Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Auftrag No.I
#1
Kleopatra schreibt:

[brief=Reich, 750]










Offiçiaô dla Praetorissa imperiál

[size=10]OFFICIUM DE PRAETORISSA IMPERIALIS[/size]
[size=10]γραφείο της [/size]λογοθέτησσα τῶν οἰκειακῶν

Kleopatra Selene, Praefectissa de Re Internaae et de Re Foederatii
ad
Clarissimus Pericles Agrippa, Pristinus Senator et ArchitectusImperii
Alba Longa, Apollonis, 17. Enea des Jahres 2769, zur Prima Fax.
Hochverehrter Clarissimus!
Zunächst seid Euch des Dankes des Hauses der Antiocheíden im Dienst des Königreiches Syrene als dessen Senator versichert!

In meiner neuen Eigenschaft als Präfektissa des Inneren und der Föderaten möchte ich es mir angelegen sein lassen, dafür zu sorgen, dass den Schülern unseres Reiches, sofern nicht die Rechte der Foederatii involviert sind, ein Schulatlas innerhalb des Unterrichtes zur Verfügung gestellt wird.

Den Schülern soll ein umfassender Einblick in die Welt und die Stellung des Reiches in derselben geboten werden. Ein Eindruck der Dioecesiae, der Föderatii, der mit uns befreundeten Staaten etc.

Auch erwarte ich in diesem Kartenwerk Darstellungen zur Geschichte des Reiches und der Welt, soweit unseren Wissenschaftlern die Geschichte der Aussenwelt bekannt ist; zu Informationen über Volksdichte, Wirtschaft, Bodennutzung, Rohstoffverteilung, wichtigen See- und Handelsrouten sowie zu Niederschlag und Klima der Regionen des Imperiums.

Ich bin sicher, der Volksbuchverlag wird diesen Auftrag gerne annehmen und verbleibe daher

Salve utque Vale!

[Bild: i2907bwanao.gif]
[Bild: photo-485-c789ccf0.png]
[/brief]
[Bild: i2251biwj5v.png]

Βασιλοπούλα τησ Συρηνη
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste