Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wagenrennen!
#21
"Ich habe die Anmeldung und die Setzdaten von Mora (und allen anderen) erhalten. Damit haben wir 8 Teilnehmer bisher."
Δοκεῖ δέ μοι καὶ Ιςλαμόνα μὴ εἶναι
Dozent für ladinische Geschichte
Zitieren
#22
Mit leichter Verspätung erscheint MFC als Ausrichter des Wagenrennens auf der Empore des bis zum Bersten gefüllten Hippodroms. Allerlei Volk ist erschienen - und hübsch nach Ständen geordnet! Unten, am Nahesten am Geschehen, die Aristokraten, unter ihnen wiederum die Senatoren auf gesonderten Sitzen. Auf den mittleren Rängen die Equites, eben der Mittelstand. Die einfachen Bürger sitzen weiter oben. Die besten Aussichten hat natürlich der Ausrichter des Rennens und alle die, die ihn begleiten: Sie nehmen in der Kaiserloge Platz.
MFC erhebt sich, es wird totenstill. Er verkündet mit volltönender Stimme:


"Volk von Alba Longa und Gäste aus dem In - und Ausland! Ich heisse Euch zu dem heutigen Wagenrennen herzlichst willkommen und wünsche uns allen ein spannendes Rennen! Mögen die Kontrahenten nun einfahren!"

Fanfaren erschallen.
Δοκεῖ δέ μοι καὶ Ιςλαμόνα μὴ εἶναι
Dozent für ladinische Geschichte
Zitieren
#23
schaut sich nach ihrem Prinzen um und jubelt als sie ihn sieht.Die caledonischen Fans trampeln mit den Füssen und stimmen ein Kampflied an
Zitieren
#24
"Hier ist der Ladinische Fernsehfunk. Wir übertragen Reichs- und Weltweit! Hier ist Eure Moralina!
Und da kommen sie schon eingefahren: Antonius Attalaidus Porphyrogennetos, der Comes Alexandriais, wieder einmal besonders prächtig anzuschauen.
Aus dem Ausland, aus Tin na´Nog, dem fernen Nerica: Owen McCoy.
Der sattsam allseits bekannte Claudius Flavius Julianus.
Deukalion, der stoze Eturäer.
Aus Caledonia: Prinz Kenneth Adipose.
Vom Kleinen Volk: Mora.
Aus Comagena: Königin Audata höchstselbst!
Ein junger Spross aus dem Hause der Argeaden!
Liebe Zuschauer! Die Stimmung im Hippodrom ist geradezu grandios! Die Farben, die Fanfarenstösse, die jubelnden Massen!
Lasst Euch mitreissen!"
Zitieren
#25
mustert mürrisch sein Gespann,diese Pferdchen sind doch etwas willder als die caledonischen Highlander.Sieht in den caledonischen Fanblock und formt ein :
"Huhuuu Dame Tapping."
Zitieren
#26
winkt mit einem Bierhumpen in der Hand zu seinen kleinen Volkschaften und fällt fast vom Gespann
Zitieren
#27
Amanda Tapping,'index.php?page=Thread&postID=17393#post17393' schrieb:schaut sich nach ihrem Prinzen um und jubelt als sie ihn sieht.Die caledonischen Fans trampeln mit den Füssen und stimmen ein Kampflied an

"Liebes Publikum! Es ist unglaublich! Unsere Gallier stimmen in die Gesänge der Caledonier mit ein! Das nenne ich Völkerfreundschaft!"
Zitieren
#28
gibt seinen Rössern noch zur Stärkung ein Bund Mörkes
Zitieren
#29
*Simoff* Saaage mal hast du mich vergessen oder ich die Setzdaten ???? */simoff*
Zitieren
#30
Deukalion lächelt siegessicher auf seinem Gespann.
Zitieren
#31
"Also Moralina ich bin ganz hingerissen was da für die Augen geboten wird !Dieser Eturäer in seinem Lederleibchen zum anbeissen !
Zitieren
#32
Julius Argea Temenida,'index.php?page=Thread&postID=17399#post17399' schrieb:*Simoff* Saaage mal hast du mich vergessen oder ich die Setzdaten ???? */simoff*
*SO*Oh, entschuldige. Mein Fehler, ich korrigiere das sofort.*SO*
Δοκεῖ δέ μοι καὶ Ιςλαμόνα μὴ εἶναι
Dozent für ladinische Geschichte
Zitieren
#33
*Simoff* Die Arena wird ja noch Platz haben,schliesslich ist Mora auf diesen,ähm grossen Hund eingeritten. 8) */simoff*
Zitieren
#34
Carmencita,'index.php?page=Thread&postID=17401#post17401' schrieb:"Also Moralina ich bin ganz hingerissen was da für die Augen geboten wird !Dieser Eturäer in seinem Lederleibchen zum anbeissen !
"Obwohl der bedecktere Caledonier ja auch was hat, nicht wahr?"
Zitieren
#35
Leicht hochmütig wie immer... Big Grin Mit einem prächtig ausstaffierten Gespann...
Zitieren
#36
Die Königin von Comagena trudelt unter Getöse nun auch endlich ein.Das Publikum johlt denn sie hat ihren Pferden bunte Schleifen in Landesfarben eingearbeitet und trägt selbst ein Gewand,das ein wenig nach Amazone aus dem Regenwald ausschaut.Auf dem Kopf ein helmartiges ETWAS.Einige ZUschauer behaupten fest,das es sich bewegen würde. Big Grin
Zitieren
#37
Audata,'index.php?page=Thread&postID=17406#post17406' schrieb:Die Königin von Comagena trudelt unter Getöse nun auch endlich ein.Das Publikum johlt denn sie hat ihren Pferden bunte Schleifen in Landesfarben eingearbeitet und trägt selbst ein Gewand,das ein wenig nach Amazone aus dem Regenwald ausschaut.Auf dem Kopf ein helmartiges ETWAS.Einige ZUschauer behaupten fest,das es sich bewegen würde. Big Grin
Reibt sich verwundert die Augen. Er hat doch allen Ernstes zunächst den Eindruck gehabt, die Königin trüge ein lebendes Truthuhn auf dem Kopfe. Doch das kann natürlich nicht sein! Big Grin
Zitieren
#38
lächelt die Königin der Comagenen an,zwinkert dann seinen Kollegen zur rechten und zur linken Seite zu."Let The Games Begin."
Zitieren
#39
MFC freut sich sichtlich über die Stimmung im Hippodrom. Er erhebt sich, hebt den rechten Arm...

"Mögen die Spiele beginnen!"

Dann lässt er ein weisses Taschtuch fallen. Das Rennen beginnt!
Δοκεῖ δέ μοι καὶ Ιςλαμόνα μὴ εἶναι
Dozent für ladinische Geschichte
Zitieren
#40
sitzen beide im noggelschen Block und schunkeln mit.Diese vertreiben sich die Zeit mit singen und musizieren.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste