Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Berenikeía - Sitz der Kartenmanufaktur Agrippa.]
#1
Pericles Agrippa wandert durch seine Manufaktur. Fleissige Kopisten zeichnen und arbeiten an den Typoscribetoren, den Druckmaschinen...

"Aufträge! Aufträge! Hoffentlich viele Aufträge..." denkt der Neuunternehmer besorgt....
Zitieren
#2
Neugierig betritt der Duke of Eastminster, der Gesandte des AE im IL die Manufaktur.
His Grace The Duke of Eastminster
Legate to the Ladinian Empire
former Lord Supreme Archchancellor
Zitieren
#3
Besieht sich hinter einer Säule vorsichtig den exotisch gekleideten Herren, beschliesst dann "Es muss einer aus Anglia sein" und geht freundlich lächelnd auf den Fremden zu.

"Bùn dí, vaí dóm. Kann ich euch behilflich sein?"
Zitieren
#4
Hello Sir. Nun ich habe gehört Sie seien gut dran Siegel und ähnliches zu konzipieren?
His Grace The Duke of Eastminster
Legate to the Ladinian Empire
former Lord Supreme Archchancellor
Zitieren
#5
"Ist das so? Das ehrt mich und unser Unternehmen. Ich vermute, Ihr seid aus dem Ausland? Vom Kontinent Anglia oder gar aus Fuchsen?

Ja, wir arbeiten auch Siegelentwürfe aus und reichen diesen dann an den Hofjuwelier des Kaisers, Dominus Tiffanix weiter.

An was hättet Ihr den gedacht?"
Zitieren
#6
Ja ich bin aus Anglia um genauer zu sein aus dem Alemanish Empire.

Nun ich benötige 4 Siegel, bzw. ein Siegel ist eher ein Stempel. Ein großes Siegel für his imperial Majesty, the Alemanish Emperor, dann für den Guardian of the Empire schafft es wieder nicht ganz den Spott aus seiner Stimme zu verbannen, den Lord Supreme Archchancellor sowie ein allgemeines Siegel/Stempel für die Behörden des Empire.
His Grace The Duke of Eastminster
Legate to the Ladinian Empire
former Lord Supreme Archchancellor
Zitieren
#7
Schnappt leicht nach Luft

"Das tut mir aber wirklich sehr leid! Wir stellen ausschlieslich Siegel für Siegellack her her. Druckerzeugnisse kommen bei uns aus den Typoscibetoren, den Druckmaschinen."
Zitieren
#8
Nun die ersten 3 Siegel sollen auch Wachssiegel sein, Sir.
His Grace The Duke of Eastminster
Legate to the Ladinian Empire
former Lord Supreme Archchancellor
Zitieren
#9
"Oh ja! Natürlich, Exzellenz, so ist es auch recht, verzeiht mir mir meine Unaufmerksamkeit. Diesen Auftrag nehmen wir gerne an. Und den Druckstempel gibt es gratis dazu." Big Grin
Zitieren
#10
Ich danken Ihnen Sir. Brauchen sie noch als Vorlage das Wappen des Empires?
His Grace The Duke of Eastminster
Legate to the Ladinian Empire
former Lord Supreme Archchancellor
Zitieren
#11
Lächelt wissend

"Ist es dieses?"

zückt eine kleine Zeichnung hervor

[Bild: photo-561-ea47c200.gif]
Zitieren
#12
ja in der Tat Sir.
His Grace The Duke of Eastminster
Legate to the Ladinian Empire
former Lord Supreme Archchancellor
Zitieren
#13
"Dann darf ich Euren Auftrag als vergeben betrachten?"
Zitieren
#14
Ja, im Namen der Krone vergebe ich diesen Auftrag an Sie. Wann kann ich denn mit den Siegeln rechnen?
His Grace The Duke of Eastminster
Legate to the Ladinian Empire
former Lord Supreme Archchancellor
Zitieren
#15
"Sagen wir: Zwei Wochen?"
Zitieren
#16
Ausgezeichnet. Nun Sir wie viel kostet das ganze denn?
His Grace The Duke of Eastminster
Legate to the Ladinian Empire
former Lord Supreme Archchancellor
Zitieren
#17
"Oh, es wird nicht allzu viel kosten. Wenige hudert Crowns, bestenfalls. Wir berechnen nur die Materialkosten."
Zitieren
#18
das klingt sehr gut, Sir.
His Grace The Duke of Eastminster
Legate to the Ladinian Empire
former Lord Supreme Archchancellor
Zitieren
#19
Dann verabschiede ich mich und komme in 2 Wochen wieder Sir.
His Grace The Duke of Eastminster
Legate to the Ladinian Empire
former Lord Supreme Archchancellor
Zitieren
#20
Schrickt von seinen Entwürfen auf, denn er bereits in Arbeit vertieft. Vor dem linken Auge hält er immer noch eine Lupe, wodurch besagtes linkes Auge ziemlich riesig aussieht.



"Oh ja, bis in zwei Wochen dann. Falls Ihr nicht nach Ephèbe-Stadt zurückkehrt, so kann ich Euch das "Aphrodisias" empfehlen...recht nett dort..."



Und hängt sofort wieder über seiner Arbeit....
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste