Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Flugverbindung mit der Vereinigten Republik (Metropolis)
#1
Vier Signale nähern sich dem Luftraum des Imperiums, es sind Flugkörper aus Metropolis, ein Großer und drei Kleine.
Der große Flugkörper sendet eine Nachricht:


"Imperiale Luftüberwachung, hier spricht das Diplomatenschiff "Hope" der Vereinigten Republik, wir haben die Botschafterin der Republik an Bord und erbitten Landeerlaubnis...", es klingt kurz so, als wöllte der Kommunikationsoffizier des großen Flugkörper noch etwas sagen, tut er dann nach einer kurzem Pause auch: "...wir brauchen keine Landebahn, wir sind Senkrechtstarter."
Zitieren
#2
"Herzlich willkommen im Imperium! Senkrechtstarter? Ööööhm, dann landet bitte im Hafen der Wolkengaleeren. "

Zwitschert es fröhlich zurück. Big Grin
Zitieren
#3
*so* Um Owen und den Ponti Maxi nicht zu stören, werde ich jetzt nicht in dem entsprechenden Thread landen, ich denke mal, dass das so in Ordnung ist. *so*

"Haben verstanden. Vielen Dank."

Die Flugkörper fliegen die Hauptstadt an und landen schließlich in der Halle.
(*so* Anschauungsmaterial damit man eine etwaige Vorstellung von den Schiffen bekommt.*so*)

Die Piloten der drei kleinen Jäger steigen aus und stellen sich an der Landerampe auf, während diese ausfährt. Eine Person mit hellbraunem Umhang und prächtiger Tunika darunter verlässt das Schiff, begleitet von zwei weiteren ähnlicher Kleidung und einer kleinen Delegation von etwa fünf Leuten überwiegend in Blau und rot gekleidet.

Zwei Personen, offensichtlich Soldaten, folgen ihnen. Metropolis war, ist und wird pazifistisch sein/bleiben, es ist auch eine demilitarisierte Zone, die Republik jedoch hat verfügt über Streitkräfte und paramilitärische Justizkräfte. Beide Soldaten sind mit einer gewehrartigen Waffe auf den Rücken und jeweils zwei weiteren Waffen, die wie Pistolen aussehen am Gürtel ausgestattet. Sie nehmen ihre Helme ab und tragen sie unter ihre rechten Armen, damit man sie sehen kann. (Die Helme decken den ganzen Kopf ab und wo man in die Augen sehen würde sieht man in zwei schwarze Abdeckungen) Zum Schluss treten drei Roboter aus dem Schiff, zwei davon leicht bewaffnet, doch verbleiben auch diese Waffen in ihren "Holstern". Der Dritte Roboter schließt schnell zur Botschafterin und ihren zwei Iedi-Begleitern auf. Jeder der Jägerpiloten trägt ebenfalls eine Handfeuerwaffe, sie verbleiben aber auch unberührt.

Die Delegation und ihre Beschützer entfernen sich von den Diplomatenschiff, als die Botschafterin und damit die ganze Gruppe stehen bleibt. Sie warten einen Moment ab um zu sehen was das Imperium zum Empfang bereit hält.
Zitieren
#4
Anders als sein Vater MFC achtet der Imperator Occidentalis sehr auf das Zeremonielle: Die kaiserliche Garde ist angetreten, die ganz und gar "spätantik" gewandet ist.
Jeder der Soldaten trägt einen eigenen Schild, allesamt Unikate. Die Schilde sind nicht etwa bemalt, sondern mit kostbaren Emaillearbeiten verziert.

[Bild: i1925bwt4ky.png]

Die Schilde sind sehr bunt, einheitlich ist nur die Grundfarbe Blau. Die Legionäre tragen Dreiviertel-Hosen und zeremonielle Helme, die die Gesichter nicht erkennen lassen, da zu ihnen silberne Gesichtsmasken gehören. "Reiter, wie Statuen aus Erz" , so werden sie im Ausland beschrieben.
[Bild: i3615btrar2.png]
Zitieren
#5
Und auch der Kaiser selbst ist zeremoniell gewandet: Auf einer Empore sitzend und die Krone tragend, umgeben vom Hofstaat. Alle in kostbare Gewänder aus Seide und Byssus gekleidet, mit Juwelen geschmückt. Fanfaren erschallen.
[Bild: i3615btrar2.png]
Zitieren
#6
*so* Mir zeigt er an, dass die Datei beschädigt ist :wacko: *so*

Die Gruppe tritt vor, Iedi und ziviles Personal verbeugen sich, so auch die nicht-bewaffnete Roboter, die Soldaten und bewaffneten Roboter salutieren.


"Majestät, ich bin Meisterin Phar von der Vereinigten Republik. Ich freue mich hier sein zu dürfen und ich denke, wir werden bestens zusammenarbeiten und dafür sorgen, dass die metropolianisch-ladnische Freundschaft auf die ganze Republik übergreift. Dies hier zu meiner linken ist mein Schüler, Padawan Senbar Þor. Zu meiner Rechten steht Meister Ben Kennith. Die Damen und Herren in rot und blau hinter mir sind meine Berater und Diplomaten der Republik und des Ordens, dieser Roboter neben Senbar ist PR1-T8 er ist für Übersetzung und Protokoll zuständig. Darf ich Euch ebenfalls die Soldaten hinter der Delegation vorstellen? Dies sind Commander Willis, Captain Leo, die Lieutenants Billis, Ryles und Ferron, sowie die Kampfroboter BR-T9 und BR-T4."
Zitieren
#7
*SO*Mit IE funktioniert es tadellos - mit wehender Flagge, wie in alten Zeiten. Big Grin *SO*

"Seid willkommen im Reich. Fühlt Euch wie zuhause. Ich bin sicher, mein Bruderkaiser und ich werden die Beziehungen zwischen unseren Staaten genauso erfolgreich gestalten, wie dies zu Zeiten unseres Vaters war."

Lächelt verbindlich und winkt die Botschafterin zu einem Thron neben sich. Wink
[Bild: i3615btrar2.png]
Zitieren
#8
*so* Natürlich der einzige Browser den ich nicht probiert habe Big Grin *so*

"Das freut uns natürlich."

Folgt dann der "Anweisung".
Zitieren
#9
Erwidert leise:

"Ich freue mich über Eure Bereitschaft, uns zu nehmen, wie wir nun mal sind. Ihr versteht den Sinn meiner Worte...Das dort"

deutet bei diesen Worten kaum merklich auf PR1-T8 und BR-T9 und BR-T4.

"...sind Roboter? Gar Kampfroboter? Muss ich um meine Sicherheit und die unseres Reiches fürchten?"

Genau wie bei seinem Vater schnellt die linke Augenbraue steil nach Oben. Er ist ein wenig indigniert!
[Bild: i3615btrar2.png]
Zitieren
#10
"Keinesfalls, sie sind nur zur Sicherheit der republikanischen Bürger hier, wie es auch die Soldaten sind. Sie werden zusammen mit den Iedi die Botschaft schützen und die anderen Sicherheitsaufgaben wahrnehmen und 'PR' ist einfach hier um auf das Protokoll zu achten und als Dolmetscher zu dienen, wenn nötig. Er ist in der Lage etwa 7.000 Sprachen und andere Arten der Kommunikation, nicht nur verbal und schriftlich, sondern auch in Zeichensprachen fehlerfrei durchzuführen und er ist lernfähig.

Das Imperium akzeptiert uns so wie WIR sind, diesen Gefallen müssen wir euch natürlich erwidern, das ist doch selbstverständlich. Ich habe schon von meinem Vorgänger erfahren was für ein schräges und doch funktionierendes Paar unsere Nationen sind, die wir Euer Vater es sagte: zufrieden sind, wenn sie in ihren Eigenheiten in Ruhe gelassen werden. Diese gemeinsame Eigenschaft unserer Völker scheint uns mehr zu verbinden, als wir es bemerken."
Zitieren
#11
Lächelt.

"Wohl wahr.
Ach übrigens: Seid Ihr mit Raumschiffen hier gelandet? Wenn ja, so müsste ich protestieren. Laut Vertrag verpflichtet sich die Republik, nicht mit Raumschiffen hier aufzukreuzen. Und übrigens: Wenn Bewaffnete auf unserem Territorium landen, so verlangen mein Bruder und ich, dass die Waffen getrennt von deren Trägern von den Grenzen unseres Reiches bis zur Gesandtschaft transportiert werden. Ausserdem verlangen wir, dass die Kampfroboter auf unserem Territorium abgeschaltet werden! Darüber kann es keine Diskussion geben, wir müssen dies fordern!"

Lächelt wieder - äusserst liebenswürdig und zuckersüss.

"Ihr versteht sicherlich." Wink
[Bild: i3615btrar2.png]
Zitieren
#12
"Selbstverständlich halten wir uns an Eure Vorgaben bezüglich der Waffen und der Kampfroboter.", sie sieht zu ihrem Padawan, der dann die entsprechenden Befehle gibt.

"Nebenbei kann die Republik keinen Vertrag brechen, der noch nicht existiert Wink Nein Majestät, diese Schiffe dienen sowohl dem Transport im Weltall, als auch in der Luft, da sie aussehen wie gewöhnliche Flugzeuge und militärische Jäger sehen wir sie als hybride Transportmittel an. Wenn Ihr allerdings darauf besteht werden wir zukünftig reine Luftfahrzeuge verwenden, ohne doppelte Funktion."
Zitieren
#13
"Raumfahrzeuge können natürlich innerhalb der Atmosphäre fliegen. Wir wünschen aber in der Tat, dass ausschliesslich Luftfahrzeuge konventioneller Natur innerhalb unserer Grenzen fliegen, starten und landen."
[Bild: i3615btrar2.png]
Zitieren
#14
"Wir werden das dann in Zukunft natürlich berücksichtigen." ^^
Zitieren
#15
Lächelt zufrieden.

"Das findet meines Bruders und mein Wohlwollen." Wink
[Bild: i3615btrar2.png]
Zitieren
#16
"Ich denke wir wollen uns dann wieder den freundlichen Gesprächsthemen widmen."
Zitieren
#17
Schmunzelt, jetzt ganz sein Vater. Wink

"So denke auch ich."
[Bild: i3615btrar2.png]
Zitieren
#18
"Die Frage ist, ob die Botschaft für unseren Transport sorgen soll, oder ob genügend Transportraum für uns achtzehn habt.", fragt die Botschaftern mit einem breiten Grinsen Big Grin
Zitieren
#19
Grinst mindestens ebenso breit - MINDESTENS!

"Wünscht Ihr die Reise zur Sänfte oder per Wolkengaleere?"

Big Grin
[Bild: i3615btrar2.png]
Zitieren
#20
"Per Luftschiff innerhalb der Stadt?", fragt sie verwundert.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste