Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Astor?
#1
Wenn Astor nach dem Motto verfährt "Ich hab den Längsten" kann es mir gepflegt gestohlen bleiben. Wie seht ihr das? Als selbsternannte "Weltmacht" finde ich Astor, ehrlich gesagt, ziemlich lächerlich. Und nein: Unser Kontinent ist nicht "Süd-Astor", dazu fehlt immerhin die Landbrücke. Also keine Kontakte dorthin?
Δοκεῖ δέ μοι καὶ Ιςλαμόνα μὴ εἶναι
Dozent für ladinische Geschichte
Zitieren
#2
Joa mir egal.
Praefectus de Re Militaria
Fürst von Tarraco
Consul Occidentalis
Proconsul  von Vitellia Secunda

[Bild: i6642bs0gto.png]
Zitieren
#3
Auf die Stralien-Sim möchte ich dennoch eingehen...mal sehen, ob sie auf unbewaffnete Zivilisten schiessen...
Δοκεῖ δέ μοι καὶ Ιςλαμόνα μὴ εἶναι
Dozent für ladinische Geschichte
Zitieren
#4
Das wäre dumm v n denen. Wink
Praefectus de Re Militaria
Fürst von Tarraco
Consul Occidentalis
Proconsul  von Vitellia Secunda

[Bild: i6642bs0gto.png]
Zitieren
#5
@M.F.C. : meine Güte, jede Macht hat doch "den Längsten". erinnere Dich mal im RL an Comical Ali. Der hat noch in Bagdad vor Fernsehreportern über den Sieg des Irak gefaselt und das es keine US-Panzer im Land gäbe, als sie schon hinter ihm spazieren gefahren sind Big Grin .

Mit dem "Längsten" ist es wie beim Pokern. Die Wahrheit zeigt sich, wenn man sehen will... 8)
Steht auch geschrieben
pflückt nicht die Blumen, sind lebende Wesen
Die Zeichen vermögen nichts gegen den Wind.
Denn der Wind kann nicht lesen.
Zitieren
#6
ich werde als Cheffin des Geheimdienstes Angerona (den es nach wie vor natürlich nicht gibt!) in dieser Sache aktiv werden. Wink
[Bild: i2251biwj5v.png]

Ἀρσινόη Θεά Φιλοπάτωρ
Zitieren
#7
Da unser Vertrag noch besteht,wir Nachbarn sind,würden wir humanitäre Hilfe oder Evakuierungshilfe in Stralien anbieten.Wenn eine Anfrage des Niketas Choniates bei uns erfolgt.Falls ich hier keinen Zugang habe,möge man diesen einschränken.
Zitieren
#8
??? Welchen "nichtbestehenden Zugang" könnte ich denn wohl einschränken? Logikfehler?
Δοκεῖ δέ μοι καὶ Ιςλαμόνα μὴ εἶναι
Dozent für ladinische Geschichte
Zitieren
#9
Uwe du weisst doch was ich meine.Es könnte doch gut sein,das ich hier weder lesen noch schreiben soll.Will ja weder schnüffeln noch stören - obwohl ich natürlich immer neugierig bin :-).
Wie gesagt,mein Hilfsangebot steht und Niketas Zugang in Kush ist frei.
Schönes Wochenende Euch.
Oh und wenn das Dekret des alten Schah irgendwie nicht verständlich ist: Es bedeutet,das Visa vor dem anklopfen an kushitischen Türen gestellt werden soll.Der alte Weißbart will halt ein Signal senden. Smile *wusch und weg*
Zitieren
#10
Römisch eins (I): Ausgeschlossen wirst Du nicht.
Römisch zwei (II): An einer Zusammenarbeit mit Kush (und/oder auch Kaldaunien) habe ich persönlich kein Interesse. Vielleicht ein anderer.
Danke, aber NEIN DANKE!
Δοκεῖ δέ μοι καὶ Ιςλαμόνα μὴ εἶναι
Dozent für ladinische Geschichte
Zitieren
#11
An EINEM Punkt zur Zusammenarbeit hätte ich jedoch Interesse: An der Simulation um die aufgestiegene Insel, die wir Attalaneía nennen. Den Süden besetzen wir, der Norden gehört euch. Wenn Kush den Norden drei Monate simuliert, dann kann es bei der CartA einen Antrag auf Gebietserweiterung stellen - zeitgleich mit uns, am besten am selben Tag! Wir würden, obwohl wir nachweißlich schon jetzt einen Antrag stellen könnten, warten. Somit wäre die gesamte Insel auf der Karte und nicht die gesamte SIM für die Tonne.
[Bild: i2251biwj5v.png]

Βασιλοπούλα τησ Συρηνη
Zitieren
#12
Naja, vielleicht kann man ja gemeinsam humanitäre Hilfe für Stralien organisieren?
[Bild: photo-993-55be87ec.png]
El Senador Imperial de la República Popular de Pentápolis
[Bild: i2248bn0xcx.jpg]
Zitieren
#13
Es spricht nicht nur nichts dagegen, es spricht alles dafür, dass der hochverehrte Consul diese Aufgabe höchselbst übernähme. Wink
Νικήτας Χωνιάτης
Zitieren
#14
Hm,da hätt ich dann nur im Bezug auf MFC's Aussage eine Nachfrage: Wenn keine Zusammenarbeit jetzt und in der Zukunft mit Kush (CAL lass ich da mal raus) eurerseits gewünscht ist,was ich auch akzeptiere,was nutzt dann eine gemeinsame Insel?DA werdet ihr doch auch nicht mit mir/uns reden oder.

Wäre es da nicht für das IL besser,die Insel rutscht komplett runter auf euer Territorium?

Oder der kushitische Teil der Insel versinkt einfach wieder im Meer.
Mal ehrlich wenn ihr Eiszeit beibehalten wollt,dann wäre die Insel doch nur ein Klotz und Streitort.Ich habe keine Lust über diese Insel dann mit dem IL *Zänkerchen* zu betreiben oder das wir uns dort Waffenstarrend gegenüberstehen wie Nord und Südkorea.Wollen wir dann da eine Great Wall bauen?? :-)
Wir sind uns nicht immer einig gewesen aber wenn wir kein miteinander irgendwie mehr hinbekommen wollen oder können,dann bringt mir für Kush eine Gebietserweiterung dort unten nüscht.Das reisst dann nur alte Wunden auf.Es ist so schon schwer genug meine Ladiner in Kush so agieren zu lassen das nicht immer das IL erwähnt wird!

Dazu kommt dann auch noch mein altes Dilemma,was Du ja kennst - nämlich ich kann immer noch keine Karten machen!Klägliche Versuche scheitern..Dann machst du deinen Teil der Insel und ich kann garnix anbieten für eine GebE.
Wie dem auch sei - ich höre mir trotzdem gern an was deine/eure Ideen sind.
Zitieren
#15
Eiszeit zwischen Kush und Ladinien muss es nicht geben, schon gar keine waffenstarrende.
Wenn Du den Nordteil nicht willst, würde ich dafür plädieren, Ladinien käme ganz in den Besitz der Insel.
Warte, mein eigener Rechner scheint es wieder zu tun...ich suche die Karte raus und dann magst Du eine Entscheidung treffen.
Νικήτας Χωνιάτης
Zitieren
#16
Hier:

[Bild: i4893baaozn.png]

Ausserdem ist da ja noch ein anderer Teil der Spielerschaft Ladiniens...
Δοκεῖ δέ μοι καὶ Ιςλαμόνα μὴ εἶναι
Dozent für ladinische Geschichte
Zitieren
#17
Wie bekannt, ein schönes gelungenes Kärtchen aus dem Hause ähm Perikkles. Smile

Es hat mit WOLLEN weniger zu tun,sondern eher was bringt das am End mir.Die ursprüngliche Sim ging davon aus - die Insel gehört dem IL und Kush zur Hälfte und ist quasi unbewohnt ein einmaliger Schatz unberührter Natur.Ein Hotspot der Archäologie etc.
Wahrlich nicht bös gemeint - deine Spielerschaft wird deine Linie sicher unterstützen so wie es bisher immer war.

Da ich wie Du weisst sehr bildafin bin und Perikkles Fähigkeiten für mich wegfallen,würde sich für mich eine zusätzliche Baustelle auftun.
Wenn gewollt,können wir gern hier oder in Kush über das Schicksal der Insel simmen.Wenn dann auch noch geklärt wird,wie das Verhältnis der Länder ist/wird,würd das super zusammenpassen.
Mir ist jedenfalls nicht daran gelegen deine/eure/unsere Attalaneía Sim in die *Tonne zu treten*,wie du das so schön formuliertest. Smile .
Zitieren
#18
Na, immerhin. So sähe das in ladinischen Schulatlanten aus.

[Bild: i4894bqfk6b.png]

Die Größenverhältnisse werden da deutlich.
Νικήτας Χωνιάτης
Zitieren
#19
Grinz,versuchst du mich da wieder über die Grösse zu kriegen?
Da du die Insel noch nicht intensiv *ausgestattet hast,könntest du die doch auch halbieren?
Zitieren
#20
So groß ist die Insel gar nicht, nicht, wenn man sich den ganzen Kontinent Arethania ansieht.

[Bild: i4854bn38s2.png]

Du meinst, einen Teil wieder versenken? Sicher nicht, denn den Entwurf habe ich aus einem Buch aus meiner Jugend.
Aus einem Buch, aus dem ich ein wenig Wissen auch über Meeresströmngen bezogen habe. LINK
Νικήτας Χωνιάτης
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste