Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Syrene
#1
Das Zentralkomitee berät über die Zulassung zum Wahlkampf in Syrene:

"Ich eröffne die Sitzung des Zentralkomitees, wir beraten heute über unsere Zulassung zum Wahlkampf in Syrene. Dazu müssen wir uns zum ersten Zusatzartikel der Verfassung bekennen, dass dürfte das einzige Problem sein, da er das Recht auf Eigentum aufführt. Allerdings heißt das nicht, dass wir uns einfach aktuell dazu bekennen und dann für die Änderung des Artikels eintreten. Wir müssen eine Entscheidung treffen."
[Bild: photo-981-977d7fde.png]

Vorsitzender des Zentrakomitees der ASUL, Miglied der VSAA

Vizepräsident der Volksrepublik Pentapolis

Gildenmeister der Collegium Vitrunum

[Bild: i3930bluyjp.png]
Zitieren
#2
"Genossen!
Ich mag ja naiv erscheinen, ich sehe aber gar kein Problem. Im ersten Zusatzartikel heisst es "Eigentum", ohne zu konkretisieren, welcher Art dieses Eigentum denn sei. Vom Eigentum an Produktionsmitteln steht dort nichts. Und Privateigentum? Meine κλεψύδρα bleibt eben meine Wasseruhr. Und die wird mir doch sicher niemand nehmen wollen, nein?"

Erklärt er spitzbübisch lächelnd. Wink
[Bild: i2954be09pq.jpg]

Vorsitzender des Zentralkomitees der Bagauden (VdZKdB) und Häuptling der Helvii und Mitglied der ASUL.
Zitieren
#3
"Die Frage ist allerdings, ob diese Meinung von den Rechtsgelehrten geteilt werden kann. Nichtsdestotrotz denke ich, teilt das Zentralkomitee diese Meinung mit dem Punkt es zu verdeutlichen, sollten wir irgendwann einmal an die Macht kommen.

Die Frage der Abstimmung: Bekennen wir uns in Syrene zum ersten Zusatzartikel der Reichsverfassung?
(*so* Ich verstehe deinen Beitrag so, dass du dafür stimmen würdest, falls nicht protestiere, dann ändere ich den Beitrag entsprechend Wink *so*)
Einstimmig angenommen, die Sitzung ist geschlossen."
[Bild: photo-981-977d7fde.png]

Vorsitzender des Zentrakomitees der ASUL, Miglied der VSAA

Vizepräsident der Volksrepublik Pentapolis

Gildenmeister der Collegium Vitrunum

[Bild: i3930bluyjp.png]
Zitieren
#4
*SO*Du hast das genau so verstanden, wie ich es gemeint habe. Wink *SO*
[Bild: i2954be09pq.jpg]

Vorsitzender des Zentralkomitees der Bagauden (VdZKdB) und Häuptling der Helvii und Mitglied der ASUL.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste