Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Premierministerium
#1
Das Amt des Premierminister wird als Premierministerium bezeichnet, es befindet sich gegenüber des Präsidentenamtes:

[Bild: 220px-Banqueting_House_London.jpg]
ChrisO - CC BY-SA 3.0 - Creative Commons Attribution-Share Alike 3.0 Unported license
Premierminister der Volksrepublik Pentapolis

Gildenmeister der Collegium Fabrium

[Bild: i3931b45g9n.png]
Zitieren
#2
Trifft mit seinem Gast ein und sucht sein Arbeitszimmer auf.

"Darf ich Euch etwas anbieten Herr Senator?"
Premierminister der Volksrepublik Pentapolis

Gildenmeister der Collegium Fabrium

[Bild: i3931b45g9n.png]
Zitieren
#3
Lächelt

"Noch Senator. Ein Glas Karottensaft wäre schön..."
Zitieren
#4
"Ach ja, wem darf ich denn die Signatur demnächst überreichen?" Wink
Zitieren
#5
"Ahja, das ist dann Cosmin Marius Radu, Duce Multena aus Dacia.", füllt solange ein Glas Karottensaft und eine Tasse Tee ab, stellt beides auf den Tisch und setzt sich abschließend.

"Aber das ist doch ein sehr bedrückendes Thema, setzen wir uns lieber mit dem Auftrag auseinander, den die Republik euch erteilen möchte. Ihr habt ja schon einige Erfahrung in dem Erstellen von Münzentwürfen, wie wir erfahren durften." ^^
Premierminister der Volksrepublik Pentapolis

Gildenmeister der Collegium Fabrium

[Bild: i3931b45g9n.png]
Zitieren
#6
Kostet den Saft und lächelt. Frischer, gekühlter Karottensaft ist "sein Ding". Wink

"Ich möchte der Volksrepublik gerne zu Diensten sein. Aber...Warum ist das Thema "Senat" denn ein bedrückendes? Freut man sich hier denn nicht? Ich selbst bin auch gar nicht böse, nicht mehr im Senat sitzen zu müssen. So habe ich wieder mehr Zeit für meine eigentliche Arbeit."
Zitieren
#7
"Na wenn dem so ist, dann ist das Thema natürlich nicht bedrückend. Natürlich sind die Senatswahlen etwas was von und in der Republik gut aufgenommen wurde, als Schritt in die richtige Richtung und in eine wundervolle Zukunft.

Also, hier der für euch wichtige Auszug aus dem Währungsgesetz, ich denke Ihr bräuchtet dann nur noch die besonderen Motive oder?

§3a Die Centmünzen:
(1) Auf die Vorderseite der Zehncentmünze ist eine Eiche geprägt. Auf der Oberseite der Münze ist der Schriftzug: „República Popular de Pentapolis“, auf der Unterseite „10 Cent“ eingraviert. Auf der Rückseite ist Miro abgebildet mit dem Schriftzug: „Miro“ auf der Oberseite und dem Schriftzug: „Sic parvis magna“ auf der Unterseite.
(2) Auf die Vorderseite der Zwanzigcentmünze ist das alte Wappen der Republik geprägt. Auf der Oberseite der Münze ist der Schriftzug: „República Popular de Pentapolis“, auf der Unterseite „20 Cent“ eingraviert. Auf der Rückseite ist Miro abgebildet mit dem Schriftzug: „Miro“ auf der Oberseite und dem Schriftzug: „Sic parvis magna“ auf der Unterseite.
(3) Auf die Vorderseite der Fünfzigcentmünze ist der Kopf von Marcus Flavius Celtillus geprägt, unter seinem Kopf steht: „Marcus Flavius Celtillus“. Auf der Oberseite der Münze ist der Schriftzug: „República Popular de Pentapolis“, auf der Unterseite „50 Cent“ eingraviert. Auf der Rückseite ist Miro abgebildet mit dem Schriftzug: „Miro“ auf der Oberseite und dem Schriftzug: „Sic parvis magna“ auf der Unterseite.

§3b Die £-Münzen:
(1) Auf die Vorderseite der 1£-Münze ist das Staatswappen der Volksrepublik Pentapolis geprägt. Auf der Oberseite der Münze ist der Schriftzug: „República Popular de Pentapolis“, auf der Unterseite „1£“ eingraviert. Auf der Rückseite ist Miro abgebildet mit dem Schriftzug: „Miro“ auf der Oberseite und dem Schriftzug: „Sic parvis magna“ auf der Unterseite.
(2) Auf die Vorderseite der 5£-Münze ist der Kopf von Dr. Edvart Šcodar geprägt, unter seinem Kopf steht: „Edvart Šcodar“. Auf der Oberseite der Münze ist der Schriftzug: „República Popular de Pentapolis“, auf der Unterseite „5£“ eingraviert. Auf der Rückseite ist Miro abgebildet mit dem Schriftzug: „Miro“ auf der Oberseite und dem Schriftzug: „Sic parvis magna“ auf der Unterseite.
(3) Auf der Vorderseite der 10£-Münze ist das Parlamentsgebäude geprägt. Auf der Oberseite der Münze ist der Schriftzug: „República Popular de Pentapolis“, auf der Unterseite „10£“ eingraviert. Auf der Rückseite ist Miro abgebildet mit dem Schriftzug: „Miro“ auf der Oberseite und dem Schriftzug: „Sic parvis magna“ auf der Unterseite.
(4) Auf der Vorderseite der 20£-Münze ist der Kopf von Ctirad Jezevec geprägt, unter seinem Kopf steht: „Ctirad Jezevec“. Auf der Oberseite der Münze ist der Schriftzug: „República Popular de Pentapolis“, auf der Unterseite „20£“ eingraviert. Auf der Rückseite ist Miro abgebildet mit dem Schriftzug: „Miro“ auf der Oberseite und dem Schriftzug: „Sic parvis magna“ auf der Unterseite.
(5) Auf der Vorderseite der 50£-Münze ist eine Esche geprägt. Auf der Oberseite der Münze ist der Schriftzug: „República Popular de Pentapolis“, auf der Unterseite „50£“ eingraviert. Auf der Rückseite ist Miro abgebildet mit dem Schriftzug: „Miro“ auf der Oberseite und dem Schriftzug: „Sic parvis magna“ auf der Unterseite.
(6) Auf der 100£-Münze ist der Kopf von Miro geprägt, unter seinem Kopf steht „Miro“. Auf der Oberseite der Münze ist der Schriftzug: „República Popular de Pentapolis“, auf der Unterseite „50£“ eingraviert. Auf der Rückseite ist Miro abgebildet mit dem Schriftzug: „Miro“ auf der Oberseite und dem Schriftzug: „Sic parvis magna“ auf der Unterseite.

Die ich hier habe:
Miro:
[Bild: 150px-FDR_at_Groton_April_1900.JPG]

Miros Kopf:
[Bild: 141px-FDR_at_Groton_April_1900-crop.jpg]

Das Parlament: *so* Ich denke du bekommst das Auto da leicht raus, oder? *so*
[Bild: 320px-Parliament_House%2C_Helsinki_-_DSC03815.JPG]

*so* Zu Ctirad Jezevec schreibe ich dir morgen eine PN, heute bin ich zu müde dafür. *so*
Premierminister der Volksrepublik Pentapolis

Gildenmeister der Collegium Fabrium

[Bild: i3931b45g9n.png]
Zitieren
#8
Sieht sich die Motive an.

"Hm, ja, dass kann man gut umsetzen..."
Zitieren
#9
*SO*Auto? [Bild: i4575bplnyb.jpg] Big Grin *SO*
Zitieren
#10
*SO*Den Eingang zwei Grad nach rechts verschoben... Big Grin [Bild: i4576b3fayu.jpg] *SO*
Zitieren
#11
*SO*Nu aber! Big Grin [Bild: i4577bdjsyh.jpg] *SO*
Zitieren
#12
*so* Wow! Exzellent! *so*
Premierminister der Volksrepublik Pentapolis

Gildenmeister der Collegium Fabrium

[Bild: i3931b45g9n.png]
Zitieren
#13
*SO*Ach was! Ich bin einfach mit der Zeitmaschine bis zu dem Punkt 5 Minuten vor dem Zeitpunkt gereist, an dem das Auto dort parkte... Big Grin *SO*
Zitieren
#14
Eine große Fahrzeugkolonne verlässt das Premierministerium, die ausgezählten Stimmen für die 250 Wahlkreise, die aus Krankenhäusern, Gefängnissen, Seniorenheimen, und aus der Briefwahl eingetroffen sind, werden an die entsprechenden Wahlkreise überführt. Die Wahlzettel werden von der Guardia Civil und sogar der Gendarmería auf ihrem Transport bewacht.
DIE VOLKSREPUBLIK PENTAPOLIS/LA REPÚBLICA POPULAR DE PENTAPOLIS/THE PEOPLE'S REPUBLIC OF PENTAPOLIS
[Bild: i7652bm9lkr.png]

"Sic parvis magna."
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste