Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Briefwechsel mit der Botschaft der Vereinigten Republik
#1
[brief]
THE UNITED FEDERATIVE REPUBLIC
[Bild: photo-968-75f4f15f.png]
THE ABMASSADOR TO THE EMPIRE

To: Her Excellency, the Praefectus de Re Interaae et de Re Foederatii, Kleopatra Selene

I convey the best greetings and wishes of the Order an the Republic to you and your empire!

Die Iedi-Enklave und Botschaft der Republik lässt anfragen, ob das Reich bereits die Idenität der Einbrecherin in dem Fall Vereinigte Republik, Iedi Orden und Imperium Ladinorum gegen Unbekannt herausfinden konnte, da der Hohe Rat der Iedi ungern Verfahren gegen eine identitätslose Person eröffnen würde.

Sincerely yours and may the force be with you and your peoples,

[Bild: photo-971-48502558.png]
The (Iedi) Ambassador for the United Federative Republic to the Empire of Ladinorum
[/brief]
Möge die Macht mit Euch sein.
Der Orden der Iedi
[Bild: avatar-333.png]
Zitieren
#2
[brief=Reich, 750]







Offiçiaô dla Praetorissa imperiál

[size=10]OFFICIUM DE PRAETORISSA IMPERIALIS[/size]
[size=10]γραφείο της [/size]λογοθέτησσα τῶν οἰκειακῶν

Kleopatra Selene, Praefectissa de Re Internaae et de Re Foederatii
an
Ihre Exzellenz, Juona Phar, Iedi-Botschafterin der Vereinigten Bundesrepublik Metropolis
Alba Longa, Turmis den 11. Decalus des Jahres 2769, zur Vespera.

Sua exçellença!
Den Behörden des Reiches, den Vigiles der Hauptstadt des Westreiches, ist es gelungen, die Identität der Beschuldigten in Erfahrung zu bringen. Es handelt sich verblüffenderweise um die dem Adel entstammende Andromache Seleucidia Phantasia.

In der Hoffnung Euch behilflich sein zu können verbleibe ich, stets die Eure
Salve utque Vale!


[Bild: i2907bwanao.gif]
[Bild: photo-485-c789ccf0.png]

[/brief]
[Bild: i2251biwj5v.png]

Βασιλοπούλα τησ Συρηνη
Zitieren
#3
[brief]
THE IEDI ORDER
[Bild: avatar-17.png]
THE HIGH IEDI COUNCIL

To: Her Excellency, the Praefectus de Re Interaae et de Re Foederatii, Kleopatra Selene

We thank you for the information requested by our investigators and ambassador and are grateful for your efficient investigations.

The High Iedi Council will as soon as possible beginn the court trial against Madame Andromache Seleucidia Phantasia.

As requested by the Imperial Ladinian Governnment earlier we want to know who will be the joint plaintiff of the Empire. It is possible and would be logical to send your ambassador but the High Iedi Council will also accept any other qualified and authorized person.

Translation/Übersetzung:

Wir danken Euch für die Infomationen, die unsere Ermittler und unsere Botschafterin angefordert haben und sind dankbar für Eure effizienten Ermittlungen/Nachforschungen.

Der Hohe Rat der Iedi wird schnellstmöglich das Gerichtsverfahren gegen Madame Andromache Seleucidia Phantasia einleiten.

Wie von der Kaiserlich Ladinischen Regierung zu einem früheren Zeitpunkt angefordert, möchten wir gerne wissen, wer der imperiale Nebenkläger sein wird. Es ist möglich und wäre logisch sollte es der imperiale Botschafter sein, allerdings wird der Hohe Rat der Iedi jede andere qualifizierte und ermächtigte Person zulassen.

Sincerely yours and may the force be with you and your peoples,
Hochachtungsvoll und möge die Macht mit Euch uns Euren Völkern sein,


On behalf of the High Iedi Council:
[Bild: photo-971-48502558.png]
The Iedi Ambassador for the Empire of Ladinorum
[/brief]
Möge die Macht mit Euch sein.
Der Orden der Iedi
[Bild: avatar-333.png]
Zitieren
#4
Palimpalim Big Grin

"Hier ist die Posta Ladina. Für die Praefectissa haben wir einen Anruf aus der Galaktischen Republik. Soll ich durchstellen?"
Zitieren
#5
"Ein Anruf? Ja, aber gerne. Stellt nur die Verbindung her."

Ein Knistern...

"Kleopatra Sele, Praefectissa des Inneren und der Föderaten hier. Was kann ich für Euch tun?" Wink
[Bild: i2251biwj5v.png]

Βασιλοπούλα τησ Συρηνη
Zitieren
#6
"Guten Tag, ich Verbinde Euch jetzt mit dem Innenadministrator der Vereinigten Republik.", erklärt eine Stimme, man hört einen kurzen Ton und schon spricht die Administratoin für Inneres. "Guten Abend meine Liebe Kollegin, ich hoffe ich störe nicht."

Man sieht das Imperium schon als Kollegium an, nicht als eine weit entfernte Macht.
Möge die Macht mit Euch sein.
Der Orden der Iedi
[Bild: avatar-333.png]
Zitieren
#7
"Ihr? Ihr stört doch nie! Ich habe übrigens Eure Post erhalten und muss zu meiner Schande gestehen, dass ich die soeben erst durchgesehen habe. Scusáte mé!"

Dies in einem beiläufigen Ton, der andeutet, dass man als Freund unter Freunden sieht.
[Bild: i2251biwj5v.png]

Βασιλοπούλα τησ Συρηνη
Zitieren
#8
"Ich rufe an, weil ich, genaugenommen, mein Kollege, der Jutizadministrator, eine Sondergenehmigung von Euch braucht. Wir wollen die Angeklagte nun zum Mars bringen, ein Gefangenentransport also und wir bitten um Erlaubnis, dass die Iedi ihre Schwerter mitführen und die Justizkräfte Betäubungswaffen tragen dürfen. Sie wären permanent in einem gepanzerten Fahrzeug, nur zwischen Enklave und Flugzeug unterwegs, außerdem können wir die Gelegenheit nutzen, den Nebenkläger des ILs festzulegen."
Möge die Macht mit Euch sein.
Der Orden der Iedi
[Bild: avatar-333.png]
Zitieren
#9
Überlegt etwas...dann jedoch:

"Ach was solls! Ich erteile die Genehmigung..."

Ein kuzes Händeklatschen, ein ebenso kurzes Zwiegespräch, vermutlich mit einem Beamten der Präfektur...

"Die zuständigen Stellen haben Bescheid erhalten. Das geht jetzt sehr schnell. Marcus..."

Ohne lange nachzudenken nennt sie Seine Kaiserliche Hoheit einfach "Marcus"...

"...Marcus konnte ich leider noch nicht erreichen. Er ist sicher schon zum Wochenende nach Reate abgereist. Das lässt sich aber bewerkstelligen."
[Bild: i2251biwj5v.png]

Βασιλοπούλα τησ Συρηνη
Zitieren
#10
"Der Hohe Rat der Iedi wird ihm dann schon bald schreiben. Ich gebe dem Gefangenentransport Bescheid. Ich danke dir, einen schönen Abend noch!"
Möge die Macht mit Euch sein.
Der Orden der Iedi
[Bild: avatar-333.png]
Zitieren
#11
"Danke, dass wünsche ich Dir ebenfalls. Bùna séara."

Lächelnd legt sie auf. Das "Duzen" lässt alles noch unkomplizierter wirken, als es das ohnehin schon ist.
[Bild: i2251biwj5v.png]

Βασιλοπούλα τησ Συρηνη
Zitieren
#12
[brief]
THE UNITED FEDERATIVE REPUBLIC
[Bild: photo-968-75f4f15f.png]
THE ABMASSADOR TO THE EMPIRE

To: Her Excellency, the Praefectus de Re Interaae et de Re Foederatii, Kleopatra Selene

I convey the best greetings and wishes of the Order an the Republic to you and your empire!

Der Senat der Republik hat soeben in einer Sondersitzung den Antrag beschlossen, dass Reich zu bitten, den Mann, der mich töten wollte, der Justiz der Vereinigten Republik zu überstellen. Alternativ würden der Orden der Iedi und die Vereinigte Republik gerne als Nebenkläger im Prozess gegen ihn auftreten wollen. Ich möchte auch den Polizeikräften der Hauptstadt hier noch einmal meinen Dank aussprechen dafür, dass so schnell reagiert zu haben und verbleibe;

Sincerely yours and may the force be with you and your peoples,

[Bild: photo-971-48502558.png]
The (Iedi) Ambassador for the United Federative Republic to the Empire of Ladinorum
[/brief]
Zitieren
#13
[brief=Reich, 750]







Offiçiaô dla Praetorissa imperiál

[size=10]OFFICIUM DE PRAETORISSA IMPERIALIS[/size]
[size=10]γραφείο της [/size]λογοθέτησσα τῶν οἰκειακῶν

Kleopatra Selene, Praefectissa de Re Internaae et de Re Foederatii
à
Juona Phar, Iedi-Abassatorissa dla Res Publica Federativa Unitát

Alba Longa, Laranis, den 15. Idaion des Jahres 2770.

Exzellenz, möget Ihr Euch nach dem abscheulichen Attentate wieder bei guter physischer wie psychischer Gesundheit befinden!
Zu Eurer Anfrage möchte ich antworten, dass das Reich seine Staatsbürger grundsätzlich nicht an andere Mächte ausliefert, wohl aber bereit ist, Euch als Nebenklägerin zu akzeptieren.

Wann und wo der Prozess gegen die Attentäter stattfindet, werde ich Euch baldigst schriftlich mitteilen.

Bis dahin verbleibe ich, stets die Eure

Salve utque Vale!
[Bild: i2907bwanao.gif]
[Bild: photo-485-c789ccf0.png]

[/brief]
[Bild: i2251biwj5v.png]

Βασιλοπούλα τησ Συρηνη
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste