Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Auffanglager
#1
Vor den Mauern der Hauptstadt - die selbst noch im Bau befindlich ist - wurden in Zeltstädten die Flüchtlinge aus dem Alt-Reich untergebracht. Nun werden die Personalien aufgenommen und Siedlungsstellen zugewiesen. Der grösste Teil der "Neuen" wird wohl nach Norden, nach Nova Edonia ziehen um dort sein Glück zu versuchen, ein kleinerer Teil, etwa 5.000 Siedler, hat schon angekündigt, den Norden der Insel Ephèbe zu erkunden...Amenirdis und Ariadne, die sich während der Fahrt angefreundet haben, organisieren alles Nötige. Wie das bei unserem Volk so ist: Die wirklich wichtigen Dinge erledigen oftmals die Frauen! Smile


"Amenirdis, Teuerste, kommst Du dort klar?"
Dann zu einem Siedler:
"Name bitte..?"
Kaiserinmutter
"Die Hand an der Wiege regiert die Welt!"
Zitieren
#2
entsteigt der Bireme und fällt auf die Knie um den Boden Ihrer neuen Heimat zu küssen,die anderen Flüchtlinge tuen es Ihrer Herrin gleich.Lobgesänge und Gebete zu den Göttern erfüllen laut den Himmel über Ephébe...

Wo soll ich Wie klar kommen liebste Ariadne ??Ich werde meine 20 000 Parthenier nach Edonia führen,den 5000 SyrenaBaktria steht die Besiedelunsörtlichkeit frei...
Zitieren
#3
"Mir haben einige Neusiedler schon berichtet. Es soll nach Alexandria gehen? Bislang nur ein Dörfchen. Es wird noch sehr lange dauern, bis es dem alten Alexandria gleicht. 1.000.000 Einwohner zählte die Stadt einst....Du hast dort oben aber das Glück, dass Vulci in der Nähe liegt, von dort aus kann man euch grossartig helfen. Ihr kommt nicht in gänzlich leeres Land. Ihr werdet dort viel Platz zum siedeln haben. Fruchtbares Land zumal. Auch reiche Weideflächen. Ich denke, mein Sohn wird Dich, auch und gerade in Hinblick auf Deine edele Abkunft, zur Lucomonin des Ländchens erklären.Dürfte klar sein..."

Flüstert dann Amenirdis zu:

"Natürlich wird er dich ernennen! Er ist schliesslich ein guter Sohn.....und ausserdem gewohnt, auf beherzte Frauen zu hören..." :evil:
Kaiserinmutter
"Die Hand an der Wiege regiert die Welt!"
Zitieren
#4
Wir werden sehen Ariadne ob seine Kaiserlichkeit sich wohlwollend an Partheniens König und dessen Gens erinnert.

schaut sehr traurig


Das ALTE Alexandria wird es nie wieder werden und das wollen WIR auch garnicht...
Ich werde die 20000 Parthenier auch wohl nicht alle in Alexandria ansiedeln - wie ich höre gibt es im Süden Edonias ein Dörfchen mit Namen Edessa ?Dort sollen dann die anderen 10000 siedeln....ich habe diesbezüglich mit meinem Vertrauten,dem ehemaligen Stattvorsteher von Theben Claudius Sesterzus gesprochen,ER wird dort unsere Interessen vertreten.
Zitieren
#5
Befragt weiter die Einwanderer

"Name bitte?"

Erhält zur Antwort

"Pustefix nebst Gattin Vaseline"

Stutzt verdutzt

"Nee, ne? Ihr seid nun schon bestimmt der fünfzigste mit gallischem Namen. Woher stammt Ihr den bitte?"

Die prompte Antwort:

"Aus Lutetia, Herrin! Da war´s mal schön...seid dem dort diese Irre das Sagen hat, die am Gängelband von diesem Volltrottel namens "Reichstribun" hängt....die bekloppte Pangasia....na jedenfalls, wären wir da geblieben, wir wären jetzt alle "Ost-Lasconer" - was zum Hades das auch immer sein mag!"
Kaiserinmutter
"Die Hand an der Wiege regiert die Welt!"
Zitieren
#6
Amenirdis Deja,'index.php?page=Thread&postID=1285#post1285' schrieb:Wir werden sehen Ariadne ob seine Kaiserlichkeit sich wohlwollend an Partheniens König und dessen Gens erinnert.

schaut sehr traurig

Das ALTE Alexandria wird es nie wieder werden und das wollen WIR auch garnicht...
Ich werde die 20000 Parthenier auch wohl nicht alle in Alexandria ansiedeln - wie ich höre gibt es im Süden Edonias ein Dörfchen mit Namen Edessa ?Dort sollen dann die anderen 10000 siedeln....
Amenirdis Deja,'index.php?page=Thread&postID=1285#post1285' schrieb:Wir werden sehen Ariadne ob seine Kaiserlichkeit sich wohlwollend an Partheniens König und dessen Gens erinnert.

schaut sehr traurig

Das ALTE Alexandria wird es nie wieder werden und das wollen WIR auch garnicht...
Ich werde die 20000 Parthenier auch wohl nicht alle in Alexandria ansiedeln - wie ich höre gibt es im Süden Edonias ein Dörfchen mit Namen Edessa ?Dort sollen dann die anderen 10000 siedeln....ich habe diesbezüglich mit meinem Vertrauten,dem ehemaligen Stattvorsteher von Theben Claudius Sesterzus gesprochen,ER wird dort unsere Interessen vertreten.
"Eine weise Entscheidung! Da lohnt sich auch der Bau einer Strasse und einer Eisenbahntrasse. Du enttäuschst mich wirklich nicht! UND Du bist uneigennützig! Bemerkenswerte Tugend in diesen Zeiten der Selbstbeweihräuchung! Edessa! Das wird Arsinoé freuen, dass dieser Namen wieder mit Leben erfüllt sein wird. Sie selbst will sich aber ausschliesslich um Pseudopolis kümmern, sagte sie mir...aber..es wird sie freuen, einen Grund zu haben, den vertrauten Namen aussprechen zu dürfen. Ich glaube, sie wird Dir dankbar sein....nein, ich weiss es!"
Kaiserinmutter
"Die Hand an der Wiege regiert die Welt!"
Zitieren
#7
Strasse,Eisenbahn,Fährverbindung und selbstverständlich Anschluss an eine Linienverbindung der Wolkengaleeren.Ich vertraue unseren Flugsystemen auch wenn das Unglück vor einem Jahr..

stockt mit leicht schmerzverzerrtem Gesicht


mich meine ganze Familie an Opfern gekostet hat und der Beginn des Untergangs der RPL war...

Zitieren
#8
hört nur Pangasia und spuckt angeekelt aus...


Verzeiht mein Benehmen Damisella's,kaiserliche Hoheit.....aber wenn ich nur den Namen der Pangasia und der Tullia Hexe höre wird mir speiübel...

Dieses Weib ist keine Priesterin,die ist eine Schande für den Götterglauben und gehört geopfert...

schimpft wie eine Goldammer und einige Parthenier klatschen johlend dazu..
Zitieren
#9
dreht sich gespielt ergrimmt um


Also wirklich Leute,wo sind Eure Manieren..WIR opfern schon lange keine Menschen mehr nur Ochsen und Federvieh

denkt dabei an dumme Gänse und ob man diese Pangasia als solche bezeichnen könnte


Die die geklatscht haben werden nach Edessa ziehen....
Zitieren
#10
Schluckt ebenfalls ob des schmerzlichen Verlustes.

"Versuchen wir, mit den Ralitäten zu leben...und damit, hier, im neuen Land, friedvoll und einig zusammen zu leben. Vielleicht war der Untergang der RPL ein reinigendes Feuer. Nichtznutziger Adel, Adel um des Adels Willen, Herrschaft um der Herrschaft Willen, falsche Freunde...das alles haben wir hinter uns gelassen und auch wieder zu nationaler Einheit gefunden....so hat alles Schlechte auch sein Gutes! Ich will auf meine alten Tage nicht traurig werden!" Ich habe zwei gesunde Söhne, einen Ehemann, drei Enkel, eine Schwiegertochter und einen Schwiegersohn! Und Du hast eine Aufgabe! Etwas Neues zu erschaffen ohne das Alte zu vergessen! Sag, sind wir nicht zu beneiden? Wir sind frei! Frei in unserer Gestaltung eines gemeinsamen Lebens. Oh Ihr Götter! jetzt klinge ich schon wie mein Sohn! Na ja...irgendwoher muss er diesen Hang zum Schwafeln ja haben. Liegt wohl an meinen eturäischen Genen...."
Kaiserinmutter
"Die Hand an der Wiege regiert die Welt!"
Zitieren
#11
Amenirdis Deja,'index.php?page=Thread&postID=1293#post1293' schrieb:dreht sich gespielt ergrimmt um

Also wirklich Leute,wo sind Eure Manieren..WIR opfern schon lange keine Menschen mehr nur Ochsen und Federvieh

denkt dabei an dumme Gänse und ob man diese Pangasia als solche bezeichnen könnte

Die die geklatscht haben werden nach Edessa ziehen....
Muss lachen

"Beherzte Entscheidung!"
Kaiserinmutter
"Die Hand an der Wiege regiert die Welt!"
Zitieren
#12
Sagt dazu aus Höflichkeit nichts


Da sagt Ihr was - wenn Ruhe eingekehrt ist werde ich mir mal die hiesigen Männer anschauen ob nicht was zum hochzeiten dabei ist - schliesslich brauche ich eine starke Hand für die Nandu's und das Schlafgemach.
Zitieren
#13
"Tue, wie immer Du meinst" Smile
Kaiserinmutter
"Die Hand an der Wiege regiert die Welt!"
Zitieren
#14
Nach und nach wird die Reihe der zu registrierenden immer kleiner. Dabei ergibt sich ein Bild: Etwa 5.000 Menschen wünschen sich im Norden von Ephèbe anzusiedeln. Sehr viele von ihnen stammen aus Gallien. Eine weitere Stärkung des gallo-ladinischen Volkselementes und eine Stärkung des gallischen Dialektes in seiner möglichen neuen Rolle als Hochsprache des Reiches.



Zitieren
#15
Unterdessen haben sich die Neuankömmlinge neue Kleidung kommen lassen.
Grosse Haufen von Kleidung, die die Siedler in den Zelten wechseln, wandern auf riesigen Scheiterhaufen. Die Devise lautet:

Verbrennt die Zwangskleidung der novarischen Kolonialherren im alten Reich!
Zitieren
#16
steigt Rauch in die Nase und hustet


Damisella Deja,königliche Hoheit ich werde mit meinen Leuten nun nach Edessa abziehen...ich hoffe dort ist schon alles vorbereitet für unsere Ankunft.

stösst einen lauten Pfiff aus,die Edessa Menge immerhin 10 000 Leute beginnen sich Richtung Nord Ephebe zur Küste zu bewegen
Zitieren
#17
"He, Leute! Ihr könnt doch nicht einfach so ohne Karte gehen..."


Drückt dem Anführer der Einwanderer eine Karte in die Hand.

"Hier, dass wird es Euch einfacher machen. Es liegen auch Schiffe bereit..."

[Bild: provent1.png]
Kaiserinmutter
"Die Hand an der Wiege regiert die Welt!"
Zitieren
#18
Ruft noch hinterher

"Und nehmt mir bitte meine Gallier mit, liegt doch auf dem Weg ...." Smile
Kaiserinmutter
"Die Hand an der Wiege regiert die Welt!"
Zitieren
#19
Unsere schnittigen Naucum Segler werden ebenfalls von nutzen sein,nicht wahr Claudius?Ich sah reichlich kleine Inseln die es zu erkunden gilt...

denkt mit glitzernden Augen an Baumaterialien
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste