Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zeitzonen
#1
Ich habe mir mal die Zeitzonen der CartA angesehen. Theoretisch lägen wir in 4 Zeitzonen: Zone -1 würde Chersonessos im Ostreich betreffen, Zone -2 fast das gesamte Ostreich und einen Teil des Westreiches, Zone -3 den grössten Teil des Westreiches und Zone -4 den westlichen Teil der Insel Pangäa.
Das wäre natürlich dämlich und auch unnötig, da ja ganze Staaten ihre Zeitzonen nicht immer genau den Längengraden folgen lassen. Interessanterweise verläuft die Grenzlinie zwischen -2 und -3 ziemlich genau bei Carona. Daher schlage ich vor, wir wählen zwei Zeitzonen für uns aus: Zeitzone -2 (wenn es in Pottyland 24.00 ist, dann ist in dieser unserer Zone es erst 22.00) deckt dann das Ostreich und das Exarchat ab, Zeitzone -3 das Westreich. Wir können natürlich auch festlegen, dass im gesamten Reich die Ortszeit Alba Longas gilt, aber...warum nicht zwei Zeitzonen? Fände ich deswegen witzig, weil unsere Bürger wahrscheinlich ohnehin ihre Sonnenuhren benutzen, so das diese Zonen nur Ausländer beträfen. So würde das aussehen:

[Bild: i4132bg0to8.png]
Δοκεῖ δέ μοι καὶ Ιςλαμόνα μὴ εἶναι
Dozent für ladinische Geschichte
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste