Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Aktualisierung der HP...und Wir sind wieder da!
#1
Die HP wurde zum Teil aktualisiert. Das Herrschaftssystem, die Grösse des Reiches, die Bevölkerungsdichte und die Hauptstädte betreffend.

Und:

Wir sind wieder da! Wink
[Bild: i3615btrar2.png]
Zitieren
#2
So, Lycabethos wird auf der HP schon mal dargestellt.

Lycabethos

Ebenso die Dioecesiae

Dioecesiae

Und die Foederatii

Foederatii
Δοκεῖ δέ μοι καὶ Ιςλαμόνα μὴ εἶναι
Dozent für ladinische Geschichte
Zitieren
#3
Fein Fein.
[Bild: i2805bgljog.png]
Εξαρχατης της Λυκαβηττός/Exarch von Lycabethos
[Bild: i2248bn0xcx.jpg]
[Bild: i2956befe4e.jpg]
Zitieren
#4
Unser Klima wurde mal ganz auf uns bezogen.
Zitieren
#5
Erst jetzt ist mir aufgefallen wie schnell ich mich an die Rückbenennung der Hauptstadt gewohnt habe. Ephèbe hatte ich fast schon vergessen Big Grin
Zitieren
#6
Alba Longa - die "Mutterstadt" Roms...das war damals die Intention. Meine Güte! Das ist jetzt fast 10 Jahre her!!! Wink
Δοκεῖ δέ μοι καὶ Ιςλαμόνα μὴ εἶναι
Dozent für ladinische Geschichte
Zitieren
#7
Tja und trotzdem noch gut ! Smile
Zitieren
#8
Na hoffentlich! Big Grin

Ich hab mal unser BIP anhand der letzten Daten der WiSim berechnet. Wir gehören keinem Währungsverbund an, haben nur wenige Handelsposten mit dem Ausland - und schwimmen im Geld!
Wenn ich der Praefectissa für Soziales und Bildung "nur" 4 Milliarden Denare zuweise, bleiben, wenn ich die Zahlen des Haushaltes der Republik Österreich hochrechne, noch mehr als zwei Milliarden Denare übrig, wenn die Lehrer und Schulbücher, der Neubau von Schulen, der Neubau moderner Krankenhäuser, der Soziale Wohnungsbau, die Forschung, die Rentenkassen (die wir staatlich bezuschussen müssen, weil unsere Rentenversicherung nicht ganz ausreichen würde: Bedarf an Renten per Anno: 3.031.560.000 Denare. Einzahlungen: 2.524.800.000. Zuschussbedarf: 506.760.000 Denare), auch die Kosten für das Gesundheitssystem bisheriger Prägung in den Haushalt eingebracht werden noch mehr als zwei Milliarden Denare übrig. An Geldmangel sollte unser Sozialstaat also nicht scheitern. Big Grin

Zitieren
#9
Zumal wir in Zukunft für das Militär einfach wesentlich weniger Geld ausgeben werden.

Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste