Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Kirche] Eröffnung der Kirchen des Landes
#1
Carolus besetzt in der von ihm eröffneten Kirche Larsas die geistlichen Ämter. (U.a. die Priester und Theologen) Anschließend eröffnet er das Kloster des Heiligen St. Nikolaus und ernennt den Prior.

In Lagash folgt das gleiche, nur mit der Eröffnung des Klosters der Heiligen Maria und der Ernennung der Priorin des Klosters.

Er eröffnet die Kirchen in: Eshnunna, Urus, Kish, Nina, Adap, sowie in zahlreichen kleinen Dörfern und setzt ihre Geistlichen und die wichtigen Amtsträger ein.

In Nippur und Isin eröffnet er die Dome und setzt die Bischöfe, Priester und andere Amtsträger ein.

Nach dieser langen Reise macht er sich auf den Rückweg in die Hautstadt, wo der große Dom von Ninive mit Abschluss der Reise fertiggestellt sein soll.
Carolus Rex Commagenen "Mithras"

Haus Vasa
Zitieren
#2
Erst am Tag des Heiligen St. Nicolaus kann und wird der Dom in Ninive eröffnet.

*so* Die Zeremonie kommt spätestens am WE, wird auf heute datiert. *so*
Carolus Rex Commagenen "Mithras"

Haus Vasa
Zitieren
#3
Die Zeremonie ist höchst feierlich. Orgelspiel, Orchestermusik und Chorgesang übertreffen sich gegenseitig und erklingen doch als eine Einheit.

Allein schon die Ankunft des Königs wird wundervoll untermalt.

Die Einsetzung des Geistliches Oberhaupts, der Erzbischofs von Nina wird musikalisch genauso eindrucksvoll begleitet.

Nach der Ernennung und Einsetzung der übrigen Ämter der Kirche, der Theologen, etc. beginnen die Feierlichkeiten. Man startet sofort mit Musik und Tanz, dann wird es wieder förmlicher, es geht auch förmlich weiter, bis ein Gastchor der Pentapolianisch-Reformierten Kirche den Abschluss bildet.

*so* Ich bezweifle, dass ich mal wieder Kritik für das Englisch ernte, die Zeiten sind ja vorbei. Allerdings kenne ich fast ausschließlich englische Weihnachtslieder und alle deutschen, die ich mal aufgegriffen habe sind kirchenuntauglich, allerdings sollen alle Lieder bis auf das letzte Sim-On nicht englischsprachig sein, ich denke man kann es sich vorstellen Wink *so*
Carolus Rex Commagenen "Mithras"

Haus Vasa
Zitieren
#4
*SO*Wir sind zwar Sim-On noch am Nikolaustag, aber der frisch getaufte Imperator Orientalis ist ebenfalls anwesend. Entweder weiß Carolus von der bevorstehenden Taufe oder diese ist bereits geschehen. Big Grin Big Grin *SO*
[Bild: i3613bth4g3.png]
Zitieren
#5
Der Episcopus Magnus ist natürlich ebenfalls in der Kathedrale. Und ein kleines Geschenk in Form von jungen Sänger hat er auch mitgebracht. Big Grin


[Bild: i3166bc70dc.png]
EPISCOPUS MAGNUS ET AEDILIS IMPERIALIS μέγας λογοθέτης
Zitieren
#6
*so* Sie war ja am 04., also ist er am 06. schon getauft Wink *so*
Carolus Rex Commagenen "Mithras"

Haus Vasa
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste