Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Dringlichkeitssitzung der Regierung
#1
Bittet sein Co-Consul sowie alle Prefecti als auch die Königin von Syrene zu einer Notfallsitzung.
Praefectus de Re Militaria
Fürst von Tarraco
Consul Occidentalis
Proconsul  von Vitellia Secunda

[Bild: i6642bs0gto.png]
Zitieren
#2
Der "Finanzfuzzi" erscheint als erster.

"Bùna séara, ehrenwerter Consul. Ihr habt gerufen, hier bin ich."

Natürlich verneigt er sich. Wir sind hier ja nicht bei den Barbaren! Big Grin

Zitieren
#3
senkt ebenfalls das Haupt.

Clarissimus, schön Euch zu sehen. Pünktlich wie der Einzug der Steuern, wie ich sehe. Kann ich Euch etwas anbieten.
Praefectus de Re Militaria
Fürst von Tarraco
Consul Occidentalis
Proconsul  von Vitellia Secunda

[Bild: i6642bs0gto.png]
Zitieren
#4
"Etwas Posca?"
Alkoholfrei, natürlich. DER behält klaren Kopf. JEDRZEIT! Big Grin "

Zitieren
#5
Aber sehr gerne doch.

Lässt Posca bringen, eine Art Limonade, auch wenn sie in einigen Teilen der Welt als Essig verschrien ist. Was natürlich nicht stimmt. Big Grin
Praefectus de Re Militaria
Fürst von Tarraco
Consul Occidentalis
Proconsul  von Vitellia Secunda

[Bild: i6642bs0gto.png]
Zitieren
#6
Der Präfekt der militärischen Angelegenheiten erscheint ebenfalls. Er lächelt zwar, als kaiserlicher Prinz und Ehegespons des Präfekten der Finanzen hält er sich aber professionell in der Begrüssung zurück.

"Exzellenz haben gerufen. Hier bin ich."

Auch hier eine Verneigung. Kaiserlicher Prinz hin oder her: Er steht vor einem der beiden Regierungscheffs. Wink
Zitieren
#7
Und auch das Haupt des Consul neigt sich erneut kurz Richtung Erde. Schließlich steht ein Kaiserlicher Prinz vor ihm. Und man ist ja auch so Höflich.

Hoher und ehrenwerter General. Gut, dass Ihr schon da seid. Diese Sitzung wird besonders euren Aufgabenbereich betreffen.
Praefectus de Re Militaria
Fürst von Tarraco
Consul Occidentalis
Proconsul  von Vitellia Secunda

[Bild: i6642bs0gto.png]
Zitieren
#8
Die Königin von Syrene, Herscherin des grössten der Foederatii, kommt an. Sie verneigt sich in die Runde.

"Guten Abend. Man hat mich rufen lassen, zu einer Dringlichkeitssitzung? Ich befürchte also Ungemach für unser Reich? Welchen Grund zur Sorge haben wir?"

Nach einer Kunstpause, die anzeigt: Sie weiß sehr genau, was da kommen mag.

"Die Angerona vermutet die Nördlichen Barbaren..."

"Angerona", der Name der Göttin des Geheimnisses, des Kopfschmerzes und - des Geheimdienstes. Welchen es aber gar nicht gibt! Wink
[Bild: i2251biwj5v.png]

Ἀρσινόη Θεά Φιλοπάτωρ
Zitieren
#9
Lucius Cornelius Sulla,'index.php?page=Thread&postID=18910#post18910' schrieb:Und auch das Haupt des Consul neigt sich erneut kurz Richtung Erde. Schließlich steht ein Kaiserlicher Prinz vor ihm. Und man ist ja auch so Höflich.

Hoher und ehrenwerter General. Gut, dass Ihr schon da seid. Diese Sitzung wird besonders euren Aufgabenbereich betreffen.
Erbleicht.

"Grosse Götter! Und das nach unserer Abrüstung! Haben wir einen Fehler gemacht?"

Er ist völlig offen, er ist Militär.
Zitieren
#10
Arsinoë VII. von Syrene,'index.php?page=Thread&postID=18911#post18911' schrieb:Die Königin von Syrene, Herscherin des grössten der Foederatii, kommt an. Sie verneigt sich in die Runde.

"Guten Abend. Man hat mich rufen lassen, zu einer Dringlichkeitssitzung? Ich befürchte also Ungemach für unser Reich? Welchen Grund zur Sorge haben wir?"

Nach einer Kunstpause, die anzeigt: Sie weiß sehr genau, was da kommen mag.

"Die Angerona vermutet die Nördlichen Barbaren..."

"Angerona", der Name der Göttin des Geheimnisses, des Kopfschmerzes und - des Geheimdienstes. Welchen es aber gar nicht gibt! Wink

bekommt ja bald Kopf- und Rückenschmerzen bei den ganzen Verbeugungen. Aber schließlich steht eine Königin vor ihm

Majestät. Ich bin erfreut, dass Ihr es einrichten konntet.

Getränke werden natürlich nach Wünschen geliefert. Nebenbei werden auch Zigarren gereicht, natürlich der Marke Sullana. Big Grin

Und Ja, es geht um die Nördlichen Barbaren. Kushiten und Caledonen scheinen wohl wenig von Handel und Wohlstand zu halten, rüsten auf und bedrohen uns damit. Der "Süden", also wir scheint wohl das neue Feindbild zu sein.

Hoher General, Eure Abrüstungsbemühungen sind über jeden Zweifel erhaben. Ich denke wir sollten zu Friedlichen Mitteln greifen um unsere nördlichen "Nachbarn" zur Räson zu bringen. Jedoch müssen wir auch klar machen, wie wehrhaft wir sind.
Praefectus de Re Militaria
Fürst von Tarraco
Consul Occidentalis
Proconsul  von Vitellia Secunda

[Bild: i6642bs0gto.png]
Zitieren
#11
Hört und denkt: "Das mag teuer werden!" Wink

Zitieren
#12
Hofft natürlich die Kosten möglichst niedrig zu halten, sonst steigt ihm der Finanzwächter aufs Dach.
Praefectus de Re Militaria
Fürst von Tarraco
Consul Occidentalis
Proconsul  von Vitellia Secunda

[Bild: i6642bs0gto.png]
Zitieren
#13
Nimmt sich eine Zigarre. Er weiß Gutes zu schätzen.

"Nun, dann sollen die Barbaren wissen, dass, sollten sie uns angreifen, sie mit einer asymetrischen Kriegführung zu tun bekämen. Schmutzig? Ja, natürlich. Unfair? Ja, natürlich. Zu gewinnen? Unmöglich! Die Nördlichen Barbaren wären nicht die Ersten, die erleben müssten, dass sie vermeintlch schwache Völker nicht unterwerfen können. Wir sollten ihnen also die Folterwerkzeuge zeigen?"
Zitieren
#14
Tritt ein, grüsst standesgemäß...und hat die letzten Worte wohl vernommen und sich vor seinem geistigen Auge bereits ein Bild gemacht.

"Salve, alle zusammen. Lasst mich raten: Es geht um unsere nördlichen Nachbarn? Die Himmlischen Mächte zu Zeugen gerufen: Wir haben immer wieder versucht mit ihnen zu reden. Ich geb´s auf. Die guten Beziehungen halten immer nur jeweils einige Monate. Gegen Paranoia ist kein Kraut gewachsen. Vielleicht, wenn Idris mal ins Heim kommt." Rolleyes
Νικήτας Χωνιάτης
Zitieren
#15
"...nicht zu vergessen: Die caledonische Oma!" Rolleyes
Zitieren
#16
Nun beide "Herrscher" sind nicht gerade die gesegnetsten.

So wie LCS das Wort Herrscher betont kann man seine wahre Haltung gegenüber den beiden Personen heraushören.
Praefectus de Re Militaria
Fürst von Tarraco
Consul Occidentalis
Proconsul  von Vitellia Secunda

[Bild: i6642bs0gto.png]
Zitieren
#17
Ahmt unwillkürlich den Tonfall des Consuls nach.

"Herscher! Sagte nicht einer unserer Grössten "Beherrsche Dich selbst"? Selbstbeherrschung liegt beiden nun wirklich nicht."

Atmet kurz durch.

"Sollten wir Verhandlungen mit auswärtigen Mächten beginnen? Wenn unsere Neutralität im Interesse auch gegensätzlicher Mächte wäre..."

Zitieren
#18
Ja, das sollten wir, Garantiemächte könnte denen Respekt einflößen.
Praefectus de Re Militaria
Fürst von Tarraco
Consul Occidentalis
Proconsul  von Vitellia Secunda

[Bild: i6642bs0gto.png]
Zitieren
#19
Der Konsul des Ostens trifft ein, man sieht er hat sich beeilt pünktlich zu sein.

"Entschuldigt die Verspätung.", erklärt er, auch wenn er nicht wirklich zu spät ist, so ist er normalerweise mindestens eine halbe Stunde vor der Sitzung da. Wink

Er verneigt sich vor den Anwesenden und setzt sich auf seinen Platz direkt neben Sulla, daraufhin nimmt er eine Kette ab, die ein Shinto-Zeichen ist und vertaut sie in seiner Aktentasche.
Zitieren
#20
Zacharias Hajek,'index.php?page=Thread&postID=18933#post18933' schrieb:Der Konsul des Ostens trifft ein, man sieht er hat sich beeilt pünktlich zu sein.

"Entschuldigt die Verspätung.", erklärt er, auch wenn er nicht wirklich zu spät ist, so ist er normalerweise mindestens eine halbe Stunde vor der Sitzung da. Wink

Er verneigt sich vor den Anwesenden und setzt sich auf seinen Platz direkt neben Sulla, daraufhin nimmt er eine Kette ab, die ein Shinto-Zeichen ist und vertaut sie in seiner Aktentasche.
Fragt freundlich nach.

"Warum nehmt Ihr denn das Zeichen ab? Mich würde es sicher nicht stören."

Dann informiert er den Consul über die vorhergehenden Gespräche.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste