Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Wahlen zum Synkletos
Beitrag: RE: Wahlen zum Synkletos

"Für die Autonomie Alba Longa: Claudius Asparagus Globus, Nationaldemokrat der ersten Stunde, versiert in finanziellen Dingen, ehemals Direktor der Nationalbank. Unter meiner Ägide würde die Autonomie...
Claudius Asparagus Globus Census 19 5.256 18.06.2019, 22:32
    Thema: Gens Asparagii
Beitrag: Ich beschreib ihn mal, wie Jörg ihn damals angeleg...

Ich beschreib ihn mal, wie Jörg ihn damals angelegt hat: Sehr sparsam, besonders im Umgang mit öffentlichen Geldern, stockkonservativ, einer, der Neuerungen nur hinnahm, weil das Kaiserhaus sie wollte...
Claudius Asparagus Globus Anmeldung von Haupt- und Neben ID´s 4 2.828 01.02.2017, 11:34
    Thema: Gens Asparagii
Beitrag: Diese ID kann ich auch gerne wieder abgeben, es gi...

Diese ID kann ich auch gerne wieder abgeben, es ging nur darumr, die Person nicht einfach sterben zu lassen.
Claudius Asparagus Globus Anmeldung von Haupt- und Neben ID´s 4 2.828 01.02.2017, 11:19
    Thema: Beitrittsersuchen.
Beitrag: "Herzlichen Dank!"

"Herzlichen Dank!"
Claudius Asparagus Globus Progressu pur la Pátria (PPP) 7 3.697 01.02.2017, 11:18
    Thema: Beitrittsersuchen.
Beitrag: Ich möchte der PPP ebenfalls beitreten. [b]Pro Pat...

Ich möchte der PPP ebenfalls beitreten. Pro Patria!
Claudius Asparagus Globus Progressu pur la Pátria (PPP) 7 3.697 31.01.2017, 17:28
    Thema: Gens Asparagii
Beitrag: Gens Asparagii

So, ich (MFC) habe die ID Claudius Asparagus Globus übernommen? Warum? Weil diese ID seit 2008 besteht und ohnehin schon mehrfach den "Besitzer" gewechselt hat. Ausserdem wurde mir vom Schöpfer des Av...
Claudius Asparagus Globus Anmeldung von Haupt- und Neben ID´s 4 2.828 31.01.2017, 17:27
    Thema: Einberufung des Senates!
Beitrag: [i]*tut sich mit derartigen Veränderungen immer et...

*tut sich mit derartigen Veränderungen immer etwas schwer - aber sei es drum, man muss auch mal über seinen Schatten springen* Nun, auch ich stimme dem Antrag zu - ist er faktisch ohnehin schon angen...
Claudius Asparagus Globus Senatus Imperii/γερουσία 128 35.452 04.05.2015, 21:38
    Thema: Einberufung des Senates!
Beitrag: [i]*Wispert der Basilissa zu*[/i] Majestät, ich w...

*Wispert der Basilissa zu* Majestät, ich will nicht ungebührlich erscheinen. Aber ist Eure Körperpflege zumal bei dieser Körperhaltung Eures Dieners hier im hohen Haus beim Besuch aus Pentopolis, di...
Claudius Asparagus Globus Senatus Imperii/γερουσία 128 35.452 04.04.2015, 09:45
    Thema: Einberufung des Senates!
Beitrag: [i]*Sieht unvermittelt mit aufgerissenen Augen Ric...

*Sieht unvermittelt mit aufgerissenen Augen Richtung Himmel.* Demokr...?!? Wahl...?!? *Mein, weit entfernt ein Donnergrollen zu hören.* Eure Ausführungen sind ja schon fast götterlästerlich. Haben...
Claudius Asparagus Globus Senatus Imperii/γερουσία 128 35.452 03.04.2015, 10:32
    Thema: Einberufung des Senates!
Beitrag: Dazu hätte ich eine Frage: Wer soll das jeweilig...

Dazu hätte ich eine Frage: Wer soll das jeweilige Kammermitglied pro Föderat bestimmen. Und wieviele Berater sollen pro Ratsmitglied zugelassen sein. Sollen die Berater ebenfalls an Sitzungen teilne...
Claudius Asparagus Globus Senatus Imperii/γερουσία 128 35.452 02.04.2015, 15:36
    Thema: Einberufung des Senates!
Beitrag: [i]*rollt mit den Augen*[/i] Anstrengend, meine T...

*rollt mit den Augen* Anstrengend, meine Teuerste, anstrengend. Die können ja nichts ohne eine klare Anweisung machen. Am letzten Freitag habe ich nach dem Ende der Ratssitzung vergessen, den Anwes...
Claudius Asparagus Globus Senatus Imperii/γερουσία 128 35.452 30.03.2015, 18:39
    Thema: Einberufung des Senates!
Beitrag: Ah, die Basilissa von Syrene - wie immer frisch wi...

Ah, die Basilissa von Syrene - wie immer frisch wie der junge Morgen. Ich grüsse Euch, Verehrteste.
Claudius Asparagus Globus Senatus Imperii/γερουσία 128 35.452 30.03.2015, 10:27
    Thema: Einberufung des Senates!
Beitrag: Ave Senatorin - Senator... [i]*beugt sich zu Hele...

Ave Senatorin - Senator... *beugt sich zu Helena rüber und reicht ihr eine Tüte Otternnasen Datteln* Weiss man schon, worum es genau geht? Mir sind die Stämme vor allem im Osten schon jetzt teilweis...
Claudius Asparagus Globus Senatus Imperii/γερουσία 128 35.452 28.03.2015, 15:47
    Thema: Einberufung des Senates!
Beitrag: [i]*Findet sich wie geheissen im Senat ein.*[/i]

*Findet sich wie geheissen im Senat ein.*
Claudius Asparagus Globus Senatus Imperii/γερουσία 128 35.452 23.03.2015, 22:07
    Thema: Lage der Ostpräfektur
Beitrag: [i]*Dem Consul erreicht [url='http://imperium.ladi...

*Dem Consul erreicht [url='http://imperium.ladinorum.mikronation.de/Forum/index.php?page=Thread&postID=13230#post13230']eine dringende Nachricht.[/url]* Oh, ich werde nach Ephèbe gerufen. Mein liebe...
Claudius Asparagus Globus Αὐτονομία Από Ετουραια/Autonomia Eturaea Inferior 14 5.803 23.03.2015, 22:06
    Thema: Lage der Ostpräfektur
Beitrag: So können wir aus dem Überschuss noch was machen. ...

So können wir aus dem Überschuss noch was machen. Lasst Konzessionen zum Kornbrand ausgeben, aber seid mit den Konzessiosgebühren nicht zu grosszügig.
Claudius Asparagus Globus Αὐτονομία Από Ετουραια/Autonomia Eturaea Inferior 14 5.803 23.03.2015, 21:58
    Thema: Lage der Ostpräfektur
Beitrag: [i]*Sieht sich auf seine Fingernägel*[/i] Wie wär...

*Sieht sich auf seine Fingernägel* Wie wäre es mit Korn?
Claudius Asparagus Globus Αὐτονομία Από Ετουραια/Autonomia Eturaea Inferior 14 5.803 19.03.2015, 23:11
    Thema: Lage der Ostpräfektur
Beitrag: Scheinbar wird überall deutlich mehr geerntet, als...

Scheinbar wird überall deutlich mehr geerntet, als verbaucht wird. Was ist mit dem Überschuss? Es wird kaum etwas in die anderen Provinzen geliefert werden, wenn auch diese mehr als genug selbst ernt...
Claudius Asparagus Globus Αὐτονομία Από Ετουραια/Autonomia Eturaea Inferior 14 5.803 19.03.2015, 22:56
    Thema: Lage der Ostpräfektur
Beitrag: Schon gut, schon gut, schon gut, mein lieber Deuka...

Schon gut, schon gut, schon gut, mein lieber Deukalion. Wie schauts denn mit dem Eigenverbrauch aus? Die Kornkammern fassen den Bedarf eines Jahres, wenn ich mich nicht irre. Wie häufig wird geernt...
Claudius Asparagus Globus Αὐτονομία Από Ετουραια/Autonomia Eturaea Inferior 14 5.803 19.03.2015, 21:51
    Thema: Lage der Ostpräfektur
Beitrag: Ich erwarte sie voll Neugier, mein lieber Deukalio...

Ich erwarte sie voll Neugier, mein lieber Deukalion.
Claudius Asparagus Globus Αὐτονομία Από Ετουραια/Autonomia Eturaea Inferior 14 5.803 19.03.2015, 21:01
    Thema: Lage der Ostpräfektur
Beitrag: Mein guter Deukalion, Wenn mich nicht alles täusc...

Mein guter Deukalion, Wenn mich nicht alles täuscht, müsste gerade Erntezeit sein. Entsprechend wollte ich mich über die zu erwartenden Weizenerträge informieren. V erspricht die Ernte gut zu werden?...
Claudius Asparagus Globus Αὐτονομία Από Ετουραια/Autonomia Eturaea Inferior 14 5.803 19.03.2015, 20:38
    Thema: Lage der Ostpräfektur
Beitrag: Lage der Ostpräfektur

*Der Konsul lässt nach dem Verwalter von Justinianopolis schicken.* Mein guter Deukalion möchte mich doch bitte über die derzeitigen Ernteerträge und die vorhandenen Lagerkapazitäten informieren. Wär...
Claudius Asparagus Globus Αὐτονομία Από Ετουραια/Autonomia Eturaea Inferior 14 5.803 19.03.2015, 19:53
    Thema: Einberufung einer dringenden Senatssitzung
Beitrag: [brief=Reich, 750] Sic/oué/ναι/Ja [X] Non/n...

[brief=Reich, 750] Sic/oué/ναι/Ja [X] Non/nô/όχι/Nein [ ] [/brief]
Claudius Asparagus Globus Senatus Imperii/γερουσία 140 36.347 04.10.2014, 18:55
    Thema: Einberufung einer dringenden Senatssitzung
Beitrag: Domina Enigma, Euren Ausführungen nach würde für ...

Domina Enigma, Euren Ausführungen nach würde für diese Insel also eine Kolonialmacht durch eine andere ersetzt, wenn ich das richtig verstanden habe. Das Volk der dortigen Inseln würden also nicht au...
Claudius Asparagus Globus Senatus Imperii/γερουσία 140 36.347 28.09.2014, 20:35
    Thema: Einberufung einer dringenden Senatssitzung
Beitrag: [i]*Hört sich den Vorschlag interessiert an.*[/i]

*Hört sich den Vorschlag interessiert an.*
Claudius Asparagus Globus Senatus Imperii/γερουσία 140 36.347 25.09.2014, 19:54