Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Büro des Consul Orientalis Maximus Minus Deja
#1
Nach kurzer Diskussion mit dem Hausmeister des Palatinum Flavium wurden nahe der Sitzungsräume einige Abstellkammern und Archivräume freigeräumt.Da Maximus schon vor Ort ist ordert er einen wuchtigen Schreibtisch,den er seitlich zum grossen Fenster stellen lässt,Sonnenlicht und frische Luft kann nie schaden.Für seinen Secretarius lässt er nahe der Eingangstür einen kleineren Tisch aufbauen.
Desweiteren ordnet er an - das man ihm eine Glastür einbauen lassen solle,damit er vorbeihuschende Präfekten des Reiches schneller erkennen und ihnen nacheilen lassen könne. Smile

"So dann wollen wir doch mal frischen Wind in die alten Hallen bringen.Sekretarius,sucht mir so vorhanden alle Akten heraus die von meinen Vorgängern erstellt wurden.Da wird doch sicher einiges mit Staub im Archiv ruhen.
Oh,und gebt mir doch mal den Hammer."
Aus einer kleinen Kiste kramt der Consul ein Bild - betrachtet es grinsend und nagelt es dann hinter seinen Schreibtischstuhl an die Wand - sodass man dieses als Besucher sehen kann.

[Bild: i3521b2e94o.jpg]
Zitieren
#2
An jener Glastür steht nun sein Kollege, der Consul Occidentalis und bittet um Einlass. ^^
Zitieren
#3
Der Büroleiter und Secretarius macht eine Klopfgeste beziehungsweise eine einladende Handbewegung der Fremde möge doch eintreten. Smile
Zitieren
#4
Der Consul des Ostens ist in das Kartenwerk seines neuen Arbeitsgebietes vertieft um sich die Reiserouten nach der Krönung in Justinianopolis auszupicken.
Zitieren
#5
Der kaiserliche Beamte ist froh, beide Consules in einem Büro vorzufinden. Er berichtet, dass der Come Alexandriais, der Praefectus de Re Militaria, der Praefectus de Re Foederatii et Externaae, sowie der Aedilis Imperialis nach Kush zu Gesprächen unterwegs sind, die auf dem Umfassenden Vertrag zwischen dem Sha hen Shah und den beiden Kaisern beruhen.
Zitieren
#6
Maximus Minus Deja,'index.php?page=Thread&postID=16227#post16227' schrieb:Nach kurzer Diskussion mit dem Hausmeister des Palatinum Flavium wurden nahe der Sitzungsräume einige Abstellkammern und Archivräume freigeräumt.Da Maximus schon vor Ort ist ordert er einen wuchtigen Schreibtisch,den er seitlich zum grossen Fenster stellen lässt,Sonnenlicht und frische Luft kann nie schaden.Für seinen Secretarius lässt er nahe der Eingangstür einen kleineren Tisch aufbauen.
Desweiteren ordnet er an - das man ihm eine Glastür einbauen lassen solle,damit er vorbeihuschende Präfekten des Reiches schneller erkennen und ihnen nacheilen lassen könne. Smile

"So dann wollen wir doch mal frischen Wind in die alten Hallen bringen.Sekretarius,sucht mir so vorhanden alle Akten heraus die von meinen Vorgängern erstellt wurden.Da wird doch sicher einiges mit Staub im Archiv ruhen.
Oh,und gebt mir doch mal den Hammer."
Aus einer kleinen Kiste kramt der Consul ein Bild - betrachtet es grinsend und nagelt es dann hinter seinen Schreibtischstuhl an die Wand - sodass man dieses als Besucher sehen kann.

[Bild: i3521b2e94o.jpg]
Sieht das Portait - und macht entsetzt das Zeichen gegen den Bösen Blick! Ääähtääpääähtääähtäää! Dä onfassborr hääässslichäää.... Big Grin
Zitieren
#7
hört jemanden murmeln und schaut auf
"Ach Besuch - wie schön.Was kann ich denn feines für Euch tun guter Mann ?"
Zitieren
#8
Verneigt sich.

"Oh edeler Consul Orientalis! Ich habe die Ehre, Euer Exzellenz dahingehend zu informieren, dass unser Präfekt der Finanzen, der Präfekt der militärischen Angelegenheiten, der Aedilis Imperialis und der Comes Alexandriais sich auf den Weg nach Kush machen werden. Sie wollen erkunden, wie Handel und Wandel, insbesondere auch der Bau von Krankenhäusern gefördert werden können. Euch - und Euren Amtskollegen, der draussen im Flur rumlungert im Vorraum gesehen wurde."
Zitieren
#9
"Wie hocherfreulich das nenne ich mal Einsatz fürs Imperium - sehr löblich.Die Kaiser lasst ihr unsaber hier oder ?Immerhin habe ich mich schon sehr für die Häppchen in Justinianopolis runtergehungert."lächelt sein bekannt breites parthenisches Lächeln
Zitieren
#10
Tritt nach dem Beamten ein, hat ihm den Vortritt gelassen.

"¡Buenas tardes!", begrüßt er die Anwesenden mit einem freundlichen Lächeln Big Grin
Zitieren
#11
Lächelt erfreut zurück.

"Nein, nein, die Majestäten verbleiben im Reiche. Natürlich! Ich werde Euer Exzellz Wohlwollen also ausrichrten." Wink Wink
Zitieren
#12
"Wenn es keine Umstände macht, das Wohlwollen von uns beiden bitte." Wink
Zitieren
#13
"Oh,schön Consul Hajek das sie es doch noch einrichten konnten meine kargen Räumlichkeiten zu visitieren.Darf ich Ihnen ein Gläschen Reatiner Ländchen anbieten oder eher ein Glas Limonade ?"
Zitieren
#14
"Eine limonada kann ich nicht ablehnen." ^^
Zitieren
#15
"Fein,hab ich vor einer Stunde selbst hergestellt,nach einem Rezept meiner Mutter mit einer geheimen Zutat." Smile
sucht Gläser und holt aus der Bar eine Karaffe Limonade in der kleine Stückchen Früchte schwimmen
Zitieren
#16
Zacharias Hajek,'index.php?page=Thread&postID=16301#post16301' schrieb:"Wenn es keine Umstände macht, das Wohlwollen von uns beiden bitte." Wink
"Mit dem allergrössten Vergnügen, oh edeler Consul!" Wink
Zitieren
#17
"Nehmt doch auch eine Limonade oder gar ein Gläschen Wein ?"zwinkert dem Beamten zu,der immerhin schon Feierabend haben müsste
Zitieren
#18
"Ein Glas Posca, vielleicht?"
Zitieren
#19
Functionarius,'index.php?page=Thread&postID=16312#post16312' schrieb:"Ein Glas Posca, vielleicht?"
"Essigwasser,hm ja da hab ich wohl noch ein Fläschchen.kramt im Barschrank und findet die PulleBitte schön mein Guter - Wohl bekommens."
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste