Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Besuch aus dem Shah'in Futuna.
#21
Dann ist der ja passend zu meinem Fisch. Öffnen Sie nur.
Shaikh von Alegon
Regent (Überwacher der Regierung im Namen des Hohen Rates) des Shah'in Futuna
Bruder von Großwesir (und ebenfalls Regent, jedoch von exekutiver Seite als Vertreter des Shahs) Jaavid Lya Gried
Zitieren
#22
"Sehr wohl."

Geübt öffnet er die Flasche und schenkt dem Gast und sich selbst ein.

"Zum Wohl."

Zitieren
#23
Er nimmt einen Schluck, aber er kann ja schlecht etwas dazu sagen, jetzt wo klar gemacht wurde, dass Meinungen nichts wert sind. Also nimmt er noch einen Schluck, lächelt dann süffisant und meint:

Und, schmeckt es Ihnen?
Shaikh von Alegon
Regent (Überwacher der Regierung im Namen des Hohen Rates) des Shah'in Futuna
Bruder von Großwesir (und ebenfalls Regent, jedoch von exekutiver Seite als Vertreter des Shahs) Jaavid Lya Gried
Zitieren
#24
Faantir Gried,'index.php?page=Thread&postID=18928#post18928' schrieb:Er nimmt einen Schluck, aber er kann ja schlecht etwas dazu sagen, jetzt wo klar gemacht wurde, dass Meinungen nichts wert sind. Also nimmt er noch einen Schluck, lächelt dann süffisant und meint:

Und, schmeckt es Ihnen?
Sinnt kurz über die Worte des Gastes nach: "Danke für Ihre Meinung, aber sie interessiert uns in der Sache nicht." Wink

"Ja, ich mag diesen Wein. Leicht, fruchtig, von nur leichter Säure. Kein "grosser" Wein, aber von guter Qualität und als leichter Landwein in sich selbst abgerundet. Wer das Reatiner Ländchen kennt, wird sich vielleicht an dieses kleine Land zwischen Gebirge und Nemi-See erinnert fühlen. Nicht weit von hier erstreckt es sich."

Die Gegend ist seine Heimat, da gönnt er sich Lobpreisungen. Wink

Zitieren
#25
Sehen Sie, diese Meinung in dieser Sache war interessant. Differenzierung nenne ich das. Abgesehen davon ja, ich bin ein Weinkenner, auch wenn ich immer Kymiss bevorzugen werde, den Sie wohl nicht als Wein sehen würden.
Shaikh von Alegon
Regent (Überwacher der Regierung im Namen des Hohen Rates) des Shah'in Futuna
Bruder von Großwesir (und ebenfalls Regent, jedoch von exekutiver Seite als Vertreter des Shahs) Jaavid Lya Gried
Zitieren
#26
Lächelt, solcherart gefällt ihm diese Konversation.

"Nein, Kymiss entspricht eher nicht meinen Vostellungen von Wein. Für mich sind aber nicht die sogenannten "Beerenweine" oder "Hollunderwin" als Wein zu betrachten."

Zitieren
#27
Kommen wir zum konkreten Angebot: Wir schlagen Ihnen vor, wie man ein "modernes" Gesundheitssystem formt und erlauben gleichzeitig, dass Sie Ihre Produkte bei uns anbieten können und unsere Unternehmen dürfen im Gegenzug bei Ihnen Waren anbieten.
Shaikh von Alegon
Regent (Überwacher der Regierung im Namen des Hohen Rates) des Shah'in Futuna
Bruder von Großwesir (und ebenfalls Regent, jedoch von exekutiver Seite als Vertreter des Shahs) Jaavid Lya Gried
Zitieren
#28
"Gerne. Wir können das alles in einen Umfassenden Vertrag münden lassen, so dies von futunischer Seite gewünscht wird. Ich werde zunächst also ein Handelsabkommen ausarbeiten."

Zitieren
#29
Wie bereits angekündigt, müssen Sie solcherlei mit der Regierung besprechen. Mir geht es um den wirtschaftlichen Teil.
Shaikh von Alegon
Regent (Überwacher der Regierung im Namen des Hohen Rates) des Shah'in Futuna
Bruder von Großwesir (und ebenfalls Regent, jedoch von exekutiver Seite als Vertreter des Shahs) Jaavid Lya Gried
Zitieren
#30
"Und eine Wirtschaftsvertrag dürft Ihr aushandeln? Wie sähen die futunischen Bedingen hierfür aus?"

Zitieren
#31
Solange sich Ihre Händler an die futunischen Blutgesetze halten, also im Prinzip keine von der Staatsreligion abweichende Glaubensvorstellung öffentlich anpreisen und die Natur respektieren, können sie ohne weiteres handeln, wonach ihnen gerade ist. Wenn Sie das vertraglich fixieren müssen, dann ist dem halt so. Wäre ja schlimm, wenn wir unnütze Papierverschwendung und überbordende Bürokratie ablehnen würden. Das würden uns unsere Vorfahren niemals verzeihen.
Shaikh von Alegon
Regent (Überwacher der Regierung im Namen des Hohen Rates) des Shah'in Futuna
Bruder von Großwesir (und ebenfalls Regent, jedoch von exekutiver Seite als Vertreter des Shahs) Jaavid Lya Gried
Zitieren
#32
Lächelt breit.

"Eine Verschriftlichung ist also gar nicht notwendig? Das entspricht unseren Traditionen. Hand drauf?"

Er hält seine Rechte hin. Die einzige Gelegenheit, zu der Ladiner sich die Hände reichen. Letztlich sind sie Bauern... Wink

Zitieren
#33
Ich fürchte, das könnte man bei uns als intime Einladung sehen. Insofern werde ich einfach nur zustimmen und keine Berührung herbeiführen.
Shaikh von Alegon
Regent (Überwacher der Regierung im Namen des Hohen Rates) des Shah'in Futuna
Bruder von Großwesir (und ebenfalls Regent, jedoch von exekutiver Seite als Vertreter des Shahs) Jaavid Lya Gried
Zitieren
#34
"Oh, wir wollen doch nicht ins Gerede kommen...Dann gilt es. Die Handelsbeziehungen gelten somit aus Sicht des Reiches als aufgenommen."

Er muss schmunzeln, für Ladiner währe eine "intime Einladung" nicht der Rede wert. Big Grin

Zitieren
#35
Um das Gerede geht es mir dabei weniger, allerdings will ich Ihnen auch nichts aufdrängen.
Shaikh von Alegon
Regent (Überwacher der Regierung im Namen des Hohen Rates) des Shah'in Futuna
Bruder von Großwesir (und ebenfalls Regent, jedoch von exekutiver Seite als Vertreter des Shahs) Jaavid Lya Gried
Zitieren
#36
"Aufdrängen? Oh, man kann doch jederzeit "Ja" oder "Nein" sagen. Ich persönlich bin da sehr entspannt. Die meiseten meiner Landsleute wohl auch..."

Zitieren
#37
Gut, gibt es noch etwas zu besprechen oder . . . Er lächelt.
Shaikh von Alegon
Regent (Überwacher der Regierung im Namen des Hohen Rates) des Shah'in Futuna
Bruder von Großwesir (und ebenfalls Regent, jedoch von exekutiver Seite als Vertreter des Shahs) Jaavid Lya Gried
Zitieren
#38
Er lächelt ebenfalls. In diesem "Land des Lächelns" nicht ungewöhnlich.

"Ich schlage vor, wir feiern die neu geschlossenen, guten Beziehungen. Wein, gutes Essen, gute Gespräche und alle leiblichen Genüsse. Einverstanden? Wir nennen dies "Orgia"."

Zitieren
#39
Klingt wie ein normales Fest zu Ehren der Götter. Nun denn.
Shaikh von Alegon
Regent (Überwacher der Regierung im Namen des Hohen Rates) des Shah'in Futuna
Bruder von Großwesir (und ebenfalls Regent, jedoch von exekutiver Seite als Vertreter des Shahs) Jaavid Lya Gried
Zitieren
#40
Der Gast des Präfekten und dieser selbst werden zu Tisch gebeten. Dabei legt man sich allerdings zu Tisch. Und natürlich erscheint auch Bedienung. Ein ganzer Haufen junger Leute. Wink
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste