Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: [Hafen der Wolkengaleeren]
Beitrag: "Gerne, Herr Aedil, gerne. Hier entlang?"

"Gerne, Herr Aedil, gerne. Hier entlang?"
Caspar Fredemann Aero-Portus d´Ephèbe 85 31.315 25.07.2015, 11:36
    Thema: [Hafen der Wolkengaleeren]
Beitrag: "Und wenn man sich im Fluge ... ich meine im Fahre...

"Und wenn man sich im Fluge ... ich meine im Fahren ... aus dem Fenster lehnt, bekommt man gratis eine neue Frisur gelegt."
Caspar Fredemann Aero-Portus d´Ephèbe 85 31.315 24.07.2015, 10:13
    Thema: [Hafen der Wolkengaleeren]
Beitrag: "Die Dinger, die aussehen wie ein zu groß geratene...

"Die Dinger, die aussehen wie ein zu groß geratener Fön?"
Caspar Fredemann Aero-Portus d´Ephèbe 85 31.315 23.07.2015, 09:38
    Thema: [Hafen der Wolkengaleeren]
Beitrag: "Aha. Hmmm ... und womit werden Sie vorangetrieben...

"Aha. Hmmm ... und womit werden Sie vorangetrieben? Ich kann weder Propelloren noch Düsen erkennen."
Caspar Fredemann Aero-Portus d´Ephèbe 85 31.315 20.07.2015, 05:06
    Thema: [Hafen der Wolkengaleeren]
Beitrag: Fredemann nickt. "Selbst dieser Winzling ist noch ...

Fredemann nickt. "Selbst dieser Winzling ist noch beeindruckend. Darf ich fragen, wie schnell diese ... Wolkengaleeren ... fliegen können?"
Caspar Fredemann Aero-Portus d´Ephèbe 85 31.315 16.07.2015, 14:33
    Thema: [Hafen der Wolkengaleeren]
Beitrag: Fredemann ist beeindruckt! Zu seinem Begleiter sag...

Fredemann ist beeindruckt! Zu seinem Begleiter sagt er: "Ich bin beeindruckt! Ich schätze, zehn dieser riesigen Konstrukte in einer Reihe aufgestellt hätten es schwer, in unserem Fürstentum Platz zu f...
Caspar Fredemann Aero-Portus d´Ephèbe 85 31.315 15.07.2015, 06:07
    Thema: Im Hause des Ädilen
Beitrag: "Gerne!" sagte Caspar und folgte dem Aedilen.

"Gerne!" sagte Caspar und folgte dem Aedilen.
Caspar Fredemann Autonomia Ephèbe/Αὐτονομία Εφήβε 31 16.629 14.07.2015, 06:27
    Thema: Im Hause des Ädilen
Beitrag: "Nun, ich fürchte, bei uns geht es da durchaus unb...

"Nun, ich fürchte, bei uns geht es da durchaus unbequemer zu."
Caspar Fredemann Autonomia Ephèbe/Αὐτονομία Εφήβε 31 16.629 13.07.2015, 10:52
    Thema: Im Hause des Ädilen
Beitrag: "Ich muß gestehen, daß ich noch nie in einem Luftg...

"Ich muß gestehen, daß ich noch nie in einem Luftgeschiff gefahren bin. DAs wäre für mich etwas völlig neues."
Caspar Fredemann Autonomia Ephèbe/Αὐτονομία Εφήβε 31 16.629 12.07.2015, 16:08
    Thema: Im Hause des Ädilen
Beitrag: "Danke danke, alles Bestens! Was bitte ist eine Wo...

"Danke danke, alles Bestens! Was bitte ist eine Wolkengaleere?"
Caspar Fredemann Autonomia Ephèbe/Αὐτονομία Εφήβε 31 16.629 11.07.2015, 10:08
    Thema: Im Hause des Ädilen
Beitrag: "In keinster Weise, verehrter Aedil! Ich bin Euch ...

"In keinster Weise, verehrter Aedil! Ich bin Euch dankbar, daß ihr mich zurück geholt hab ins Wache. W§omit kann ich dienen?`"
Caspar Fredemann Autonomia Ephèbe/Αὐτονομία Εφήβε 31 16.629 10.07.2015, 09:06
    Thema: Im Hause des Ädilen
Beitrag: Caspar schreckte auf. Anscheinend war er wirklich ...

Caspar schreckte auf. Anscheinend war er wirklich eingeschlafen. "Äh ... Ja! Bitte!"
Caspar Fredemann Autonomia Ephèbe/Αὐτονομία Εφήβε 31 16.629 08.07.2015, 18:48
    Thema: Im Hause des Ädilen
Beitrag: Nun, Gastfreundschaft schien hier wirklich sehr ho...

Nun, Gastfreundschaft schien hier wirklich sehr hoch gehalten zu werden. Ein Glück, das Caspar schon ein wenig in den Sphären herumgekommen war, so daß ihm die meisten der angebotenen Früchte bekannt ...
Caspar Fredemann Autonomia Ephèbe/Αὐτονομία Εφήβε 31 16.629 08.05.2015, 19:55
    Thema: Im Hause des Ädilen
Beitrag: "Aber nur, wenn es Euch keine Umstände macht!" Ein...

"Aber nur, wenn es Euch keine Umstände macht!" Ein Glück! Caspar war sich keineswegs sicher, ob er den Weg zum Hafen zurück gefunden hätte. Allerdings ... die Kutscher oder Sänftenträger .... Egal. Ha...
Caspar Fredemann Autonomia Ephèbe/Αὐτονομία Εφήβε 31 16.629 30.04.2015, 20:56
    Thema: Im Hause des Ädilen
Beitrag: "Ah ... wunderbar!" Caspar schaute sich in dem R...

"Ah ... wunderbar!" Caspar schaute sich in dem Raum um. Erfrischend anders, als der Millefleursche Holz- und Blumenstil. Obwohl ... also die Wandmalereien hatten etwas. Im Schloß gab es die zwar auc...
Caspar Fredemann Autonomia Ephèbe/Αὐτονομία Εφήβε 31 16.629 29.04.2015, 20:44
    Thema: Im Hause des Ädilen
Beitrag: "Danke!" Caspar trat durch die Tür und staunte. N...

"Danke!" Caspar trat durch die Tür und staunte. Nicht darüber, daß er zunächst in einem Garten stand, das war in sehr vielen Millefleurischen Häusern ebenso. Sondern darüber, dass dieser Garten rings...
Caspar Fredemann Autonomia Ephèbe/Αὐτονομία Εφήβε 31 16.629 23.04.2015, 12:50
    Thema: Im Hause des Ädilen
Beitrag: Eine silberbeschlagene Tür ... hmm ... in Millefle...

Eine silberbeschlagene Tür ... hmm ... in Millefleur undenkbar, weil es kein Loth Metall zu viel gab. In anderen Sphären, die Caspar kannte, undenkbar, weil es dann die Tür nicht mehr gäbe. Und bei de...
Caspar Fredemann Autonomia Ephèbe/Αὐτονομία Εφήβε 31 16.629 22.04.2015, 14:44
    Thema: Im Hause des Ädilen
Beitrag: "Ich muss gestehen, daß ich über die aktuelle Demo...

"Ich muss gestehen, daß ich über die aktuelle Demographie Millefleurs schlecht unterrichtet bin. Wie allerdings wahrscheinlich jeder. Es ist, wie es ist. Bei unserer geringen Bevölkerung ... allerding...
Caspar Fredemann Autonomia Ephèbe/Αὐτονομία Εφήβε 31 16.629 22.04.2015, 05:11
    Thema: Im Hause des Ädilen
Beitrag: "Nun, bei uns ist alles ein kleines wenig anders. ...

"Nun, bei uns ist alles ein kleines wenig anders. Zwar haben wir auch nur eine geringe Bevölkerungsdichte, allerdings würde ich nicht damit konform gehen, daß mit steigendem Wohlstand die Neigung, K...
Caspar Fredemann Autonomia Ephèbe/Αὐτονομία Εφήβε 31 16.629 21.04.2015, 17:42
    Thema: Im Hause des Ädilen
Beitrag: Fredemann nickte. Wenn Floras Kollegae hier genau ...

Fredemann nickte. Wenn Floras Kollegae hier genau so blickig waren wie in Millefleur, dann würden die Fugen im Straßenpflaster bald grün schimmern. "Die Stadt scheint zu prosperieren. Woher kommen di...
Caspar Fredemann Autonomia Ephèbe/Αὐτονομία Εφήβε 31 16.629 21.04.2015, 05:58
    Thema: Ein Schi ... ff?
Beitrag: *so* Danke! */so*

*so* Danke! */so*
Caspar Fredemann Autonomia Ephèbe/Αὐτονομία Εφήβε 27 14.118 20.04.2015, 21:48
    Thema: Im Hause des Ädilen
Beitrag: Fredemann schaute aus dem Fenster der Kutsche. All...

Fredemann schaute aus dem Fenster der Kutsche. Alles ziemlich steinig. Weit und breit kein Grün. Ganz anders als in Lilienhain. Allerdings waren die Straßen besser.
Caspar Fredemann Autonomia Ephèbe/Αὐτονομία Εφήβε 31 16.629 20.04.2015, 21:46
    Thema: Ein Schi ... ff?
Beitrag: "Sehr gern!" Andere Länder, andere Fortbewegungs...

"Sehr gern!" Andere Länder, andere Fortbewegungsmittel ... Caspar stieg in die Kutsche. Zu Hause nutzte man Pferde, Ochsen, Esel ... hier eben diese seltsamen Rüsseltiere. Caspar nahm auf der Bank i...
Caspar Fredemann Autonomia Ephèbe/Αὐτονομία Εφήβε 27 14.118 19.04.2015, 21:54
    Thema: Ein Schi ... ff?
Beitrag: "Oh, vielen Dank! In der Tat. Zwar muss ich gesteh...

"Oh, vielen Dank! In der Tat. Zwar muss ich gestehen, daß das Boot ... Schiff? ... mit dem ich hierhergelangt bin, eine erstaunlich ruhige Fahrt bewiesen hat. Trotzdem bin ich froh, dieser Maschine en...
Caspar Fredemann Autonomia Ephèbe/Αὐτονομία Εφήβε 27 14.118 17.04.2015, 18:49
    Thema: Ein Schi ... ff?
Beitrag: "Wenn es Euch keine Mühe macht, währe es mir sehr ...

"Wenn es Euch keine Mühe macht, währe es mir sehr angenehm, statt dieses doch anscheinend etwas unhandlichen Geldstückes hiessiges Geld zu haben. Das würde sicher einige Ungelegenheiten vermeiden helf...
Caspar Fredemann Autonomia Ephèbe/Αὐτονομία Εφήβε 27 14.118 17.04.2015, 11:16