel eine Ethnarchie unter der Regierung des Erzbischofs von Lefkosja (Nikosia).*SO*

Die Königin klatscht in die Hände und eine Dienerin bringt eine Karte.

[Bild: i3395bnovud.png]



- Walid Rafiki - 13.01.2016

kramt in seinem Wissen über Ladinien und schaut dabei mit steil erhobenen Augenbrauen auf die Karte und das Gebiet.
"Majestät ?Ethnarchie - ist das mit einem eurer Föderatentuemer zu vergleichen ?Wären die *Selbstverwaltenden* Euch weisungsmässig untertan ?"


- Arsinoë VII. von Syrene - 13.01.2016

Lächelt

"Sie wären mir untertan - so wie die Foederatii dem Imperium. Ihr wisst ja, dass ist eher eine theoretische Angelegenheit. Die Ethnarchie würde zuallererst dem jüdischen Gesetz gehorchen. Der Nachbar der Ethnarchie ist die Pentapolis, eine Volksrepublik. Ihr seht also, unsere Foedratii und Ethnien geniessen im Inneren die volle Souveränität. Die jüdische Ethnarchie gehört aber immer noch zu Syrene - und wäre damit auch kein eigener Zollbezirk. Es müssten also nicht noch extra Zölle erhoben werden, was den Handel erleichtert."


- Yitzhak Mandelbaum - 13.01.2016

lauscht interessiert
Naja,es ist eine gute Idee,wenn Syrene uns gewähren lässt wen wir zum Oberhaupt erwählen,wäre das ein Anfang.Wenn dann noch die kushitischen Gemeinden und die ladinischen Gemeinden sich einig werden,dann könnte die Spaltung in etwas Gutem münden.


- Arsinoë VII. von Syrene - 13.01.2016

"Eine selbstbestimmte Regierung? Gewährt!" Wink


- Yitzhak Mandelbaum - 13.01.2016

Das ist sehr interessant,ich werde das unserem Rabbi Moshe Turteltaub mitteilen.Majestät,wann werdet ihr eure Entscheidung verkünden ?