Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ein letzter Gang
#1
Der Konsul des Westens lässt sich beim Westkaiser melden, es ist dringend.
Zitieren
#2
Wartet ungeduldig.
Zitieren
#3
Ist etwas erstaunt, empfängt den Consul aber sogleich.

"Tretet näher, verehrter Consul."
[Bild: i3615btrar2.png]
Zitieren
#4
*so*Ursprünglich sollte Zacharias hierbei von dem Plan erfahren, jetzt ist es sein Rücktrittsbesuch geworden.*so*

"Majestät, ich möchte hiermit offiziell mein Amt als Konsul des Westreiches ablegen und mich für die Zusammenarbeit bedanken, wie ich sehe werde ich nun Consul des Ostreiches..."
Zitieren
#5
Lächelt bedauernd.

"Ja, ich verstehe. In dem ganzen Chaos habe nicht wirklich gründlich nachgedacht..."

Atmet tief durch

"...ich hatte mich an Euch gewöhnt. Nun ja, Onkel Sulla ist mir ja glücklicherweise sehr vertraut. Und ich bin sicher, Ihr werdet meinem Bruder treue und gute Dienste leisten, so wie mir. Sagt, es wäre üblich Euch in den Adelsstand zu versetzen und mit der Schenkung üppiger Ländereien zu danken. Hat es überhaupt Sinn Euch dieses anzubieten?"

fragt er dann mit scheuem Lächeln. Wink
[Bild: i3615btrar2.png]
Zitieren
#6
"Nun?"
[Bild: i3615btrar2.png]
Zitieren
#7
Er denkt lange nach.

"Nun, gegen das Land spricht im Grunde nichts, auch nicht gegen den Titel, der Titel wäre in meiner Heimat nur wertlos und ich würde das Land vielleicht etwas anders behandeln als andere Landbesitzer, aber im Grunde spricht überhaupt nichts dagegen."
Zitieren
#8
Lächelt

"Dann seid Ihr fortan Clarissimus!
Wo möchtet Ihr denn Eure Güter besitzen? Und was Ihr mit dem Land macht...nun ja, die Gründung von Cooperativen wäre ja nichts Neues. Mein Vater hat schon viele eingerichtet, Arsini" (er meint die Königin von Syrene, die für ihn so etwas wie eine Tante ist Big Grin ) "hat auch schon etliche eingerichtet. Fast immer aus ihrem eigenen Besitz. Und ich werde im Westreich auch einige gründen. Aus den Gütern, die kürzlich eingezogen wurden. Und zwar denke ich mir, dass das Land an Kleinbauern gehen soll, die sich aber gegenseitig unterstützen. Landwirtschaftliches Gerät muss ja nicht jeder Kleinbauer selbst einkaufen, dass wäre doch nicht wirtschaftlich...."

Bei seinen letzten Äusserungen wird der junge Mann ein wenig rot, hat er sich doch ins Thema etwas hineingesteigert. Big Grin
[Bild: i3615btrar2.png]
Zitieren
#9
"Wobei ich aber nicht meine, dass Ihr das Land gleich wieder abgeben sollt...Cooperativen auf Pachtbasis...so in etwa..." Wink
[Bild: i3615btrar2.png]
Zitieren
#10
*so* Ich werde mich in den kommenden Tagen endlich mal wieder dazu äußern, entschuldige, dass ich noch nicht geantwortet habe.*so*
*so* Profilbild Quelle und Lizenz: CC BY-SA 2.5 - Dick Thomas Johnson - Creative Commons Attribution-Share Alike 2.5 Generic license *so*



Zitieren
#11
"Nun, im Westreich wäre es sehr schön, nahe von Pentapolis. Gegenüber von Callatis liegt doch imperiales Land, wenn ich mich nicht täusche, dort wäre es natürlich optimal." Smile
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste