Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der Consul bittet...
#1
leis klopft es an die Tür
Zitieren
#2
Sitzt gemütlich in einem Korbsessel und liest. Eine Abhandlung über die Geschichte der Eturäer.

"Ja bitte?"
[Bild: i3613bth4g3.png]
Zitieren
#3
"Majestät...ich fühle mich unwohl Euch zu stören,doch es muss sein."
Zitieren
#4
Lacht leise, jungenhaft.

"Ihr stört nie. Nehmt doch Platz. Uns hat doch hoffentlich niemand den Krieg erklärt?"

Genau DAS kann er sich gar nicht vorstellen. Und wenn es eine schlimme Nachricht in familiärer Hinsicht wäre, hätte er davon vor dem Consul erfahren. Es kann sich also nur um etwas Amtliches handeln.
[Bild: i3613bth4g3.png]
Zitieren
#5
"Krieg ??Wer sollte das sein Majestät ??
Victorien,das AE sind flauschige Kätzchen im Dämmerschlaf.Kush und Caledonien sind berauscht ob der Aufmerksamkeit.
Nein,was mich besorgt kommt aus dem Inneren des Imperiums.Wie ich höre verteilt der Präfekt der Penunzen Gelder,die erfreulich sind.Auch uns hat es getroffen - doch wieder sagt die Pentapolis NEIN.Sie will nichts,braucht nichts von uns,ist beleidigt wenn was gegen Einen der ihren gemurmelt wird.
Die Einheit in Vielfalt ist in Gefahr,wenn ein Teil ständig ausschert.
Ich will nicht jammern,aber es ist auffällig,das wenn die Pentapolis oder ihre metropolitanischer Helfer den direkten Draht zu den Kaisern hat,rufen -,die Kaiser da sind.
Das Volk murrt über soviel bevorzugte Handlung,und ich muss Euch leider sagen,ist der Ausgleich nicht mehr gewahrt,dann kann ich dem Reich nicht mehr dienen."
Zitieren
#6
"Aber, aber, mein Gutster! Wir wollen doch nichts übers Knie brechen, nein?
Allerdings finde ich es ebenfalls sehr bedenklich, wenn man seitens der Pentapolis ständig mit den Imperatoren verhandeln möchte. Macht Euch darüber aber keine Gedanken, die Volksrepublik ist, auf die leise, inoffizielle Wise, dahingehend informiert, sie sollten dort doch bitte den Dienstweg einhalten..."

Wieder spricht er mit leiser, kultivierter Stimme, darin unbewusst seinen Vater nachahmend. Wink
[Bild: i3613bth4g3.png]
Zitieren
#7
"Möge das in der Götter Gehör gelangen.
Doch nun ein weit wichtigeres Thema.
Ich würde gern die Geldmittel,die nun der Präfekt Lucius Fiscus überweist in die Ausbesserung,den Neubau von Strassen und Wasserwege sowie in neue oder betagte Werften investieren.Da der Kontakt zu Kush und TIR gut läuft,Caledonia wohl hinzukommt,haben wir demnächst ein grösseres Aufkommen an Frachtern aus diesen Ländern.Auch WIR müssen dann um unsere Waren in genannte Länder zu exportieren,genügend Transporter zur Verfügung haben.
Was Schiffe und Wolkenschiffe anbelangt weis ich jedoch nicht so genau welche Anzahl wir da anschaffen sollen.Habt ihr eine Idee ?"
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste