Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Leges
Beitrag: RE: Leges

[brief]Gesetze zur Neuordnung der Volljährigkeit, der Wehrpflicht, der Schaffung eines Zivildienstes, der Neuordnung der Dioecesiae sowie der Neuordnung unseres Parlamentes. decretum augusti. Ad...
Honorius Flavius Julianus Regesta Imperii 3 0 10.10.2023, 16:13
    Thema: Die Gemächer des Kaisers Hirohito
Beitrag: RE: Die Gemächer des Kaisers Hirohito

[handlung]Der Gast wird in seine Räumlichkeiten geleitet.[/handlung]
Honorius Flavius Julianus Palatinum Flavium 8 0 19.09.2023, 10:20
    Thema: Besuch aus Fusō
Beitrag: RE: Besuch aus Fusō

[handlung]Nickt Hirohito lächelnd zu. Unterdes wird ein Teil des Palatinums sichtbar. Nicht nur kaiserliche Residenz, sondern auch Sitz der Präfekturen und der Verwaltung der Provinz Vitellia II, sowi...
Honorius Flavius Julianus Sedis Legationii/προξενης 27 31 10.09.2023, 13:47
    Thema: Besuch aus Fusō
Beitrag: RE: Besuch aus Fusō

"Was mein kaiserlicher Bruder meint: Sind Euer Kaiserliche Majestät bereit solcherart behandelt zu werden wie das Höchste Wesen? Als Mensch?" [handlung]Seine tiefste Überzeugung: Der ganze Circus d...
Honorius Flavius Julianus Sedis Legationii/προξενης 27 31 07.09.2023, 21:38
    Thema: Besuch aus Fusō
Beitrag: RE: Besuch aus Fusō

[handlung]Während die Fahrt weitergeht und der Gast einen Eindruck vom Umland (ostia antica reconstruction) Alba Longas erhalten kann, erwidert Honorius:[/handlung] "Wie sich das fügt! Denn wir hab...
Honorius Flavius Julianus Sedis Legationii/προξενης 27 31 06.08.2023, 08:01
    Thema: Besuch aus Fusō
Beitrag: RE: Besuch aus Fusō

[handlung]Unisono sprechen die Brüder: Sie haben dies garantiert sorgfältig einstudiert...[/handlung] "Euer Majestät Wunsch sei UNS Befehl!" [handlung]Die Erziehung ihrer Familie und die der Pri...
Honorius Flavius Julianus Sedis Legationii/προξενης 27 31 30.07.2023, 23:25
    Thema: Besuch aus Fusō
Beitrag: RE: Besuch aus Fusō

[handlung]Lächelt verbindlich.[/handlung] "Es ist Uns eine große Freude, Euer Majestät im Imperium zu Gast zu wissen. Gestatten? Honorius Flavius Julianus, Herrscher des Ostreiches..."
Honorius Flavius Julianus Sedis Legationii/προξενης 27 31 26.07.2023, 20:00
    Thema: Besuch aus Fusō
Beitrag: RE: Besuch aus Fusō

[handlung]Die kaiserlichen Brüder sehen sich, nur einen Augenblick, leicht verwirrt an: Sie hatten den Monarchen in der traditionellen Gewandung seines Landes erwartet. Dann lächeln sie und verneigen ...
Honorius Flavius Julianus Sedis Legationii/προξενης 27 31 23.07.2023, 20:41
    Thema: Besuch aus Fusō
Beitrag: RE: Besuch aus Fusō

[handlung]Im Mediterraneum fahren historische Schiffe auf die Flotille zu. Die "Pupulatrix" ein Schlachtschiff, welches heutzutage als Schulschiff dient und dem kaiserlichen Gast Salut gibt.[/handlung...
Honorius Flavius Julianus Sedis Legationii/προξενης 27 31 22.07.2023, 22:12
    Thema: Im Thronsaal
Beitrag: RE: Im Thronsaal

[handlung]Er nickt seinem Gast erneut zu. Als dieser den Raum verlassen hat, wendet er sich dem kleinen Altar in diesem Atrium zu."Göttin! Schenke mir Weisheit" betet er zu Minerva. Nicht kniend, denn...
Honorius Flavius Julianus Der kaiserliche Palast 69 7.502 19.07.2023, 22:13
    Thema: Im Thronsaal
Beitrag: RE: Im Thronsaal

"Ein Gedicht! Wie auch wir es täten.  Exzellenz, begebt Euch nur zur Ruhe. Ich entlasse Euch, schweren Herzens, nun der Ruhe. Doch sollt Ihr wissen, Ihr könnt mich jederzeit beanspruchen. Ihr habt me...
Honorius Flavius Julianus Der kaiserliche Palast 69 7.502 17.07.2023, 03:04
    Thema: Im Thronsaal
Beitrag: RE: Im Thronsaal

[handlung]Der Herrscher lächelt seinem Gast zu und deutet eine Verneigung im Sitzen an. Dann nimmt er ebenfalls einen Schluck Tee. Es folgt ein Moment der Besinnlichkeit. Die einzigen Geräusche die zu...
Honorius Flavius Julianus Der kaiserliche Palast 69 7.502 16.07.2023, 14:02
    Thema: Im Thronsaal
Beitrag: RE: Im Thronsaal

"Eine vorzügliche Idee, Exzellenz, wirklich vorzüglich. Die Unterstützung des Kaiserhauses ist Euch Gewiss."
Honorius Flavius Julianus Der kaiserliche Palast 69 7.502 15.07.2023, 23:23
    Thema: Im Thronsaal
Beitrag: RE: Im Thronsaal

[handlung]Lächelt ehrlich erfreut.[/handlung] "Dies aus dem Munde eines Renzianers! Man denke nur: Wir haben die Teekultur gerade erst kennen gelernt, vor wenigen Jahren. Und auch die Aufzucht der ...
Honorius Flavius Julianus Der kaiserliche Palast 69 7.502 15.07.2023, 00:11
    Thema: Im Thronsaal
Beitrag: RE: Im Thronsaal

"Tut dies, Exzellenz. Und versichert Seiner Majestät des Segens unserer Götter." [handlung]Behutsam und bedächtig nimmt er seine Teeschale und dreht sie langsam in seiner geöffneten rechten Hand. ...
Honorius Flavius Julianus Der kaiserliche Palast 69 7.502 13.07.2023, 21:08
    Thema: Im Thronsaal
Beitrag: RE: Im Thronsaal

"Mein kaiserlicher Bruder und ich, Wir drei kaiserlichen Brüder, also auch der Pontifex Maximus, würden uns freuen und uns geehrt fühlen, Seine Majestät in Unserem Reiche begrüßen zu können.
Honorius Flavius Julianus Der kaiserliche Palast 69 7.502 13.07.2023, 14:01
    Thema: Im Thronsaal
Beitrag: RE: Im Thronsaal

[handlung]Der Herrscher lächelt ebenfalls sichtlich erfreut.[/handlung] "Pacta! Wie wir zu sagen pflegen." [handlung]Auf einen kaum merklichen Wink des Kaisers wird neuer, frischer Tee gebracht....
Honorius Flavius Julianus Der kaiserliche Palast 69 7.502 11.07.2023, 13:10
    Thema: Im Thronsaal
Beitrag: RE: Im Thronsaal

"Schneller ja. Aber eine Wolkengaleere der Atlas-Klasse trägt nicht mehr als 3000?...ah ja! 3000 Tonnen." [handlung]Metrische Maße sind für Ladiner sehr ungewohnt, daher muss er jedesmal umrechnen....
Honorius Flavius Julianus Der kaiserliche Palast 69 7.502 10.07.2023, 12:14
    Thema: Im Thronsaal
Beitrag: RE: Im Thronsaal

"Schneller ja. Aber eine Wolkengaleere der Atlas-Klasse trägt nicht mehr als 3000?...ah ja! 3000 Tonnen." [handlung]Metrische Maße sind für Ladiner sehr ungewohnt, daher muss er jedesmal umrechnen....
Honorius Flavius Julianus Der kaiserliche Palast 69 7.502 10.07.2023, 12:14
    Thema: Im Thronsaal
Beitrag: RE: Im Thronsaal

[handlung]Nickt bedächtig.[/handlung] "Wir könnten praktisch sofort liefern. Zunächst müssten wir das Getreide mittels unserer Containerschiffe nach dem Zwölfstädtebund bringen. Unsere Kolonien im ...
Honorius Flavius Julianus Der kaiserliche Palast 69 7.502 09.07.2023, 11:11
    Thema: Der Landsitz des Präfekten
Beitrag: RE: Der Landsitzt des Präfekten

"...und das soll auch so bleiben! Du bist bescheiden und hast nie Reichtümer angehäuft. Wie sollen wir uns nun also als dankbar erweisen? Na ja...der Familienrat hat beschlossen, Dich, Onkel Niketas...
Honorius Flavius Julianus Fürstentum Accon 40 438 12.04.2023, 10:07
    Thema: Der Landsitz des Präfekten
Beitrag: RE: Der Landsitzt des Präfekten

"Angenehme Nachrichten, Onkel Niki..."
Honorius Flavius Julianus Fürstentum Accon 40 438 03.04.2023, 20:56
    Thema: Der Landsitz des Präfekten
Beitrag: RE: Der Landsitzt des Präfekten

[handlung]Die beiden Kaiser steigen aus den Wolkengaleeren aus. Völlig entspannt, es gibt also keinerlei Grund zur Sorge. Ebenso entspannt begrüßen sie den Präfekten, den sie als Teil der Familie empf...
Honorius Flavius Julianus Fürstentum Accon 40 438 02.04.2023, 08:09
    Thema: Der Landsitz des Präfekten
Beitrag: RE: Der Landsitzt des Präfekten

[handlung]Am Landsitz des Präfekten erscheinen zwei Wolkengaleeren der kaiserlichen Familie. An Bord: Beide Kaiser.[/handlung] https://bilder.der.mikronationen.de/uploads/2017/05/i4898b26j6d.jpg
Honorius Flavius Julianus Fürstentum Accon 40 438 30.03.2023, 09:56
    Thema: Fester Entschluss!!!
Beitrag: RE: Fester Entschluss!!!

[handlung]Wochenende. Und wie so häufig trifft sich die flavische Familie an ihrem Stammsitz. Beide Kaiser beschließen, den dienstältesten Präfekten der Auswärtigen Angelegenheiten endlich für seine D...
Honorius Flavius Julianus Reate 1 0 18.03.2023, 16:40