Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fußball!
#1
Zum ersten Mal spielt eine ladinische Fußballmannschaft im Ausland. Grosses Kino! Natürlich wird das Spiel übertragen. Da aber nur wenige Privatpersonen eines dieser neumodischen Geräte besitzen, ist diese Fußballweltmeisterschaft ein kollektives Ereignus: Stadtteile und Dörfer verfügen über Empfangsgeräte, einige Wirte auch. So wirkt Fernsehen in Ladinien eben wie Kino. Allerdings kennt man immerhin die Möglichkeit, dass Bild vom kleinen Fernseher auf Leinwände zu übertragen. Wie gut, dass es in Ladinien gerade Frühling ist, da mach Freiluftkino doch Spass.

[Bild: i3032bwq409.jpg]
Zitieren
#2
"Wertes Publikum des ladinischen Fernsehfunkes: Wir möchten höflichst darauf aufmerksam machen, dass das Fußballspiel Turanien - Ladinien heute abend um 21.00 Ortszeit stattfindet. Dies bedeutet, dass wir ab 19.00 Uhr Ortszeit für das Ostreich bzw. 18.000 Ortszeit des Westreiches mit der Übertragung beginnen werden. Wir hoffen auf rege Teilnahme unseres geschätzten Publikums."
Reporterin des Radio télevisiô ladín
Zitieren
#3
Sieht sich sämtliche Spiele an. Wink
Δοκεῖ δέ μοι καὶ Ιςλαμόνα μὴ εἶναι
Dozent für ladinische Geschichte
Zitieren
#4
Klopft vorsichtig gehen den Fernseher...was ist den da los? ?(
Δοκεῖ δέ μοι καὶ Ιςλαμόνα μὴ εἶναι
Dozent für ladinische Geschichte
Zitieren
#5
Schaltet genervt um.

"Vielleicht läuft da ja ein Spiel?"
Δοκεῖ δέ μοι καὶ Ιςλαμόνα μὴ εἶναι
Dozent für ladinische Geschichte
Zitieren
#6
Obwohl das Spiel aus Sicht der Experten wohl recht langweilig war (aber die Ladiner sind ja keine Experten, jedenfalls nicht, wenn es um Fußball geht. Big Grin ) freuen sich sehr über dessen Ausgang. Und da es in Justinianopolis erst gegen 22.35 und in Alba Longa sogar erst 21.35 - zudem das Wochenende vor der Tür stehet - wird nun erst einmal gefeiert. Big Grin
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste