Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Besuch aus Illyria
#21
Nun, das muss man nicht. Gemäß Bundesverfassung hat der Bundespräsident das Recht Verträge mit anderen Staaten abzuschließen.
Daher ist eine Vorlage bereits in seinem Büro und wartet nur mehr darauf von ihm unterschrieben zu werden.

Sollte ich darf dann natürlich stellvertretend ebenfalls unterzeichnen, da die Bundesverfassung was das betrifft offenbar einen rechtlichen Spielraum beinhaltet, über den sich der Bundesverfassungsgerichtshof noch nicht ganz einig ist.


lächelt und fährt fort

Mir persönlich soll es recht sein. Außerdem wäre die illyrianische Außenpolitik massiv eingeschränkt würde immer nur eine Person um die Welt reisen.
Zitieren
#22
Muss unwillkürlich lächeln.

"Das kllingt ganz nach unserer eigenen Art der Regierung und Verwaltung: Es gibt immer mindestens zwei Berechtigte, dadurch läuft die Maschinerie des Landes wie von selbst. Sehr vernünftige Einstellung, finde ich." Wink
Νικήτας Χωνιάτης
Zitieren
#23
ihr Berater überbringt eine Note

Ich darf voller Freude sagen, dass der Bundespräsident den Vertrag ratifiziert hat.
Zitieren
#24
"Das ist schön. Dann werde ich den Vertrag ebenfalls zur Unterzeichnung vorlegen." Wink
Νικήτας Χωνιάτης
Zitieren
#25
Bekommt eine nachricht, die er an dómna Bratl weitergibt.

"Die Imperatores Augusti haben unterzeichnet, die Unterschriften der Consules sind rechtlich nicht notwendig, kommen aber sicher sehr bald."
Νικήτας Χωνιάτης
Zitieren
#26
Das freut mich sehr zu hören.

Ich bin erfreut, dass bei uns die Landesvertreter nicht alle unterzeichnen müssen..

lacht ein wenig und wendet sich ihrem Gegenüber zu

..das hätte Ewigkeiten gedauert bei der Bürokratie.
Zitieren
#27
"Stossen wir auf den Abschluss des Vertrages an!" Wink
Νικήτας Χωνιάτης
Zitieren
#28
hebt ihr Glas

Da schließe ich mich gerne an! Smile
Zitieren
#29
Man prostet sich zu und trinkt. Dann stellt der Präfekt eine Frage.

"Darf ich Euch unsere westliche Hauptstadt zeigen?" Wink
Νικήτας Χωνιάτης
Zitieren
#30
Gerne doch. Es freut mich zur Abwechslung keine Glasfassaden und Wolkenkratzer sehen zu müssen. Die Altstadt in Illyria City hat leider ihren Glanz verloren.
Zitieren
#31
"Dann sehen wir uns doch zuerst das Forum Fabii an?"

Sie gehen aus dem Palast direkt in die Altstadt, von wo aus man schon auf das Forum hinabsehen kann. Wie es der Zufall so will trudelt gerade die Wolkengalere aus dem Landstädtchen Reate ein.

[Bild: photo-871-29406792.jpg]
Νικήτας Χωνιάτης
Zitieren
#32
Ein Stück durch die Altstadt...

"Gleich können wir schon auf das Forum schauen..."

[Bild: photo-872-533143cb.jpg]
Νικήτας Χωνιάτης
Zitieren
#33
"Da liegt das Forum Fabii schon vor uns ausgebreitet."

Man merkt ihm an: Er ist schon ein bißchen stolz. Wink

[Bild: photo-115-b740b73e.jpg]


Νικήτας Χωνιάτης
Zitieren
#34
ist sichtlich erstaunt

Das ist ein atemberaubender Ausblick! Also trotz des Komforts der Regierungsmaschine muss ich zugeben, dass eine Wolkengaleere etwas Einzigartiges an sich hat.
Ich denke darüber nach der Kulturministerin einige Entwürfe zu zeigen und vielleicht kauft man aus dem Imperium einige. Sowas über den nord-illyrianischen Norfor-Alpen oder über dem Kodro-Gebirge.....oder an den Küstenstränden der arianischen Inseln.


schwärmt vor sich hin

Was für ein architektonischer Stil ist das, welcher das Forum prägt?
Zitieren
#35
"Illyria würde Wolkengaleeren kaufen? Das würde Chelena Bosporos Papadopoulos Helena Justina Falcata sehr freuen. der Architekturstil? Nun, der Kapitolstempel ist im Stil der Klassik, der Vesta-Tempel im ephèbischen Stil und die Gebäude darum herum, die Büros der Reichsverwaltung, sind vom Stil der Wiedergeburt, etwa ab 1850 Eurer Zeit, geprägt. Ein paar Jahrhunderte wurde daran gebaut."
Νικήτας Χωνιάτης
Zitieren
#36
Etwas später kommen sie zum Kapitolstempel. Aus der Nähe betrachtet wirkt er womöglich noch ein bisschen prächtiger. Wink

[Bild: i3791bwpiq2.jpg]
Νικήτας Χωνιάτης
Zitieren
#37
In der Tat ist Illyria an fünf solcher Galeeren interessiert. Dafür muss aber das Bundesparlament grünes Licht geben.

erinnert sich noch an den Geschichtsunterricht zurück

Die Tempel sehen sehr majestätisch aus. Erinnert mich an den Baustil der alten Ruzäer, welche im heutigen Bundesstaat Illyricum ihre Städte errichteten. Bis auf eine Stadt hatten die anderen Tempel usw. keine derartigen Ausmaße.
Zitieren
#38
"Ein ähnlicher Baustil? Klingt so, als wäre hier historische Forschung lohnenswert. ich werde das mal an die Universität weiter geben. Aber, bezüglich der Wolkengaleeren: Wollen wir die Reederei der Wolkengaleeren aufsuchen? Sie ist gar nicht weit von hier. Dort kann Euch die Leiterin des Unternehmens auch die verschiedenen Modelle zeigen, denn wir haben, je nach Verwendungszweck, unterschiedliche Fahrzeugtypen."
Νικήτας Χωνιάτης
Zitieren
#39
Da schließe ich mich gerne an. Eine gute Gelegenheit das Material auch gleich hautnah zu betrachten.
Zitieren
#40
Sie machen sich auf den Weg. Wink
Νικήτας Χωνιάτης
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste