Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Besuch aus Pentapolis
#1
Der Premierminister der Volksrepublik erscheint im Palast um sich mit einem/oder beiden Kaisern des Reiches zu treffen.
Premierminister der Volksrepublik Pentapolis

Gildenmeister der Collegium Fabrium

[Bild: i3931b45g9n.png]
Zitieren
#2
Der des Ostens ist gerade so noch da, aber schon auf dem Sprung in seine Hauptstadt Justinianopolis.
Big Grin

"Ich lasse bitten!"
[Bild: i3613bth4g3.png]
Zitieren
#3
Wird in den Raum geführt und verneigt sich.

"Majestad, danke dass Ihr es so schnell einrichten konntet."
Premierminister der Volksrepublik Pentapolis

Gildenmeister der Collegium Fabrium

[Bild: i3931b45g9n.png]
Zitieren
#4
Lacht jungenhaft.

"So gerade. Wink
Nehmt doch bitte Platz. Etwas Posca?"

Ein Händeklatschen - und schon werden rein vegetarische Häppchen hereingetragen. Big Grin
[Bild: i3613bth4g3.png]
Zitieren
#5
"Nein Danke.", erklärt der Premierminister und lässt seinen Blich über den Servierwagen gleiten. "Aber eine Tasse von diesem Tee könnte nicht schaden.", erklärt er einem der Diener, im selben Zug bestellt er sich die Gewünschten Häppchen.
Premierminister der Volksrepublik Pentapolis

Gildenmeister der Collegium Fabrium

[Bild: i3931b45g9n.png]
Zitieren
#6
Das gewünschte wird gereicht.

"Dominus Premierminister, was kann ich für Euch tun?"

Fragt er lächelnd.
[Bild: i3613bth4g3.png]
Zitieren
#7
"Nun, aufgrund unserer besonderen wirtschaftlichen Situation würden wir gerne auf das Angebot Eures Vaters eingehen eine eigene Währung, gekoppelt an den imperialen Denar, einzuführen, damit ließe sich die staatliche Steuerung der Wirtschaft in Pentapolis besser organisieren und Apollonia kann so besser die finanziellen Angelegenheiten innerhalb der Volksrepublik steuern."
Premierminister der Volksrepublik Pentapolis

Gildenmeister der Collegium Fabrium

[Bild: i3931b45g9n.png]
Zitieren
#8
Zögert ein wenig, ehe er antwortet:

"Nun, wie kann ich Euch dabei behilflich sein? Meister Pericles nimmt doch sicher Aufträge entgegen..." Wink
[Bild: i3613bth4g3.png]
Zitieren
#9
"Nunja, wir wollten vor dem Einbringen eines Währungsgesetzes das Imperium um Erlaubnis bitten, weil das dann schon ein Schritt ist den man absprechen sollte.", erklärt der Premierminister lächelnd Big Grin
Premierminister der Volksrepublik Pentapolis

Gildenmeister der Collegium Fabrium

[Bild: i3931b45g9n.png]
Zitieren
#10
"Und Majestad, vor allem soll es einen weiteren Unterschied geben, weswegen ich hier bin um herauszufinden, ob das Reich dem überhaupt zustimmen würde. Wir würden den Denario de Pentapolis gerne zu einer Dezimalwährung machen wollen, wenn das von Reichsseiten her in Ordnung ist."
Premierminister der Volksrepublik Pentapolis

Gildenmeister der Collegium Fabrium

[Bild: i3931b45g9n.png]
Zitieren
#11
Lächelt sanft.

"Selbstverständlich kann die Volksrepublik ihren Denario nennen, wie sie es möchte. Solange Denarius und Denario einander an Wert nur gleich sind. Also im Verhältnis zu Fremdwährungen. Und wenn die Volksrepublik ein Dezimalsystem einführen möchte, so mag sie dies nur tun. Es ist ja immerhin ein Zeichen kultureller Eigenart, wenn wir Ladiner eben nicht dezimal rechnen, dies die Volksrepublk aber doch einführen wird."

Meint dann gutmütig:

"Da hättet Ihr doch gar nicht fragen brauchen... Wink "
[Bild: i3613bth4g3.png]
Zitieren
#12
"Dann ist ja alles gut. Aber Ihr kennt uns doch inzwischen wir koordinieren uns gerne einmal zuviel mit dem Reich, als einmal zu wenig." ^^
Premierminister der Volksrepublik Pentapolis

Gildenmeister der Collegium Fabrium

[Bild: i3931b45g9n.png]
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste