Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wagenrennen!
"Das Ende der dritten Runde!

" Für Claudius Flavius Julianus hat sich die Anstrengung bislan nur wenig gelohnt. Hier die Ergebnisse:
An erster Stelle: Julius Argea Temenida und Antonius Attalaidus Porphyrogennetos. Ganz schön aufgeholt!
An zweiter Stelle: Mora! Sieh an, wer hätte das gedacht?
An dritter Stelle: Deukalion. Ganz schön abgeschlagen!
No. 4: Claudius Flavius Julianus. Aufgeholt, ja, aber immer noch nicht im Vorfeld.
No. 5: Owen McCoy aus Tir.
No. 6: Königin Audata.
No. 7: Kenneth Adipose. Da geht doch bestimmt noch was...."
Zitieren
Olivia Molina,'index.php?page=Thread&postID=17439#post17439' schrieb:"Faszinierend,was für eine Stimmung hier herrscht.Das gefällt mir ausserordentlich muss ich sagen."

"Feut mich! Dur reagierst wie eine echte Ladinerin. Bist Du sicher, dass Du keine Vorfahren aus Ladinia hast?"

Scherzt sie fröhlich. Big Grin

"Magst Du die süsssauer eingekochten Pflaumen kosten? Hab ich selbst zubereitet..."

Reicht ihr ein Tonschälchen mit zwei silbernen Löffelchen darin. Wink Sie "duzt" Olivia, was Olivia das recht gibt, die Kaiserinmutter ebenfalls zu duzen. Dazu eine Schale mit zwei Löffelchen. Ein Zeichen der Vertautheit zwischen Olivia und Ariadne in aller Öffentlichkeit! Wink
Kaiserinmutter
"Die Hand an der Wiege regiert die Welt!"
Zitieren
lässt sich nichts anmerken,ist jedoch verdutzt.Weis sie doch das die Duzerei im Hochadel durchaus nicht alltäglich ist.Sie beschliesst so zu tun als wär nichts besonderes passiert.
"Nun,wo du es erwähnst,Gerüchten zufolge soll es mal einen Faustus Molinius Olivus gegeben haben,Einen reichen Obst und Gemüse Kaufmann, der einem Kaiser Manuel oder Manolo wie wir ihn nannten sehr zugetan war.Dann,so sagt es die Geschichte unserer Familie soll er zwischen die Fronten geraten sein,da dieser Kaiser sehr jähzornig und verschlagen war.nascht an den PfläumchenSEHR köstlich,an Dir ist eine Sterneköchin verloren gegangen."knufft Ariadne leicht an der Schulter,einige Frauen um sie herum entschlüpft ein Huu
Zitieren
Die Kaiserinmutter lächelt.

"Na ja, da kannst Du mir ja bei meinem Buch über Garten- und Kochkust behilflich sein. Manuel? Klingt wie einer meiner Vorfahren. Manuel also? Dann würde Deine Familie vielleicht aus dem Ostreich stammen. Manuels hatten wir allerdings 14. Da käme es auf die zeitliche Datierung an."
Kaiserinmutter
"Die Hand an der Wiege regiert die Welt!"
Zitieren
"Die vierte Runde. Und es bleibt spannend!

Deukalion, Antonius Attalaidus Porphyrogenetos, Mora und Julius Argea Temenida liegen praktisch auf gleicher Höhe!
Recht dicht auf, wenn auch mit sichtlichem Abstand, folgt Owen McCoy aus Tir, der wiederum von Kenneth Adipose verfolgt wird. Claudius Flavius Julianus liegt erst an siebter Stelle, ihm folgt Audata!
Spannend, sehr spannend, da doch gleich 4 Fahrer beinahe zur selben Zeit die fünfte Runde einläuten!!!"
Zitieren
"Oh! das wird knapp! Mora, Julius Argea Temenida, Antonius Attalaidus Porphyrogenetos und Deukalion scheinen zeitgleich ins Ziel zu gehen.
Kennet Adipose folgt recht dicht, dann Owen McCoy.
Audata...und als Letzter Claudius Flavius Julianus!"
Zitieren
"Während die fünfte Runde bereits läuft, wird hier noch die vierte Runde auswertet. Wir bitten um etwas Geduld, wir müssen tatsächlich Kamerabilder bemühen, so knapp ist das Ergebnis! Aber noch ist ja nichts entschieden."
Zitieren
Letzter der vierten Runde! Er muss unbedingt aufholen!
Zitieren
"Was für ein spannendes Rennen!" denkt MFC. Wink
Δοκεῖ δέ μοι καὶ Ιςλαμόνα μὴ εἶναι
Dozent für ladinische Geschichte
Zitieren
Es raschelt im Hintergrund, Papyrus wird übergeben.

"Hier nun die Ergebnisse der vierten Runde. Hat etwas gedauert, es war aber auch knapp!

Der König der Kleinen Volkes hält sich wacker: 3:31:08.
Julius Argea Temenida und Antonius Attalaidus Porphyrogenetos gehen beide mit 3:32:02. ins Ziel.
Noch knapper wird es bei Deukalion: 3:32:03!!! Knapp, äusserst knapp!
Kenneth Adipose aus Caledonia: 3:41:03.
Audata hat sich vorgeschoben: 3:53:02!
Owen McCoy aus Tir: 4:01:07.
Der letzte: Claudius Flavius Julianus mit sage und schreibe: 4:08:06. Was soll man zu der Leistung noch sagen? Big Grin

Das Rennen wird insgesamt schneller. Mora steht immer noch an erster Stelle und Audata hat sogar gut aufgeholt. Es bleibt spannend! "
Zitieren
Das kleine Volk rastet komplett aus.sie hüpfen wie kleine Pandabären aufund nieder,recken ihre Bierhumpen aus Holz gen Himmel und singen:
HiiiHooo
HiiiHooo,
HiiiHooooo,
was sind wir heute froh !!!!
Zitieren
murmelt:"Look at those little crazy guys.Mumm they have indeed." :thumbsup:
Zitieren
hebt ein paar Blumen auf die Fans in die Arena warfen,ein Bustier lässt er dagegen liegen als er sieht wer das geworfen hat. :wacko:
Zitieren
"Die fünfte Runde! Und man soll nicht glauben, welche Energien hier freigesetzt werden!
Deukalion, Antonius Attalaidus Porphyrogenetos und Keneth Adipose scheinen sich ein Kopf-an-Kopf-Rennen liefern zu wollen...dann Julius Argea temenida, dicht gefolgt von Mora. Dann Audata. Und Claudius Flavius Julianus kommt nicht voran!"
Zitieren
Im caledonisch-gallischen "Block" herrscht beste Stimmung! Big Grin
Häuptling des Stammes der Räter und Schuhmacher
[Bild: i3693bqudug.png]
Zitieren
"Gebt alles, meine Süssen!"
Zitieren
"Ihr Schindmähren! Ihr kommt in die Suppe!"
Zitieren
"Während die sechste Runde bereits begonnen hat, sehen wir die Ergebnisse der fünften:

Auf Platz eins: Deukalion mit 3:32 min.
Zweiter: Mora mit 3:56.
Dritte: Audata, die sich gut vorgearbeitet hat, und Owen McCoy mit 4:19 min.
Vierter: Claudius Flavius Julianus mit 4:23 min. Die "Süppchentaktik" hat wohl wenigstens etwas gebracht.
Fünfter: Kenneth Adipose mit 4:42 min.
Sechste: Julius Argea Temenida und Antonius Attalaidus Porphyrogenetos mit 4:47 min.
Weiter geht´s!"
Zitieren
*SO*Ich gebe die Endergenise durch, weil es sonst bis Mittwoch dauern würde. Aber: Ihr könnt ja gerne weiter simulieren! 8o *SO*

"Was für ein Rennen, ich sage es immer wieder! Unter Jubel und Anfeuerungsrufen des gesamten Hippodroms gehen Mora und Owen McCoy in die siebte und letzte Runde. Beide mit 3:27 min.
Audata geht als Zweite in die letzte Runde, mit 3:36 min. Was hat sie doch aufgeholt, welch ein Talent!
Dritter: Claudius Flavius Julianus mit 3:38 min. Ob es ihm endlich gelingt ein Rennen auch zu gewinnen? Wir werden sehen.
Deukalion nur noch Vierter mit 3:43 min. Ganz schön abgeschlagen, unser Eturäerprinz!
Fünfte: Antonius Attalaidus Porphyrogenetos und Julius Argea Temenida mit 4:33 min.
Sechster: Kenneth Adipose mit 4:47 min. Da geht für den Caledonier doch sicher noch was..."
Zitieren
"Es ist doch nicht zu glauben! Die Letzten werden die Ersten sein, sagen die Christen und hier und heute stimmt dies ganz genau!
Die kleine Königin aus Comagena ist verdammt zäh und hartnäckig. Wie es aussieht, wird das Rennen zwischen Audata und Deukalion entschieden...Claudius Flavius Julianus holt auf, während Mora dramatisch zurückfällt...Wie wissen ja: Gewinner ist, wer als Erster die siebte Rund abschliessen kann. Dazu kommt dann noch der, der die meisten Runden gewonnen hat. Als "zweiter Erster" sozusagen..."
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste