Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Parteigründung der Alliança soçiál uniaô dles lavóratóriés (ASUL)
#1
Die Vereinigte Soziale Allianz der Arbeiter VSAA oder auch Alliança soçiál uniaô dles lavóratóriés ASUL wird nun auch auf Reichsebene agieren, dass hat die Parteiversammlung der mächtigsten pentapolianischen Partei auf ihrer Sondersitzung zum Thema: Das Reich wird eine konstitutionelle Monarchie beschlossen.

Selbstverständlich hat man sich mit den Gewerkschaften des Reiches zusammengesetzt und gesehen, was man da tun kann. Natürlich war man sich der Unterstützung von einzelnen Mitgliedern Gruppen, Flügeln und sogar ganzen Bünden sicher und so baute sich langsam die Bewegung auf, die heute in einer offiziellen Parteigründung münden soll.
[Bild: photo-993-55be87ec.png]
El Senador Imperial de la República Popular de Pentápolis
[Bild: i2248bn0xcx.jpg]
Zitieren
#2
Anthony ist auch dabei, nachdem er erfahren hat, dass er selbst als "noch nicht Bürger" aktiv sein darf, ein Vorteil der ladinischen: "Let it go!"-Devise. ^^


Als Mitglied der Badger-Partei in der Republik sieht er sehr viele Überscheidungen im geplanten Programm der ASUL.
*so* Profilbild Quelle und Lizenz: CC BY-SA 2.5 - Dick Thomas Johnson - Creative Commons Attribution-Share Alike 2.5 Generic license *so*



Zitieren
#3
Tritt an das Rednerpult:

"Liebe Genossen, Arbeiter, Bauern, Soldaten, Familie und Freunde!

Wir haben eine bunte Mischung aus allen möglichen Tätigkeitsfeldern und Landesteilen hier und ich freue mich sehr darüber diese bunte Mischung heute mit in eine Partei zu führen zu dürfen! Wir haben die letze Zeit verhandelt, debattiert, gestritten und uns, ohne Spaltungen, heute auf eine gemeinsame Vorlage verständigen können. Als Vorsitzender der Gründungsversammlung der ASUL möchte ich nun zu einer meinter letzten Amtshandlungen kommen: Der Abstimmung über den vorliegenden Antrag einer Parteisatzung. Alle die Dafür sind stehen jetzt bitte auf... Alle dagegen... Enthaltungen? Der Antrag wurde einstimmig angenommen!" Applaus bricht aus.

"Wir kommen nun zur Wahl des Parteisekretariats und des Zentralkomitees, dabei liegen fünf verschiedene Wahllisten von Kandidaten zusammen. Ich eröffne die Wahl.", eine Stunde später steht das Ergebnis fest: "Ich Verkünde hiermit das offizielle Wahlergebnis: Für Liste 1 haben 5% der Versammlung gestimmt, für Liste 2 10% für Liste 3 54% für Liste 4 16% und für liste 5 15%. Ich möchte hiermit feststellen, dass die 15 Mitglieder des Sekretariats und die 38 Mitglieder des Zentralkomitees umgehend ihre Arbeit aufnehmen werden. Die Amtszeit der Mitglieder wird am 1. Mai 2017 enden. Ich eröffne hiermit die Wahl zum Präsidium der Parteiversammlung und eröffne die Konstituierende Parteiversammlung im Auftrag der Gründungsversammlung übernehme ich den Vorsitz über die Versammlung." Frederico wird von einem der Sekretäre ein Antrag vorgelegt.

"Mir liegt ein Antrag zum Präsidium vor, die als Liste 1 aufgenommen wird. Wie ich sehe ist der Antrag hinter meinem Rücken abgesprochen worden? Sehr schön (Er lächelt auf das Nicken vieler seiner Genossen hin.) Wir kommen zu Abstimmung wer ist dafür?" Alle stehen auf. "Dagegen... Enthaltungen? Der Antrag wurde einstimmig angenommen. Ich nehme die Wahl an, genauso wie ich nun die anderen Mitglieder des Präsidiums, des Zentralkomitees und des Sekretariats frage, ob sie ihre Wahlen annehmen? Ich gratuliere euch allen und beende die Gründungsversammlung endgültig. Ich stelle noch einmal fest, dass das Präsidium, Zentralkomitee und Sekretariat bis auf den 1. Mai gewählt ist. Wir stimmen nun über das Parteiprogramm ab. Alle die dafür sind stehen auf... danke... alle dagegen... Enthaltungen? Der Antrag wurde mit überragender Mehrheit mit fünf Enthaltungen angenommen. Ich beende damit die erste Sitzung der Parteiversammlung."

*so* Entschuldigt, dass ich jetzt so durch schnell hier alles durchgezogen habe, aber bevor ich wieder in Apathie verfalle habe ich das jetzt mal eben durchgezogen. Natürlich freue ich mich auch über jedes Parteimitglied das NICHT mir gehört. :thumbsup: *so*
[Bild: photo-993-55be87ec.png]
El Senador Imperial de la República Popular de Pentápolis
[Bild: i2248bn0xcx.jpg]
Zitieren
#4
Abschließend erklingt die allseits bekannte neue Erste Parteihymne. Wobei es insgesamt drei Parteihymnen gibt. die zweite und dritte folgen darauf.

*so* Anschauungsmaterial für Hymne 2; Anschauungsmaterial Hymne 3*so*
[Bild: photo-993-55be87ec.png]
El Senador Imperial de la República Popular de Pentápolis
[Bild: i2248bn0xcx.jpg]
Zitieren
#5
"Brennus, gewählter Häuptling des Stammes der Helvii. Ich möchte der neuen Partei gerne beitreten."
[Bild: i2954be09pq.jpg]

Vorsitzender des Zentralkomitees der Bagauden (VdZKdB) und Häuptling der Helvii und Mitglied der ASUL.
Zitieren
#6
[brief=Pergament]
[Bild: 200px-Communist_star.svg.png]
Alliança soçiál uniaô dles lavóratóriés (ASUL)
Das Sekretariat der Partei
Der Generalsekretär

Genosse Brennus,

es freut mich dir mitteilen zu dürfen, dass deinem Antrag auf Mitgliedschaft in der Partei stattgegeben wurde. Du bist damit mit sofortiger Wirkung Mitglied der ASUL. Darüber hinaus ist es mir eine Freude dir einen Platz im Zentralkomitee und/oder Sekretariat anzubieten.

Beste Grüße

[Bild: photo-980-297f41ec.png]
Der Generalsekretär
[/brief]
[Bild: photo-981-977d7fde.png]
Generalsekretär der Alliança soçiál uniaô dles lavóratóriés
Mitglied der Vereinigten Sozialen Allianz der Arbeiter von Pentapolis


[Bild: i3928b9z239.png]
Chef der Collegium Pistorum.
Zitieren
#7
*so* Kurze Erinnerung. *so*
[Bild: photo-981-977d7fde.png]
Generalsekretär der Alliança soçiál uniaô dles lavóratóriés
Mitglied der Vereinigten Sozialen Allianz der Arbeiter von Pentapolis


[Bild: i3928b9z239.png]
Chef der Collegium Pistorum.
Zitieren
#8
Verneigt sich, ganz Ladiner...

"Genossen, ich bedanke mich für die Aufnahme in der Partei und nehme den Sitz im ZK gerne an."

Stimmt ein Lied an. Castellano und ladín sind schliesslich eng verwandte Sprachen! 8o In ladín würde es "Vínçere habemos" heissen.
[Bild: i2954be09pq.jpg]

Vorsitzender des Zentralkomitees der Bagauden (VdZKdB) und Häuptling der Helvii und Mitglied der ASUL.
Zitieren
#9
"Dann heiße ich hiermit das 24 Mitglied des Zentralkomitees willkommen." ^^
[Bild: photo-981-977d7fde.png]

Vorsitzender des Zentrakomitees der ASUL, Miglied der VSAA

Vizepräsident der Volksrepublik Pentapolis

Gildenmeister der Collegium Vitrunum

[Bild: i3930bluyjp.png]
Zitieren
#10
"BénÍgné, gracias."
[Bild: i2954be09pq.jpg]

Vorsitzender des Zentralkomitees der Bagauden (VdZKdB) und Häuptling der Helvii und Mitglied der ASUL.
Zitieren
#11
"Genossinnen und Genossen!
Ich möchte ein paar Worte an euch richten: Wir freuen uns sicher alle, dass wir ein Parlament bekommen, dass auch tatsächlich etwas zu sagen hat. So weit, so gut!

Worüber wir uns aber unmöglich freuen können ist die Tatsache, dass im künftigen Senat ausschliesslich Aristokraten Sitz und Stimme haben werden. Wenn wir auch in absehbarer Zeit nicht zu einer Republik kommen werden, schon gar nicht zu einer Volksrepublik, so realistisch sollten wir sein, so sollten wir im Wahlkampf massiv dafür werben, dass wir im künftigen Senat so viel Einfluss erlangen, dass wir darauf hinarbeiten können, dass künftighin Jeder und Jede in den Senat gewählt werden kann.
Der nächste Senat wird wieder nur Aristokraten als seine Mitglieder kennen. Genossinnen und Genossen!

Lasst uns arbeiten!
Keine Standesunterschiede mehr in der nächst folgenden Legislaturperiode!"
[Bild: i2954be09pq.jpg]

Vorsitzender des Zentralkomitees der Bagauden (VdZKdB) und Häuptling der Helvii und Mitglied der ASUL.
Zitieren
#12
"Keine Standesunterschiede mehr in der nächst folgenden Legislaturperiode!", ruft ihm die Versammlung nach. (Die ja eigentlich beendet ist, dennoch sind noch einige Mitglieder anwesend.)

"Genosse, wir haben auch zunächst nicht das Ziel einer Republik, sondern einer Kommunistischen Monarchie nach saksischem Vorbild.", erklärt Emil, als Brennus in den Reihen des ZK Platz nimmt (Das nur noch da ist, um ihn im Empfang zu nehmen) Wink
[Bild: photo-981-977d7fde.png]

Vorsitzender des Zentrakomitees der ASUL, Miglied der VSAA

Vizepräsident der Volksrepublik Pentapolis

Gildenmeister der Collegium Vitrunum

[Bild: i3930bluyjp.png]
Zitieren
#13
"Ich sprach ja auch von Fernzielen. Immer Schritt für Schritt. Ein allgemeines und gleiches Wahlrecht wird schon schwierig genug werden." Wink
[Bild: i2954be09pq.jpg]

Vorsitzender des Zentralkomitees der Bagauden (VdZKdB) und Häuptling der Helvii und Mitglied der ASUL.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste