Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Brief an die Cometessa Aigaiae
#1
[brief=Reich,750]






Offiçiaô dle Quaestór imperiál
[size=10]OFFICIUM DE QUAESTOR IMPERIALIS[/size]
[size=10]γραφείο της μέγας κουροπαλάτης[/size]

Alba Longa, Turanis den 245. Idaion des Jahres 10514, zur Inclinatio


Lucius Fiscus
an
Julia Flavia Domitilla, Cometessa Aigaiae
Heil und Segen, oh edele Cometessa und kaiserliche Hoheit!

Dem Reiche wird in Zukunft ein grosser Teil an Kosten durch die Abrüstung und Verkleinerung unserer Streitkräfte entfallen.In meiner Eigenschaft als Praefectus de Re Finantiatarum habe ich beschlossen, diese Ersparnisse dem Aufbau der Foederatii und Dioecesiae vollumfänglich zu widmen. Im Vertrauen darauf, dass Ihr diese Mittel in Höhe von

2.001.701.000 Ð

ausschliesslich dem Wohle der Euch anvertrauten Bevölkerung verwenden werdet, verbleibe ich
Salve utque Vale!

[Bild: photo-103-0063f3b0.png]
[Bild: photo-199-fbdbf26b.png]

[/brief]

Zitieren
#2
Die Cometessa hat den Brief wieder und wieder gelesen und darüber nachgedacht, was sie mit dem Geld anfangen will. Nun hat sie eine Idee: Sie eine "Staatsbahn der Dioecesis Aigai" gründen - natürlich wird diese auf ladinischer Spurweite fahren. 2 Fuß (59 cm) Big Grin
[Bild: i2249b4k6na.png]
Lucomonissa Aigaiae et Sacerdotissa Dianae
[Bild: i2248bn0xcx.jpg]
Zitieren
#3
"Nava-regula aigaiana! Ja, das klingt gut!" Big Grin
[Bild: i2249b4k6na.png]
Lucomonissa Aigaiae et Sacerdotissa Dianae
[Bild: i2248bn0xcx.jpg]
Zitieren
#4
"Mal sehen, wie das wirken würde..."

[brief=Pergament]



[Bild: i3996buf8le.png][/brief]
[Bild: i2249b4k6na.png]
Lucomonissa Aigaiae et Sacerdotissa Dianae
[Bild: i2248bn0xcx.jpg]
Zitieren
#5
"Aber so ist es besser..."

[brief=Pergament]



[Bild: i3997bva27j.png][/brief]
[Bild: i2249b4k6na.png]
Lucomonissa Aigaiae et Sacerdotissa Dianae
[Bild: i2248bn0xcx.jpg]
Zitieren
#6
"Und noch besser so..."


[brief=Pergament]


[Bild: i3997bva27j.png]
[/brief]
[Bild: i2249b4k6na.png]
Lucomonissa Aigaiae et Sacerdotissa Dianae
[Bild: i2248bn0xcx.jpg]
Zitieren
#7
*so* So rein aus Interesse, ist zwischen dem hier und diesem hier der einige Unterschied das das eine mehr zentral liegt, oder hat sich noch etwas am Wappen geändert? Ich frage, weil ich sonst an meinen geistigen Fähigkeiten zweifeln müsste.*so*
Vorsitzende der Shintō-Gemeinde (Pentapolis)

Chefin der Collegium Medicum
[Bild: i3927b1cmnx.png]
Zitieren
#8
*SO*Musst Du nicht. Der erste und zweite Beitrag waren linksbündig, der dritte zentralisiert. Julia "spielt" ein bisschen*SO*
[Bild: i2249b4k6na.png]
Lucomonissa Aigaiae et Sacerdotissa Dianae
[Bild: i2248bn0xcx.jpg]
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste