Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Consul orientalis
#21
"Ich bitte Euch alle notwendigen militärischen Maßnahmen einzuleiten. Wie sieht unser Zivilschutzprotokoll aus?"
Zitieren
#22
Eilt herbei und verneigt sich kurz. Auch er lässt sich die Situation erklären.

"Bùna séara. Nun, ich denke, wir erarbeiten eine gemeinsame Erklärung der Regierung und der beiden Kaiser. Mein Bruder und ich werden diese dann gemeinsam veröffentlichen. Vorschläge?"
[Bild: i3615btrar2.png]
Zitieren
#23
Zacharias Hajek,'index.php?page=Thread&postID=18443#post18443' schrieb:"Ich bitte Euch alle notwendigen militärischen Maßnahmen einzuleiten. Wie sieht unser Zivilschutzprotokoll aus?"
Verneigt sich eher beiläufig vor seinen beiden Neffen.

"Nun, es sind die gleichen Maßnahmen, die auch im Verteidigungsfall greiffen: Warnung der Bevölkerung, Hinweise auf Schutzräume, denn wir haben welche, sowie die strenge Überprüfung aller unserer Reserven. Lebensmittel, Medikamente, Fahrzeuge..."
Zitieren
#24
"Nun ich glaube das ist, wie unser Außenpräfekt es indirekt ausdrückte eine Angelegenheit der Kaiser. Nach Innen hat es mehr Gewicht, da das Volk mit den Kaisern enger verbunden ist, nach Außen hin ist das eine andere Sache. Daher schlage ich vor, dass wir zwei Erklärungen herausgeben, eine der Kaiser an die Bevölkerung und eine andere internationale Erklärung der Regierung und der Kaiser an die Internationale Gemeinschaft."
Zitieren
#25
Wendet sich an den Verteidigungspräfekten: "Bitte ergreift umgehend die entsprechenden Maßnahmen, ich gebe an alle Behören und Beamten zur Sicherheit ebenfalls entsprechende Anweisungen heraus. Für den Fall der Fälle muss alles bereit sein."
Zitieren
#26
Bereitet seine Anordnung vor, es fehlt nur noch seine Unterschrift: "Fehlt noch irgendetwas?", fragt er an die Anwesenden gerichtet.

[brief=Reich]







DER CONSUL ORIENTALIS

An alle Behörden und Beamten des Reiches!

Ich ordne umgehend die Vorbereitung auf einen Nuklearen Fallout an. Alle Zivilschutzräume sind umgehend vorzubereiten, die Notfallrationen und Lager sind umgehend zu überprüfen. Alle Ordnungskräfte haben sich umgehend darauf vorzubereiten die Bevölkerung ihrer Städte und Gemeinden in Sicherheit zu bringen. Ich versetze unsere bestehenden Verteidigungskräfte in Alarmbereitschaft, sie sollen sich auf Evakuierungs- und Zivilschutzmaßnahmen vorbereiten. Ich rufe alle Beamten des Reiches dazu auf sich auf die Maßnahmen zum Zivilschutz vorzubereiten und erinnere sie daran, dass es im Notfall ihre Pflicht ist, jedem zu helfen und sich daher nun entsprechend vorzubereiten.

Ich rufe die Föderaten dazu auf sich ebenfalls vorzubereiten und wenn notwendig nicht zu Zögern die Hilfe des Reiches anzufordern.




Der Consul Orientalis

[/brief]
Zitieren
#27
Zacharias Hajek,'index.php?page=Thread&postID=18447#post18447' schrieb:Wendet sich an den Verteidigungspräfekten: "Bitte ergreift umgehend die entsprechenden Maßnahmen, ich gebe an alle Behören und Beamten zur Sicherheit ebenfalls entsprechende Anweisungen heraus. Für den Fall der Fälle muss alles bereit sein."
"Ich werde alles Erforderliche veranlassen."

Eine kurze Verneigung und weg ist er.
Zitieren
#28
"Sehr gut. Ich bitte darum."
Zitieren
#29
Zacharias Hajek,'index.php?page=Thread&postID=18448#post18448' schrieb:Bereitet seine Anordnung vor, es fehlt nur noch seine Unterschrift: "Fehlt noch irgendetwas?", fragt er an die Anwesenden gerichtet.

[brief=Reich]







DER CONSUL ORIENTALIS

[size=10]Alba Longa und Justinianopolis, Apollonis den 23. Enea des Jahres 2769, zur Intempesta
[/size]

An alle Behörden und Beamten des Reiches!

Ich ordne umgehend die Vorbereitung auf einen Nuklearen Fallout an. Alle Zivilschutzräume sind umgehend vorzubereiten, die Notfallrationen und Lager sind umgehend zu überprüfen. Alle Ordnungskräfte haben sich umgehend darauf vorzubereiten die Bevölkerung ihrer Städte und Gemeinden in Sicherheit zu bringen. Ich versetze unsere bestehenden Verteidigungskräfte in Alarmbereitschaft, sie sollen sich auf Evakuierungs- und Zivilschutzmaßnahmen vorbereiten. Ich rufe alle Beamten des Reiches dazu auf sich auf die Maßnahmen zum Zivilschutz vorzubereiten und erinnere sie daran, dass es im Notfall ihre Pflicht ist, jedem zu helfen und sich daher nun entsprechend vorzubereiten.

Ich rufe die Föderaten dazu auf sich ebenfalls vorzubereiten und wenn notwendig nicht zu Zögern die Hilfe des Reiches anzufordern.




Der Consul Orientalis

[/brief]
Ändert etwas...

"Nach meinem Dafürhalten: Unterzeichnet diese Anordnung."

Dann ganz leise und lächelnd

"Die Form muss unter ALLEN Umständen eingehalten werden." Big Grin
[Bild: i3615btrar2.png]
Zitieren
#30
Nickt zustimmend.
[Bild: i3613bth4g3.png]
Zitieren
#31
Meine Herrschaften, als erstes schlage ich vor wir beruhigen uns. Der Atomare Fallout steht bevor, nein, das stimmt nicht, zu mal der Nordhanarische Bund SEINE Kriegserklärung an das Reich wieder rückgängig gemacht hat. Panikmache kann sich äußerst negativ auf unseren Wirtschaftlichen Ertrag ausüben. Ich schlage vor, wir verhalten uns vorerst neutral.
Praefectus de Re Militaria
Fürst von Tarraco
Consul Occidentalis
Proconsul  von Vitellia Secunda

[Bild: i6642bs0gto.png]
Zitieren
#32
Ich mahne dringend an die Anordnung wieder zurück zu nehmen.
Praefectus de Re Militaria
Fürst von Tarraco
Consul Occidentalis
Proconsul  von Vitellia Secunda

[Bild: i6642bs0gto.png]
Zitieren
#33
"Wer hat gesagt, dass der Fallout kurz bevor steht? Es geht darum, dass dieser Konflikt die Gefahr birgt, dann müssen die Sicherheitsmaßnahmen greifen können und dazu müssen die Behörden in Alarmbereitschaft sein. Wir können doch nicht zulassen aus der Überraschung heraus die Bevölkerung nicht schützen zu können."
Zitieren
#34
Erstens, werter Kollege ist wie gesagt die "Krieg" bereits beendet. Zweitens wer hat gesagt, das dieser atomar geführt worden wäre? Ich denke wohl kaum. Deshalb muss ich drauf bestehen diese Anordnung im öffentlichen Interesse wieder zurück zu nehmen.
Praefectus de Re Militaria
Fürst von Tarraco
Consul Occidentalis
Proconsul  von Vitellia Secunda

[Bild: i6642bs0gto.png]
Zitieren
#35
"Aber sieht auch Dreibürgen den Krieg als beendet an? Die Gefahr, dass eine Regierung die auch noch so realitätsfern zu sein scheint wie sie mir beschreiben wurde, atomare Waffen einsetzt ist gegeben. Aktuell ist die Erklärung auch nur an die Ämter und Beamten herausgegangen, sowie eine weitere Nachricht an die Föderatenregierungen, was bedeutet, dass wir noch keine öffentliche Erklärung herausgegeben haben. Aber ist die Gefahr denn wirklich schon beseitigt? Der der Krieg denn wirklich jetzt schon vorbei?"
Zitieren
#36
Nun, ich sehe die Gefahr als nicht geben an, da es noch Feldherr...die Generalität in Dreibürgen gibt. Die wird wohl kaum Atomwaffen einsetzen. Ja, soweit ich weiß, ist es zu Ende mit diesem "Krieg".
Praefectus de Re Militaria
Fürst von Tarraco
Consul Occidentalis
Proconsul  von Vitellia Secunda

[Bild: i6642bs0gto.png]
Zitieren
#37
"Onkel, Du bist gut unterrichtet, ich weiß es ja.
Dann bitte ich darum, der Anordnung ein zweites Schreiben anzufügen, diesmal von Dir, Onkel, unterzeichnet."

[brief=Reich,750]


Die Götter hatten ein Einsehen!
Den äusserst wohlwollenden und wohl überlegen Worten des Höchst Ehrenwerten Consuls Zacharias Hajek zum Schutze unserer Bevölkerung haben Sie ein Ende der Bedrohung unseres Reiches gesetzt. Sie, die Allmächtigen, haben bestimmt, dass der Krieg zwischen dem Nordharnarischen Bund und dem Kaiserreich Dreibürgen ein Ende nahm, bevor er überhaupt begann!

Hiermit fordere ich sämtliche Behörden des Reiches und bitte gleichfalls die Behörden unserer Foederatii dazu auf, die wohl erwogenen Maßnahmen meines Amtsbruders einstweilen nicht zur Anwendung kommen zu lassen, sie aber jederzeit parat zu behalten, im Falle, die Lage könne sich erneut verschärfen.

Beten wir für den Frieden, gleichgültig, ob es sich um pagane, jüdische oder christliche Gläubige oder aber Atheisten handeln mag, welche zwar nicht beten, dennoch aber hoffen dürfen. [/brief]
[Bild: i3615btrar2.png]
Zitieren
#38
Sicher doch, mein Lieber Junge.



[brief=Reich,750]










Der Consul Occidentalis



Die Götter hatten ein Einsehen!
Den
äusserst wohlwollenden und wohl überlegen Worten des Höchst Ehrenwerten
Consuls Zacharias Hajek zum Schutze unserer Bevölkerung haben Sie ein
Ende der Bedrohung unseres Reiches gesetzt. Sie, die Allmächtigen, haben
bestimmt, dass der Krieg zwischen dem Nordharnarischen Bund und dem
Kaiserreich Dreibürgen ein Ende nahm, bevor er überhaupt begann!

Hiermit
fordere ich sämtliche Behörden des Reiches und bitte gleichfalls die
Behörden unserer Foederatii dazu auf, die wohl erwogenen Maßnahmen
meines Amtsbruders einstweilen nicht zur Anwendung kommen zu lassen, sie
aber jederzeit parat zu behalten, im Falle, die Lage könne sich erneut
verschärfen.

Beten wir für den Frieden, gleichgültig, ob es sich
um pagane, jüdische oder christliche Gläubige oder aber Atheisten
handeln mag, welche zwar nicht beten, dennoch aber hoffen dürfen.

[Bild: i3764brw32j.png] [Bild: i4152bju5xi.png] [/brief]
Praefectus de Re Militaria
Fürst von Tarraco
Consul Occidentalis
Proconsul  von Vitellia Secunda

[Bild: i6642bs0gto.png]
Zitieren
#39
Sieht erleichtert auf das Dokument.

"Gut, dass die Situation sich so schnell deeskaliert hat.", erklärt er mit einem erleichterten Lächeln ^^
Zitieren
#40
"Hoffentlich findet Dreibürgen nun auch noch zu seiner eigentlichen staatlichen Ordnung zurück."
[Bild: i3613bth4g3.png]
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste