Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Welthandel
Beitrag: RE: Welthandel

"Wir werden es ihr Leicht machen" *SO*So das Projekt noch existiert.*SO* [hr] [handlung]Die Wirtschaft des Reiches reagiert bereits: Der Beitritt zur Intesa Cordiale wird immer wahrscheinlicher, mit ...
Helena Justina Falcata Praefectus Palatinensis de Re Finantiatarum/γραφείο της μέγας κουροπαλάτης 29 777 15.04.2024, 06:46
    Thema: Besuch aus Montania
Beitrag: RE: Besuch aus Montania

"Selbstverständlich! Wir werden diesen Text sogleich den Majestäten vorlegen." *SO*Bis heute Abend dürfte dies erledigt sein. Hoffe ich, wir haben ja Karneval.  ;)  *SO*
Helena Justina Falcata Palatinum Flavium 46 23 10.02.2024, 10:24
    Thema: Besuch aus Montania
Beitrag: RE: Besuch aus Montania

*SO*  ;) *SO* "In Ladinien sagen wir dazu "Pacta" !"
Helena Justina Falcata Palatinum Flavium 46 23 07.02.2024, 10:08
    Thema: Besuch aus Montania
Beitrag: RE: Besuch aus Montania

[handlung]Lächelt.[/handlung] "Postbund klingt wirklich besser als Postverein. Seine Majestät  beweisen Geschmack. Gut, ändern wir das. Wir sind ja kein Kaninchenzüchterverein." *SO*Der Text ist...
Helena Justina Falcata Palatinum Flavium 46 23 06.02.2024, 11:35
    Thema: Besuch aus Montania
Beitrag: RE: Besuch aus Montania

[handlung]Die Praefectissa kommt hereingeschneit und das im ladinischen Sommer!  :D [/handlung] "Hallo Niki! Ich habe den Text mal geändert..." [handlung]Dann erblickt sie den Diplomaten aus Übe...
Helena Justina Falcata Palatinum Flavium 46 23 02.02.2024, 22:08
    Thema: Abwesenheit.
Beitrag: RE: Abwesenheit.

Gute Besserung! Auch Deinem Vater!!!
Helena Justina Falcata Infra simulationem discutandibus 44 5.992 01.02.2024, 22:46
    Thema: Sitzung des Kabinetts
Beitrag: RE: Sitzung des Kabinetts

[handlung]Erhebt sich und grüßt ebenfalls.[/handlung] "Ich denke, wir können uns alle Duzen? Aber ja. Nun, auch habe schnell gehandelt. Ich plane einen Besuch in Gran Novara. Mitglied der Intesa C...
Helena Justina Falcata Sitzungssaal des Kabinetts 25 13 17.11.2023, 22:34
    Thema: Sitzung des Kabinetts
Beitrag: RE: Sitzung des Kabinetts

[handlung]Auch Helena erscheint.[/handlung] "Ich grüße euch beide. Und ich will auch gleich etwas sagen: In diesen Krisenzeiten schlage ich vor, wir nähern uns zuverlässigen Partnern an."
Helena Justina Falcata Sitzungssaal des Kabinetts 25 13 15.11.2023, 21:27
    Thema: Neue Linie
Beitrag: Neue Linie

[handlung]Die S.A.L. gibt bekannt, dass nunmehr Direktflüge mittels Strahlflugzeugen von Alba Longa nach Mediana, der Hauptstadt des Königreiches Gran Novara gebucht werden können. Nicht Non-Stop, abe...
Helena Justina Falcata Aero-Portus d´Ephèbe 1 0 01.11.2023, 00:39
    Thema: Welthandel
Beitrag: RE: Welthandel

[brief] https://bilder.der.mikronationen.de/uploads/2016/02/i3545b7try3.png Praefectissa Palatinensis de Re Finantiatarum/γραφείο της μέγας κουροπαλάτηςςα an Suo Eccellenza primo berlinguer, il ...
Helena Justina Falcata Praefectus Palatinensis de Re Finantiatarum/γραφείο της μέγας κουροπαλάτης 29 777 07.10.2023, 22:11
    Thema: Welthandel
Beitrag: RE: Welthandel

[handlung]Tee, Gebäck und ein wenig Plausch Nachdem sich Eliza wieder auf den Weg gemacht hat, macht sich Helena an die Arbeit. Ein Brief nach Gran Novara will verfasst sein.[/handlung]
Helena Justina Falcata Praefectus Palatinensis de Re Finantiatarum/γραφείο της μέγας κουροπαλάτης 29 777 07.10.2023, 10:26
    Thema: Welthandel
Beitrag: RE: Welthandel

[handlung]Patscht sich gegen die Stirne.[/handlung] "Warum bin ich nicht selbst darauf gekommen? Ja klar, Gran Novara könnte die Antwort sein, aber ja! Ich schreibe da heute noch hin. Na sagen wir...
Helena Justina Falcata Praefectus Palatinensis de Re Finantiatarum/γραφείο της μέγας κουροπαλάτης 29 777 03.10.2023, 20:40
    Thema: Welthandel
Beitrag: RE: Welthandel

[handlung]Der Tee wird sogleich gebracht.[/handlung] "Internet, ja? Ja, bräuchten wir. Dazu aber erstmal Satelliten. Und wer baut uns den? Und wir kriegen wir ihn ins All? Darüber denke ich nach."
Helena Justina Falcata Praefectus Palatinensis de Re Finantiatarum/γραφείο της μέγας κουροπαλάτης 29 777 03.10.2023, 20:34
    Thema: Welthandel
Beitrag: RE: Welthandel

[handlung]Helena hat zwar reichlich zu tun, aber für Eliza immer Zeit.[/handlung] "Komm herein, Eliza und setz Dich doch bitte. Tee? Und kannst Du es bitte kurz machen? Ich will nicht unhöflich sei...
Helena Justina Falcata Praefectus Palatinensis de Re Finantiatarum/γραφείο της μέγας κουροπαλάτης 29 777 03.10.2023, 20:28
    Thema: Empfang der arcadischen Delegation.
Beitrag: RE: Empfang der arcadischen Delegation.

"Bekommt Euch der Tee?"
Helena Justina Falcata Praefectus Palatinensis de Re Finantiatarum/γραφείο της μέγας κουροπαλάτης 22 298 30.03.2023, 10:26
    Thema: Empfang der arcadischen Delegation.
Beitrag: RE: Empfang der arcadischen Delegation.

[handlung]Lächelt.[/handlung] "Nein, selektieren ist unsere Sache nicht. Nicht einmal das separieren. Wir räumen lieber den Gesellschaften ihre Räume ein. Manch einer mag dies als "Ghetto" bezeic...
Helena Justina Falcata Praefectus Palatinensis de Re Finantiatarum/γραφείο της μέγας κουροπαλάτης 22 298 23.02.2023, 21:50
    Thema: Empfang der arcadischen Delegation.
Beitrag: RE: Empfang der arcadischen Delegation.

"WIe es sie ja auch inder Evolution gibt. Man nehme die Raben der Nord- und die Papageien der Südhalbkugel. Sie sehen sich nicht unbedingt ähnlich, nehmen aber die gleiche Stelle im Ökosystem ein und ...
Helena Justina Falcata Praefectus Palatinensis de Re Finantiatarum/γραφείο της μέγας κουροπαλάτης 22 298 19.02.2023, 19:23
    Thema: Die Besitzungen der Gens.
Beitrag: RE: Die Besitzungen der Gens.

[handlung]Wieder bei der Arbeit. Nicht in der Präfektur, sondern zuhause. Helena setzt ihr Amtssiegel unter einige Dokumente. Und ihr privates unter die, die ihre Gens und deren Besitzungen betreffen....
Helena Justina Falcata Villa Justa 22 14.957 17.02.2023, 21:14
    Thema: Die Besitzungen der Gens.
Beitrag: RE: Die Besitzungen der Gens.

[handlung]Helena genießt ihren 48. Geburtstag im Kreise ihrer Familie. Ihre Töchter sind anwesend - und auch deren Vater, Marcus Didius Falco.[/handlung]
Helena Justina Falcata Villa Justa 22 14.957 14.02.2023, 23:10
    Thema: Empfang der arcadischen Delegation.
Beitrag: RE: Empfang der arcadischen Delegation.

"Offensichtlich! Vielleicht hat dies Grundlagen in der Historie? Oder auch wieder nicht, schließlich kommen Menschen in allen Erdteilen zu ähnlichen Ergebnissen." [handlung]Sie lächelt bei diesem G...
Helena Justina Falcata Praefectus Palatinensis de Re Finantiatarum/γραφείο της μέγας κουροπαλάτης 22 298 12.02.2023, 09:01
    Thema: Empfang der arcadischen Delegation.
Beitrag: RE: Empfang der arcadischen Delegation.

"Und ganz nebenbei klappern wir die touristisch interessanten Punkte mit der U-Bahn ab. Übrigens ist die Nutzung für alle kostenlos. Zu irgend etwas müssen Steuern ja gut sein." ;)
Helena Justina Falcata Praefectus Palatinensis de Re Finantiatarum/γραφείο της μέγας κουροπαλάτης 22 298 08.02.2023, 00:58
    Thema: Empfang der arcadischen Delegation.
Beitrag: RE: Empfang der arcadischen Delegation.

[handlung]Gönnt sich ebenfalls Sencha, welcher lediglich zwei Minuten Ziehzeit hat - bei der ersten Brühung, danach nur noch 30 Sekunden..[/handlung] "Die Zeit finden wir sicherlich. So lernt Ihr L...
Helena Justina Falcata Praefectus Palatinensis de Re Finantiatarum/γραφείο της μέγας κουροπαλάτης 22 298 04.02.2023, 17:29
    Thema: Empfang der arcadischen Delegation.
Beitrag: RE: Empfang der arcadischen Delegation.

"Übrigens ist es sehr schön, dass die arcadische Delegation gerade jetzt hier ist. Die Feierlichkeiten zur Eröffnung der U-Bahn in Justinianopolis (https://imperium.ladinorum.mikronation.de/Forum/show...
Helena Justina Falcata Praefectus Palatinensis de Re Finantiatarum/γραφείο της μέγας κουροπαλάτης 22 298 22.01.2023, 16:21
    Thema: Empfang der arcadischen Delegation.
Beitrag: RE: Empfang der arcadischen Delegation.

[handlung]Helena beobachtet, ob auch alles zur Zufriedenheit der Gäste sei. Da sie Tee statt Kaffee bevorzugt, gibt es neben Kaffee auch Teezubereitungen: Schwarztee, Kräutertee, Grüntee und Weißtee. ...
Helena Justina Falcata Praefectus Palatinensis de Re Finantiatarum/γραφείο της μέγας κουροπαλάτης 22 298 22.01.2023, 12:11
    Thema: Empfang der arcadischen Delegation.
Beitrag: RE: Empfang der arcadischen Delegation.

[handlung]Sie erreichen einen "kleinen" Saal, welcher zu einem Garten abgeht. Da die Wände mit phantasievollen Gartenszenen-Fresken dekoriert sind, kann man den Eindruck erhalten, sich ganz und gar im...
Helena Justina Falcata Praefectus Palatinensis de Re Finantiatarum/γραφείο της μέγας κουροπαλάτης 22 298 18.01.2023, 11:20