Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Reisewarnung!
#1
Das bekannte Sendesignal erklingt

"Verehrte Zuhörerinnen und Zuhörer von Radio Ephèbe. Soeben erreicht uns eine Reisewarnung Seiner Majestät Regierung:

In den Gewässern rund um die dreibürgische Kolonie Ostland ist es offenbar zu kriegerischen Auseinandersetzungen gekommen, die die Heimkehr von Reisenden aus dem Reich von Ephèbe, die sich in Ländern nördlich unserer Inseln aufhalten, als nicht sicher erscheinen lassen.
Bürger des Reiches, die die betroffenen Gebiete per Schiff bereisen müssten um in die Heimat zu gelangen werden deshalb aufgefordert, sich an Bord der aus der Schwyz heimkehrenden Wolkenbiremen zu begeben und alsbald heimzukehren.
Soweit die offizielle Verlautbarung."
Reporterin des Radio télevisiô ladín
Zitieren
#2
Das vertraute Sendesignal.

"Sehr verehrte Zuhörerinnen und Zuhörer von Radion Ephèbe!
Soeben erreicht uns die Nachricht aus der Villa Flavia, dass das Handelsschiff "Adrasteía, welches vor zwei Wochen in einen Sturm geriet, durch eben jenen Sturm in Richtung Süden abgetrieben worden sei.
Die Besatzung des Schiffes stiess auf dabei für uns bislang unbekanntes Land, wo sie denn auch vor Anker ging. Dies um so mehr, als die Besatzung nicht wusste, wie weit sie sich vom Rand der Welt entfernt befand.

Niketas Choniatés, Leiter der Expedition, die eigentlich nur den Seeweg nach Attekarien auskundschaften sollte, traf auf Einheimische, die offenbar unserer Sprache mächtig sind, ja, sehr wahrscheinlich sogar eng mit uns verwandt sind.
Es wird weiterhin berichtet, in dem neu entdeckten Land könne es grössere Mengen an abbaufähigem Petra Oleum und auch Erdgas geben.
Den genauen geographischen Ort der Neuentdeckung hat Seiner Majestät Regierung bislang noch nicht bekannt gegeben.
Á ýn musica.
Reporterin des Radio télevisiô ladín
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste