Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
In einer Wolkengarleere der S.A.L. aus Tir Na nÓg...
#1
...trifft Séamus Ó Fiaich am Aero-Portus ein. Er steigt aus und geht zum nächsten Informationsschalter.


Bùna séara! Ich komme aus Tir Na nÓg in einer sportlichen Angelegenheit. Könnten sie mir sagen, wer in Ladinien für Sport und ähnliches zuständig ist?
Zitieren
#2
Freut sich über die korrekte Aussprache des Gastes.

"Bùna séara! Aus Tir? Herzlich Willkommen? Ööööhm...sportlich? ich bringe Euch am Besten zum Palast?"

Irgendeine Praefectissa oder in Praefectus muss doch zuständig sein... Smile
Zitieren
#3
Deutet auf ein Automobil. Der ganze Stolz des Reiches! Big Grin

[Bild: photo-857-a71f230b.jpg]
Zitieren
#4
Bedankt sich für die Auskunft und kann sich aus unerklärlichen Gründen ein kleines Lächeln nicht verkneifen. Nun geht er zum Wagen und steigt ein...
Zitieren
#5
Su nickt, steigt ein und los geht s durch eine Millionenstadt die zu Fuß unterwegs ist. Oder in Sänften...oder in Kutschen und nur seehr selten in Automobilen. Big Grin

Nach einer halben Stunde (Glück gehabt: Kein Sänftenstau! Big Grin )

"Wir sind da." Wink
Zitieren
#6
*Eine weitere Wolkengaleere kommt an und bittet um Landeerlaubnis*
Generalrat aus Tir na nÒg
Zitieren
#7
Da es sich um eine ganz normale Linienfahrt handelt...

"Herzlich willkommen daheim. Landung wie gehabt." Wink
Zitieren
#8
"Sehr geehrte Fahrgäste, wir haben soeben die Landeerlaubnis für Alba Longa erhalten und werden in wenigen Minuten landen. Stellt bitte Eure Uhren zurück, der Unterschied zur Ortszeit in Tir beträgt 6 Stunden.
Die Aussentemperatur liegt bei 13,15°, bei stärkeren Böen mit der Geschwindigkeit von 25 Meilen, etwa 17 Leugen oder auch 37 Kilometern in der Stunde. Mit heftigeren Regenfällen im Verlauf des Tages wird gerechnet.
Die S.A.L. bedankt sich für Ihr Vertrauen in unser Unternehmen, wirhoffen, Ihr hattet eine angenehme Fahrt und würden uns freuen, Euch bald wieder an Bord begrüssen zu dürfen.
Das Team sagt "Auf Wiedersehen" und wünscht einen schönen Tag." Wink
Zitieren
#9
*das Schiff landet*

Schön wieder hier zu sein Smile
Generalrat aus Tir na nÒg
Zitieren
#10
Lehnt an seinem inzwischen elektrisch betriebenen Automobil...

"Euch kenne ich doch?! Willkommen im Reich. Darf ich Euch fahren? Und wenn ja, wohin?" Wink
Zitieren
#11
Hallo, sehr gerne. Ich würde gerne in das Regierungsviertel, unsere Botschaft und am Besten den Regierungschef sprechen Smile
Generalrat aus Tir na nÒg
Zitieren
#12
"Hmmmm....am Besten fahre ich Euch direkt zum Palatinum ."
Zitieren
#13
Rein zufällig kommt gleich im nächsten Linienflug Seamus Ó Fiaich an. Er reist ein und geht wieder zum Schalter, wo er bereits ein alter Bekannter ist...

Guten Morgen, ich bin noch einmal bezüglich des PFF hier. Könnten sie mich da an jemanden verweisen? Ich reise auch gerne selbst, machen sie sich daher keinen Aufwand!
Zitieren
#14
Servus,'index.php?page=Thread&postID=21175#post21175' schrieb:"Hmmmm....am Besten fahre ich Euch direkt zum Palatinum ."
Danke sehr Smile

*gibt den Chauffeur ein kleines Trinkgeld*
Generalrat aus Tir na nÒg
Zitieren
#15
Merkt, dass seine Anfrage wohl im Lärm des Flughafens untergegangen ist und fragt daher erneut etwas lauter...
Zitieren
#16
Die zuständige Praefectissa ist zuuuufälli selbst anwesend. Mit ihrer privaten Wolkengaleere.

[Bild: i1259buu4w2.jpg]


"Taxi gefällig? Ich bin übrigens Helena Justina Falcata. Eine von zwei Regierungschefs dieses Reiches. Darf ich Euch behilflich sein?
Diocetissa Thivariae
[Bild: i2248bn0xcx.jpg][Bild: i2255bmymv1.png]
Zitieren
#17
denkt: Uiuiui, nicht schlecht...

Wunderbar, sind sie im Reich auch sportliche Angelegenheiten zuständig?

grunzt kurz und schüttelt dann schnell den Kopf

Ach, verzeihen sie, ich habe mich noch gar nicht vorgestellt; Ó Fiaich, Séamus Ó Fiaich.
Zitieren
#18
"Willkommen, á la bùn arrivát!
Ob ich dafür zuständig bin? Das weiß ich gar nicht...gehen wir davon aus, ja?"

Erklärt sie mit entwaffnendem Lächeln.
Diocetissa Thivariae
[Bild: i2248bn0xcx.jpg][Bild: i2255bmymv1.png]
Zitieren
#19
"Nun, ich hatte mich bereits vor einiger Zeit..."

Er muss mitten im Satz unterbrechen, da sein Telefon klingelt. Er schaut drauf und richtet sich mit ernster Miene an seine Gesprächspartnerin.

"Verzeihen sie mir, aber ich muss drangehen, es ist extrem wichtig!"
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste