Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Einberufung des Senates.
#61
"Für die Dioecesis Aigai:"

[brief=Reich,750]







Das Hohe Haus des Senates wolle verfügen, dass die Consules des Jahres 10514, Maximus Minus Deja und Zachachias Hajek in Ehren aus ihren Ämtern entlassen werden, sowie Lucius Cornelius Sulla als Senator in das Hohe Haus aufgenommen und gleichzeitig zum Dioketes Alba Longinaae und Consul Occidentalis und Zacharias Hajek zum Consul Orientalis per Sufectum ad 10514 bestimmt werden sollen.

oué/sic/ναί/ja [X ]



nô/non/όχι/nein [ ]



abstinençia/abstinentia/αποχή/ich enthalte mich [ ]

[/brief]
[Bild: i2249b4k6na.png]
Lucomonissa Aigaiae et Sacerdotissa Dianae
[Bild: i2248bn0xcx.jpg]
Zitieren
#62
"Für das Königreich Dacia:"

[brief=Reich,750]







Das Hohe Haus des Senates wolle verfügen, dass die Consules des Jahres 10514, Maximus Minus Deja und Zachachias Hajek in Ehren aus ihren Ämtern entlassen werden, sowie Lucius Cornelius Sulla als Senator in das Hohe Haus aufgenommen und gleichzeitig zum Dioketes Alba Longinaae und Consul Occidentalis und Zacharias Hajek zum Consul Orientalis per Sufectum ad 10514 bestimmt werden sollen.

oué/sic/ναί/ja [X ]



nô/non/όχι/nein [ ]



abstinençia/abstinentia/αποχή/ich enthalte mich [ ]

[/brief]
[Bild: i2253b4wo3x.png]
Regele Dacilór et senator
[Bild: i2248bn0xcx.jpg]
Zitieren
#63
"Für die Dioecesis Justinianopolis:"

[brief=Reich,750]







Das Hohe Haus des Senates wolle verfügen, dass die Consules des Jahres 10514, Maximus Minus Deja und Zachachias Hajek in Ehren aus ihren Ämtern entlassen werden, sowie Lucius Cornelius Sulla als Senator in das Hohe Haus aufgenommen und gleichzeitig zum Dioketes Alba Longinaae und Consul Occidentalis und Zacharias Hajek zum Consul Orientalis per Sufectum ad 10514 bestimmt werden sollen.

oué/sic/ναί/ja [X ]



nô/non/όχι/nein [ ]



abstinençia/abstinentia/αποχή/ich enthalte mich [ ]

[/brief]
[Bild: i3613bth4g3.png]
Zitieren
#64
"Durch meinen Rücktritt veranlasst und da ein Nachfolger noch nicht ernannt wurde, verzichtet die Dioecesis Alba Longa in dieser Frage auf die Abgabe ihrer Stimmen."
Δοκεῖ δέ μοι καὶ Ιςλαμόνα μὴ εἶναι
Dozent für ladinische Geschichte
Zitieren
#65
Arcadius Flavius Aelianus,'index.php?page=Thread&postID=18320#post18320' schrieb:"Was sagt der ehrenwerte Consul Maximus Minus Deja zu diesem, wie ich finde offensichtlichen Wunsche des Hohen Hauses?"
"Ich sehe das genauso wie mein werter Kollege und erkläre meinen Rücktritt."
Zitieren
#66
"Wie ich gerade erfahre wird das Königreich Comagena wohl nicht an der Abstimmung teilnehmen."
[Bild: i3615btrar2.png]
Zitieren
#67
"Ebensowenig das Exarchat Lycabethos. Es fehlt also lediglich die Stimmabgabe der Volksrepublik Pentapolis."
[Bild: i3615btrar2.png]
Zitieren
#68
"Ich korrigiere: Es fehlt ebenfalls noch das Königreich Palmyra."
[Bild: i3615btrar2.png]
Zitieren
#69
Sich des Plans bewusst, erhebt sich Frederico, um seine Stimme abzugeben.
"Im Namen des Volkes und im Auftrag der Regierung der Volksrepublik Pentapolis:"

[brief=Reich,750]







Das Hohe Haus des Senates wolle verfügen, dass die Consules des Jahres 10514, Maximus Minus Deja und Zachachias Hajek in Ehren aus ihren Ämtern entlassen werden, sowie Lucius Cornelius Sulla als Senator in das Hohe Haus aufgenommen und gleichzeitig zum Dioketes Alba Longinaae und Consul Occidentalis und Zacharias Hajek zum Consul Orientalis per Sufectum ad 10514 bestimmt werden sollen.

oué/sic/ναί/ja [X]



nô/non/όχι/nein [ ]



abstinençia/abstinentia/αποχή/ich enthalte mich [ ]

[/brief]
[Bild: photo-993-55be87ec.png]
El Senador Imperial de la República Popular de Pentápolis
[Bild: i2248bn0xcx.jpg]
Zitieren
#70
Kommt in den Saal GEEILT!


[brief=Reich,750]







Das Hohe Haus des Senates wolle verfügen, dass die Consules des Jahres 10514, Maximus Minus Deja und Zachachias Hajek in Ehren aus ihren Ämtern entlassen werden, sowie Lucius Cornelius Sulla als Senator in das Hohe Haus aufgenommen und gleichzeitig zum Dioketes Alba Longinaae und Consul Occidentalis und Zacharias Hajek zum Consul Orientalis per Sufectum ad 10514 bestimmt werden sollen.

oué/sic/ναί/ja [X]



nô/non/όχι/nein [ ]



abstinençia/abstinentia/αποχή/ich enthalte mich [ ]
[/brief]
[Bild: i2252b6d8s6.png]
Regina, βασίλισσα
Zitieren
#71
"Nach Lage der Dinge - und weil wir immer noch keine Geschäftsordnung für das Hohe Haus haben (ich möchte daran erinnern, dass eben diese Geschäftsordnung der eigentliche Zweck dieser Sitzung war!), stelle ich fest, dass

Zacharias Hajek zum Consul Orientalis per sufectum
und
Lucius Cornelius Sulla zum Dioketes Alba Longinaae und zum Consul Occidentalis per sufectum

mit allen abgegebenen Stimmen gewählt wurden. Ich frage daher beide Gewählten:

Nehmt Ihr die Wahl an?"
[Bild: i3615btrar2.png]
Zitieren
#72
"Majestäten, Mütter und Väter des Reiches!

Ich nehme die Wahl an."
Zitieren
#73
Ein sehr freundschaftliches Lächeln, ein Zuneigen zum Consul und Präfekten. Allerdings auch etwas ernst, er ist sich der Gesamtsituation nur zu bewusst...der junge Monarch am Beginn seiner Regentschaft... Wink
[Bild: i3615btrar2.png]
Zitieren
#74
tritt von dem Besucherplatz in die Mitte des Senats.

Majestäten, Mütter und Väter des Imperiums,

Ich nehme die Wahl an.
Praefectus de Re Militaria
Fürst von Tarraco
Consul Occidentalis
Proconsul  von Vitellia Secunda

[Bild: i6642bs0gto.png]
Zitieren
#75
"Im Namen des Hohen Hauses darf ich den Gewählten den Segen des Senates wünschen.
Ich muss allerdings noch ein anderes Thema anschneiden - leider!

Aus Gründen, die sich meiner Kenntnis entziehen, hat Königin Audata von Comagena ihres Thrones entsagt. Weis einer der hier Versammelten, welche Familie mit dem Hause der Deteletii am engsten verwandt ist?"
[Bild: i3615btrar2.png]
Zitieren
#76
Die Kaiserin(groß)mutter, die die Genealogien der Grossen Familien auswendig kennt, fixiert sofort den Cornelier.
"Mal sehen, ob er von alleine drauf kommt." denkt sie, leicht amüsiert lächelnd. Gleichzeitig nicht sie dem Cornelier noch zu... Wink
Kaiserinmutter
"Die Hand an der Wiege regiert die Welt!"
Zitieren
#77
Verneigt sich in Richtung des Kollegiums. Und dann auch noch einmal vor Hajek.

Consul, es ist mir eine besondere Ehre, dass mein Amtsvorgänger auch mein jetziger Amtskollege ist. So etwas kommt nicht häufig vor.


hört die Frage und ihm fällt es sofort schlagartig ein..."Da soll ich noch in den Hades fahren!" Denkt er sich und zeigt dann per Hand auf.

Die Gens Cornelia ist eng im Blute verwandt mit den Dilettan...ich meine mit dem edlen Geschlecht der Deteletii.


*so* Der Gensname war ein zu große Einladung für mich. Entschuldigung. Big Grin *so*
Praefectus de Re Militaria
Fürst von Tarraco
Consul Occidentalis
Proconsul  von Vitellia Secunda

[Bild: i6642bs0gto.png]
Zitieren
#78
*SO*Verständlich! Big Grin *SO*

Die Kaiserin(groß) mutter erhebt sich und schreitet würdevoll in den Plenarsaal, dabei Höflinge und Zuschauer durch ihre blosse Anwesenheit wie Bugwellen eines (sehr grossen!) Dampfers beiseite schiebend. Sie verneigt sich vor den Senatoren und, ein wenig nachlässig, vor dem Herscher des Westreiches, ihrem Enkel. Big Grin


"Hohes Haus!
Ich kann bestätigen, dass die Gentes Cornelii und Dille...Denteletii eng miteinander verwandt sind. Glücklicherweise nicht zu eng. Demnach wäre der ehrenwerte Conul also Erbberechtigt."
Kaiserinmutter
"Die Hand an der Wiege regiert die Welt!"
Zitieren
#79
Da mir aber meiner Pflichten als Consul bewusst sind, kann ich wohl kaum König werden. Deshalb sollte meine Tochter diese Würde übernehmen.
Praefectus de Re Militaria
Fürst von Tarraco
Consul Occidentalis
Proconsul  von Vitellia Secunda

[Bild: i6642bs0gto.png]
Zitieren
#80
Lächelt.

"Wohl bedachte Worte, Onkel. Dann sei es so. Erlaubst Du denn dem Hause der Flavier die Ausrichtung der Krönung?"

Er nennt Sulla bewusst Onkel und er duzt ihn ebenso bewusst. Den Regeln des Hofes gehorchend hat Sulla somit das Recht, den Kaiser ebenfalls zu duzen. Wink
[Bild: i3615btrar2.png]
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste