Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Orakelspruch über die Zukunft von Ἐλευσίς
#1
Die Sibylla taucht unangemeldet im Tempel auf und spricht:

"Εἴπατε τῷυ αὐτοκράτορες, χαμαὶ πέσε δαίδαλος ελευσίς, οὐκέτι ίδρῖς ἔχει καλύβην. Οὐ μάντιδα δάφνην, οὐ παγὰν λαλέουσαν,
ἀπέσβετο καὶ λάλον ὕδωρ."
Zitieren
#2
Natürlich spricht der Pontifex fliessend eturäisch. Daher antwortet er:

"
ὁ μέγας βασιλεύς της κτησιφῶν! Das bestätigt meine Vermutung, dass dort die Quelle der Weisheit verstummt ist, dass der Kult dort bald beendet sein wird. Ich werde dies meinen kaiserlichen Brüdern erläutern."
[Bild: i4733bbu8tv.png] [Bild: i4732b4mc2r.png] [Bild: i4734byezaw.png]
Angehöriger der Gens Flavia, Pontifex Maximus und Held der Arbeit in Tir na Nòg 2016
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste