Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Consul orientalis
#41
Nachdem sich das Ganze gelegt hat freut er sich einige Tage später an einem erheblich freundlicheren Papier zu arbeiten:

[brief=Reich]








DER CONSUL ORIENTALIS

[size=10]Alba Longa und Justinianopolis, Apollonis den 23. Enea des Jahres 2769, zur Intempesta
[/size]

An den ehrenwerten Rat und Senat der Vereinigten Föderativen Republik der Planeten, im Kongress versammelt!

Ich freue mich Euch mitteilen zu können, dass wir nun bereit sind einen Botschafter unsererseits in die Vereinigte Republik zu entsenden. Die Wahl des Reiches ist auf den höchst ehrenwerten Augustus, Seine Kaiserliche Hoheit, Marcus Flavius Celtillus gefallen. Das Sinnbild der metropolianisch-ladinischen Beziehung zum Botschafter für die Republik zu ernennen scheint uns nur logisch.

Ich hoffe, dass der Augustus viel Gutes für die Beziehungen unserer Nationen leisten wird und verbleibe hochachtungsvoll,



[Bild: i3764brw32j.png][Bild: i3176bke0ms.png]
Der Consul Orientalis des Imperium Ladinorum

[/brief]

Bevor er es verkündet und an die Botschaft der Republik sendet, bittet er jedoch MFC zu sich, schließlich sollte der auch Bescheid wissen Big Grin
Zitieren
#42
Der dann auch gut gelaunt eintrifft.

"Exzellenz liessen mich rufen? Ich grüsse Euch."

Er verneigt sich, immerhin steht er vor einem der beiden Regierungscheffs Ladiniens. Wink
Δοκεῖ δέ μοι καὶ Ιςλαμόνα μὴ εἶναι
Dozent für ladinische Geschichte
Zitieren
#43
Steht auf und verneigt sich ebenfalls:

"Ja, danke das Ihr es einrichten konntet, Hoheit!", bedankt er sich zunächst, als beide sich setzen reicht er ihm den Beschluss rüber: "Ich denke es wird Zeit, dass ihr mal wieder einen Weltraumflug unternehmt.", erklärt er scherzhaft dabei. Big Grin
Zitieren
#44
"Wie gut, dass deren Raumschiffe eine eigene Gravitation haben. Schwerelosigkeit würde ich wohl nicht vertragen."
Δοκεῖ δέ μοι καὶ Ιςλαμόνα μὴ εἶναι
Dozent für ladinische Geschichte
Zitieren
#45
"Die machen keine halben Sachen." ^^

"Formell muss ich Euch noch fragen: Wollt Ihr diesen Posten annehmen?"
Zitieren
#46
"Seit meiner letzten Amtszeit als Consul der Res Publica hat mir niemand mehr diese Frage gestellt."

Scherzt er.

"Herr Vorsitzender, ich nehme die Eahl an!" Big Grin
Δοκεῖ δέ μοι καὶ Ιςλαμόνα μὴ εἶναι
Dozent für ladinische Geschichte
Zitieren
#47
"Sehr schön. Ihr werdet bereits in der Botschaft der Republik zum Überflug erwartet." Rolleyes
Zitieren
#48
Die Iedi holen sich die Erlaubnis einen gewissen jemand zu besuchen, der ihre Ermittlungen möglicherweise beschleunigen könnte.
Möge die Macht mit Euch sein.
Der Orden der Iedi
[Bild: avatar-333.png]
Zitieren
#49
Der Konsul erwartet den Präfekten der Äußeren Angelegenheiten, es gilt, wie in dem Einladungsschreiben geht, um eine wichtige Angelegenheit, genaugenommen die Neutralität des Reiches.
Zitieren
#50
Der Präfekt erscheint und vereigt sich.

"Ehrenwerter Consul, ich grüsse Euch. Ich muss mich übrigens entschuldigen: Das Protestschreiben in Richtung Astor bezüglich Stralien habe ich noch nicht verfasst, da ich mit der Wortwahl noch zögere. Ich möchte nicht unser Reich wie eine grössenwahnsinnige Macht dargestellt sehen. Vermutlich werde ich der Wortwahl Dreibürgens folgen. Was kann ich für Euch tun?"
Νικήτας Χωνιάτης
Zitieren
#51
"Bei Astor verlasse ich mich ganz auf Eure Fähigkeiten.

Zur Neutralität: Die Vereinigte Republik garantiert unsere Neutralität nun schon seit geraumer Zeit, hat aber im Gegenzug verlangt, dass wir mehr Länder, als nur sie, als Garantiemacht anwerben, kennt Ihr noch andere Nationen, die Garantiemächte werden könnten? Zudem denke ich darüber nach, ob wir nicht auch eine Garantiemacht für Metropolis werden sollten, besonders, da wir im Notfall schneller in Terra Australis sein könnten, als die Republik... Was meint Ihr?"
Zitieren
#52
"Vielen Dank für Euer Vertrauen.
Nun, wir als Garantiemacht für die Neutralität von Terra Australis...ja, dass wäre eine ganz natürliche Entwicklung. Wenn Metropolis damit einverstanden ist, würde ich diesen Weg gehen.
Garatiemächte für unsere Neutralität...spontan fallen mir da Livornien und Dreibürgen ein. Beides Großmächte, beide auf unserem Kontinent involviert."
Νικήτας Χωνιάτης
Zitieren
#53
"Dann fragt mal in Livornien und Dreibürgen an, ob dahingehend überhaupt Interesse besteht. Zudem sollten wir dann einen Antrag an den Senat vorbereiten, Metropolis' Neutralität zu garantieren."
Zitieren
#54
[brief=Reich]








DER CONSUL ORIENTALIS

[size=10]Alba Longa, am 05. Juni 2017
[/size]

An Seine Majestät, Carolus, den König von Comagena

Ich freue mich übere Eure Einladung und es wird mir eine Ehre sein bei Eurer Krönung zu Gast zu sein.

Hochachtungsvoll,

[Bild: i3764brw32j.png][Bild: i3176bke0ms.png]
Der Consul Orientalis des Imperium Ladinorum
[/brief]
Zitieren
#55
Ein dringender Brief erreicht den Consul Orientalis.
[Bild: i2251biwj5v.png]

Βασιλοπούλα τησ Συρηνη
Zitieren
#56
Erneut bittet der Consul den Außenpräfekten zu sich, diesmal ist es: "Nicht von äußerster Dringlichkeit, ist aber wichtig" - Zitat aus der Nachricht. ^^
Zitieren
#57
Der Praefectus lässt sich melden.

"Exzellenz?"
Νικήτας Χωνιάτης
Zitieren
#58
"Ah, mein Freund. Setzt Euch, habt Ihr schon die beunruhigenden Neuigkeiten aus Caledonien erhalten?"
Zitieren
#59
"Caledonia? ich hörte davon. Ist denn das Reich involviert?"

Der Präfekt nimmt entspannt Platz.
Νικήτας Χωνιάτης
Zitieren
#60
"Nun, meinen Informationen nach ist eine Wolkengaleere abgestützt, die die ehemalige Königin Comagenas an Bord hatte, in Ninive zeigt man sich besorgt und Metropolis hat angeboten neutralen Kontakt zwischen dem Königshaus der Vasa und der Regierung Caledonias herzustellen. Meines Wissens nach, hat Carolus dieses Kontakt auch schon hergestellt, um nach seiner Großtante zu fragen. Zudem heißt es, dass die Republik bereits Hilfskräfte entsandt hat.

Ich dachte darüber nach, ob wir vielleicht auch Hilfe senden sollen, oder zumindest nachfragen ob weitere Ladiner, bzw. Exladiner an Bord waren?"
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste