Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Briefwechsel mit Pentapolis
#1
Eine Mittelung äußerster Dringlichkeit wird der Präfektin für die Föderate überbracht:

THE PEOPLE'S REPUBLIC OF PENTAPOLIS/LA REPÚBLICA POPULAR DE PENTAPOLIS/DIE VOLKSREPUBLIK PENTAPOLIS
[Bild: photo-957-4ae3e71f.png]
THE PRESIDENT OF THE PEOPLE'S REPUBLIC/EL PRESIDENTE DE LA REPÚBLICA POPULAR/
DER PRÄSIDENT DER VOLKSREPUBLIK

EILSACHE - VERTRAULICH!


Exzellenz!

In dem Generalkonsulat der Vereinigten Republik, sowie dem Hauptquartier der pentapolianischen Guardia Civil gingen heute gegen 18:30 Uhr Ortszeit Bombendrohungen ein. Die Guardia Civil, der Katastrophenschutz und Rettungskräfte wurden umgehend zum Konsulat gesendet, die Botschaft wurde informiert und Zutritt wurde erteilt. Das Generalkonsulat wurde evakuiert und die restlichen Konsulate abgesichert.

Aktuelle Ermittlungen weisen auf die Bewegung von Lucius und Lucilla als Drahtzieher hinweisen. Die Ermittlungen laufen an. Die Volksrepublik bittet um Unterstützung bei den Ermittlungen gegen die verantwortlichen Mitglieder der Bewegung.

Sobald mehr Informationen vorliegen werden sie dem Reich zur Verfügung gestellt.

Hochachtungsvoll

[Bild: photo-877-af9a9ce8.png]
Der Präsident der Volksrepublik Pentapolis

DIE VOLKSREPUBLIK PENTAPOLIS/LA REPÚBLICA POPULAR DE PENTAPOLIS/THE PEOPLE'S REPUBLIC OF PENTAPOLIS
[Bild: i7652bm9lkr.png]

"Sic parvis magna."
Zitieren
#2
Die Praefectissa hatte sich einen Kaffee geholt und liest den Brief im Stehen. Als sie begreift, was sie da erfährt, setzt sie sich - kreidebleich!"

"Lucius und Lucilla..." murmelt sie tonlos
[Bild: i2251biwj5v.png]

Βασιλοπούλα τησ Συρηνη
Zitieren
#3
Aber sie beschliesst: Sämtliche Grenzübergänge werden verstärkt erforscht, alle Häfen, auch Häfen der Wolkengaleeren und Flüghäfen ebenfalls
[Bild: i2251biwj5v.png]

Βασιλοπούλα τησ Συρηνη
Zitieren
#4
Dann schaut sie nachdenklich auf eine Karte der Welt, die demnächst der Volksbuchverlag in einem Atlas für ladinische Schulen veröffentlichen wird.


[Bild: i2251biwj5v.png]

Βασιλοπούλα τησ Συρηνη
Zitieren
#5
Die Reichsregierung wird über die Maßnahmen der Volksrepublik informiert:

- Polizeireserve wird aktiviert
- Bewaffnete Polizeieinheit wird aktiviert
- Alarmstufe severe - ab 12 high, für die Innere Sicherheit
- die Grenzen von Pentapolis werden kontrolliert, um flüchtige Täter zu finden
- Ermittler aus der Vereinigten Republik sind auf Apollonia Airport eingetroffen
DIE VOLKSREPUBLIK PENTAPOLIS/LA REPÚBLICA POPULAR DE PENTAPOLIS/THE PEOPLE'S REPUBLIC OF PENTAPOLIS
[Bild: i7652bm9lkr.png]

"Sic parvis magna."
Zitieren
#6
THE PEOPLE'S REPUBLIC OF PENTAPOLIS/LA REPÚBLICA POPULAR DE PENTAPOLIS/DIE VOLKSREPUBLIK PENTAPOLIS
[Bild: photo-992-9fd3c225.png]
THE ENVOY OF THE PEOPLE'S REPUBLIC/EL EMBAJADOR DE LA REPÚBLICA POPULAR/
DER GESANDTE DER VOLKSREPUBLIK

Excelencia!

Im Namen der Regierung der Volksrepublik Pentapolis informiere ich Euch über den Anschlag auf das Pentapolianische Parlament. Laut aktuellem Ermittlungsstand der Generalstaatsanwaltschaft der Volksrepublik Pentapolis nutzten die Angreifer die offenen Grenzen aus. (Seit dem Ende des Prozesses der Angreifer auf das Generalkonsulat der Vereinigten Republik wurden die Kontrollen, die am 01 April 05 verhängt worden, wieder abgeschafft.) Die Angreifer betraten die Volksrepublik als Wanderer und quartierten sich in verschiedenen Gästehäusern ein, bis sie am 18. Dezember 05 die Hauptstadt erreichten. In der Hauptstadt zogen sie ins "Rote Hotel", nahe des Regierungsviertels.

Sie bereiteten den Anschlag genau vor, aus noch unbekannten Quellen beschafften sie sich Schusswaffen und Munition, da es unmöglich ist der Volksrepublik an diese Waffen und Munition zu kommen, bitten wir das Reich um Hilfe, da sich das Reich 1. Besser mit Schusswaffen auskennen sollte und 2. Besser feststellen kann ob sie aus dem Ausland eingeführt worden sind, oder im Reich produziert worden. Eine Überstellung der Beweismittel an das Reich wurde bereits vom Senat der Volksrepublik genehmigt.

Die Angreifer suchten sich den passenden Tag aus, an dem Senat, Parlament und der Chief Justice des Obersten Gerichtshofes, die Konsule und der Generalkonsul der Vereinigten Republik, mit einer großen Menge Presse und Bürger der Volksrepublik an einem Ort befinden: Die Konstituierende Sitzung des Parlamentes.

Um 15:11 Uhr ging bei der Parlamentspolizei eine Warnung des Innenministeriums ein, die PBO habe eine Erklärung der Usurpatoren Lucius und Lucilla erhalten, die sich gegen die Volksrepublik richte. Die Parlamentspolizei alarmierte die Gendarmería und den Präsidenten der Volksrepublik. Das Parlamentsgebäude wurde abgeriegelt, der Plenarsaal des Demokratischen Rates verriegelt und alle Zivilisten und Arbeiter im Rest des Gebäudes wurden in der alten Senatskammer in Sicherheit gebracht.

Um 15:33 Uhr fielen die ersten Schüsse auf dem Platz der Demokratie, von der LLA ausgehend, die auf die Gendarmería feuerte. Die Gendarmería eröffnete das Gegenfeuer, zwei Beamte der Gendarmería wurden angeschossen, einer erlitt einen Streifschuss, der andere befindet sich auf der Intensivstation, gemeinsam mit vier der sieben angeschossenen LLAs. Die anderen beiden LLAs erlagen vor Ort ihren Verletzungen, sie befinden sich im Leichenschauhaus und werden bald in die Provinz Tolossa überstellt, da die Verstorbenen in dieser Provinz ihren Wohnort hatten. Die sechs Opfer der Schießerei sind derzeit außer Lebensgefahr, die Policía Federal hat Wachkräfte abgestellt.

Um 18:25 wurde eine offizielle Entwarnung über die PBO herausgegeben. Um 19:22 endete eine Sondersitzung des Senates der Republik in der folgende Maßnahmen beschlossen worden sind:

- Gemäß dem Zivilschutzgesetz der Volksrepublik wird das Homeland Threat Level auf high/orange gesetzt.
- Die Gendarmería bleibt in voller Bereitschaft und die Polizeikräfte wurden aufgefordert erhöhte Präsenz zu zeigen.
- Die Servicio de Aduanas y Protección Fronteriza, unterstützt durch Kräfte der Gendarmería wird erneut bis auf weiteres jeden Kontrollieren, der die Volksrepublik Pentapolis betritt.
- Die diplomatischen Vertretungen der Vereinigten Republik werden durch die Policía Federal bewacht, eine Spezialeinheit der Gendarmería ist in ständiger Bereitschaft um die Vertretungen innerhalb von acht Minuten zu erreichen.
- Die Überstellung der Waffen und Munition und der Patronenhülsen ist genehmigt, vorbereitet und wird durchgeführt sobald das Reich uns mitteilt, wohin die Beweismittel überstellt werden sollen.


Saluda respetuosamente,

[Bild: photo-956-392dab8d.png]
El Embajador de la República Popular de Pentapolis
[Bild: photo-993-55be87ec.png]
El Senador Imperial de la República Popular de Pentápolis
[Bild: i2248bn0xcx.jpg]
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste