Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Aufruf an alle Gilden
#21
Laodike Seleukida Beneficentia,'index.php?page=Thread&postID=17309#post17309 schrieb:Die Fürstin nickt Venefica zu,immerhin kennt sie diese und ihren Ruf nur zu gut.
Lächelt liebreizend zurück. Und natürlich selbstbewusst, denn ihre Familie regierte einst das Westreich. Dummerweise verzichtete einer ihrer Vorfahren auf die Krone. Nichts zu machen, denn danach kam die Republik und der Thronverzicht für ihre Familie. Wenigstens ist man weitläufig (über die väterliche Linie) mit den Flaviern verwandt. Big Grin
Kräuterkundige, φάρμακονισσα und Angehörige des Collegium Medicum
[Bild: i3927b1cmnx.png]
Zitieren
#22
Sim-Off:
Venefica Lucilla Argeadina,'index.php?page=Thread&postID=17307#post17307 schrieb:*SO*Ich werde nicht die "Führung" der Gilde beanspruchen, ich tauche hier nur auf, weil diese ID eigentlich schon "uralt" ist und ich diese Gelegenheit, sie wieder auftauchen zu lassen, einfach nutzen möchte. *SO*

Ist doch gut, dass es dafür nun eine passende Gelegenheit gibt.
Vorsitzende der Shintō-Gemeinde (Pentapolis)

Chefin der Collegium Medicum
[Bild: i3927b1cmnx.png]
Zitieren
#23
Begrüßt mit einer sitzenden Verbeugung ihre Kollegin und erhebt dann das Wort:

"In der Tat müssen wir versuchen solche Sachen in Zukunft zu unterbinden! Aber wie genau wollen wir das anstellen?"
Vorsitzende der Shintō-Gemeinde (Pentapolis)

Chefin der Collegium Medicum
[Bild: i3927b1cmnx.png]
Zitieren
#24
Hört gespannt zu.
Kräuterkundige, φάρμακονισσα und Angehörige des Collegium Medicum
[Bild: i3927b1cmnx.png]
Zitieren
#25
"Nun,das könnte damit beginnen,das wir für unsere Gilden einen Codex entwickeln."
Zitieren
#26
Jana Hajek,'index.php?page=Thread&postID=17313#post17313 schrieb:Begrüßt mit einer sitzenden Verbeugung ihre Kollegin und erhebt dann das Wort:

"In der Tat müssen wir versuchen solche Sachen in Zukunft zu unterbinden! Aber wie genau wollen wir das anstellen?"

"Kontrollen,meine Gute Kontrollen.Was spricht gegen freiwillige Inspektionen der Betriebe - aller Betriebe ??"
Zitieren
#27
setzt sich und hört zu
Zitieren
#28
"Dann schlage ich vor, wir legen uns Gildenordnungen zu. Eine Art Regelbuch. Entweder für alle Collegia gemeinsam oder jedes Collegium für sich. Ich würde aber vorschlagen, dass wir in einer Art permanenter Tagung und nach und nach diese Regelungen treffen. Etwa, wenn hier das Collegium Agricolum und das Collegium Mercantilium den anderen Collegia erklären, dass es verboten ist, Öle unterschiedlicher Qualität miteinander zu mischen und das die, die es doch taten, aus der Gilde ausgeschlossen werden. Und wer wird schon bei jemandem kaufen, in dessen Laden das Gildenzeichen fehlt? Derjenige kann dann gleich dicht machen."
Häuptling des Stammes der Räter und Schuhmacher
[Bild: i3693bqudug.png]
Zitieren
#29
"Vieleicht dann auch ein Signet entwickeln ?So ala *Geprüftes Mitglied der Gilde der Weber etc.
Dann wissen die Kunden - wer kein Signet an der Tür hat,hat sich nicht prüfen lassen und ist hat eventuell ein Qualitätsproblem.Ich würde den Vorschlag eines allgemeingültigen Codex begrüssen,dieser kann ja nach und nach für die Einzelgilden ergänzt und erweitert werden.
Desweiteren plädiere ich dafür,das wir eine Mitgliederliste hier in unserem Bündehaus veröffendlichen.Sodass ein jeder der Fragen,Lob oder Beschwerden hat sich über den richtigen Ansprechpartner informieren kann."
Marele Duce
de
Transilvania

[Bild: i3915bi2fd4.png]
Zitieren
#30
"Ich bin dafür, dass jede Gilde einen eigenen Codex hat, denn schließlich haben wir alle da eigene Problemzonen abzudecken. Z.B. ist der falsche Umgang mit Patienten nicht gerade das, was im Codex der Schmiede enthalten sein muss, oder Panscherei beim Speiseöl ist nicht gerade für die Konstruktion von Schiffen von Bedeutung. Kontrollen und Prüfungen halte ich durchaus für angebracht.", denkt dabei daran, dass Ärzte und Apotheker ja schon geprüft werden, zumindest in Pentapolis, aber durch den Staat, nicht durch die Gilde, eine doppelte Überprüfung sichert bestimmt auch die Qualität einer guten Behandlung.

*so* Hab' heute kaum geschlafen, nur so als Warnung, falls ich nicht alle Fehler in meinem Text gefunden und korrigiert habe. *so*
Vorsitzende der Shintō-Gemeinde (Pentapolis)

Chefin der Collegium Medicum
[Bild: i3927b1cmnx.png]
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste