Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Tullianum] Anwesen der Gens Aelia Aurelia
#1
In der südlichen Bagaudia,an der dortigen Küste,liegt das kleine 6580 Einwohner zählende Kleinstädtchen Tullianum.Eingerahmt vom Golf von Tolosa und dem Golf von Graianni gedeihen in dem Teil der Provinz,das ein besonderes mildes Klima hat,besonders viele Weinreben Sorten auch Oliven,verschiedene Nusssorten usw. sehr gut.

Die Gentes Aelius und Aurelius,die einst auch Mitglieder in Königshäusern stellten, leben hier seit Jahrhunderten und sind mittlerweile durch eine kluge Heiratspolitik miteinander verschmolzen.Ein riesiger Landbesitz in der Bagaudia,der Graianna usw. zeugen vom Erfolg in der Land,Forst und Viehwirtschaft,sowie als namhafte Winzerdynastie.
Nach Studium und Welterkundung kommt Persephone auf das 4 ha grosse Anwesen zurück,da sie vom Tode ihres Vaters und ihrer Geschwister erfahren hat.Sie ist entsetzt,denn als Erbin und letzte der beiden Gentes Aelia und Aurelia sieht sich das meiste des ehemals stattlichen Anwesens verfallen bis auf die Grundmauern.


[Bild: i4071bvaym5.jpg]
Zitieren
#2
"Grundgütiger !
Wenigstens das Haupthaus steht noch und sieht bewohnbar aus.Da werde ich wohl einiges investieren müssen."Während ihre Dienerinnen das Gepäck in die Villa tragen,inspiziert Persephone das Grundstück.
Zitieren
#3
Persephone muss sich um die nächsten Schritte Gedanken machen wie sie an das Erbe ihrer nächsten Verwandten kommen kann,schliesslich sind das etliche tausend Hektar fruchtbarsten Bodens.Sie beschliesst an den Lieblingsort ihrer Kindheit zu gehen,an den Lacus Neptunus.

[Bild: i4078bez2rt.jpg]
Copyright: Fotolia Gratis-Bild #99522421


Hier am See des Neptun,wo der Sage nach Neptun immer zur Herbstzeit mit seinem Gespann aus dem Magno Ladinorum an Land rollte um hier im See ohne Wellengang in völliger Ruhe zu verschnaufen.
Aus einem kleinen Vimine (Weidenkorb) packt sie einen Krug Reatiner Ländchen,etwas Panem (Weissbrot) und Hircum caseum (Ziegenkäse)aus,füllt ein Glas mit Vino und schaut auf den See hinaus.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste