Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ankunft aus Tir
#1
Der zuständigen Praefectissa wird Meldung erstattet: Ein Gast aus Tir kündigt sich an.
Zitieren
#2
Tritt ein...

Bùna séara!

Ich bin Séamus Ó Fiaich aus Tir Na nÓg und bin in einer sportlichen Angelegenheit zu ihnen gekommen. Wie ich weiß, sind Automobile bzw. motorisierte Fahrzeuge in Ladinien sehr selten, doch möchte ich ihnen trotzdem etwas von meinem Anliegen erzählen:

In Tir arbeiten ich und zwei Kollegen nun schon länger an einem Konzept, wie wir die Menschen zu mehr Umweltbewusstsein anleiten können, insbesondere im Bereich Fahrzeuge. Als Ersatz für normale Verbrennungsmotoren bieten sich natürlich Elektromotoren an. Daher hatten wir die Idee, eine internationale Rennsportserie auf die Beine zu stellen, die sowohl für die umweltbewussten Elektromotoren werben als auch die Beziehungen zwischen den Teilnehmerstaaten verbessern soll.

Die Fahrzeuge, die wir verwenden möchten, wurden von einem meiner Kollegen entwickelt, und sind nicht nur sehr leicht zu bauen sondern auch aus biologisch abbaubaren Materialien gefertigt. Die Motoren werden von uns gestellt.

Ich bin daher hier um zu erfragen, ob sie an einer Teilnahme an der geplanten Serie interessiert sind. Es müssen keine kostspieligen Rennstrecken gebaut werden, da wir ausschließlich bereits bestehende Straßen dafür nutzen möchten. Wie bereits gesagt sind die Fahrzeuge so simpel wie effektiv, und benötigen nur selten Wartungsarbeiten. Es handelt sich hierbei natürlich auch um eine tolle Möglichkeit, für das Imperium zu werben, egal in welcher Weise - und der freundschaftliche Aspekt bleibt auch nicht auf der Strecke!
Zitieren
#3
Die Praefectissa erscheint, verneigt sich leicht und antwortet mit sinnlicher Stimme:

"Bùna séara, vai dóm.
Nun, Ihr kommt schnell zur Sache. Das gefällt mir.
Ein internationales Rennen also? Warum nicht? Wir bräuchten dann aber elektrisch betriebene Automobile."
[Bild: i2251biwj5v.png]

Βασιλοπούλα τησ Συρηνη
Zitieren
#4
"Dies sollte kein Problem sein. Die Motoren stellen wir ohnehin, und die Fahrzeuge können sie für wenig Geld dauerhaft erwerben, inklusive technischer Unterstützung durch uns. Ich kann ihnen gerne das Datenblatt für das Fahrzeug zukommen lassen.

Es gibt die Klausel dass es pro Land nur einen staatlichen und zwei private Rennställe geben darf, mit max. zwei Fahrzeugen. Wissen sie schon, ob sie wenn ein staatliches Team betreiben möchten?"
Zitieren
#5
"Leider nein. Ich bräuchte hierzu wohl Eure Hilfe."
[Bild: i2251biwj5v.png]

Βασιλοπούλα τησ Συρηνη
Zitieren
#6
"Kein Problem, ich kann sie dabei sehr gerne unterstützen. Da fällt mir gerade ein..."

Er öffnet seinen Aktenkoffer, wühlt etwas in ihm herum und hat dann schließlich einen roten Hefter in der Hand.


"Ein Glück, ich habe tatsächlich einige Akten schon dabei. Das hier sind sind der Fahrzeugsteckbrief und einige Informationsbroschüren."

[size=10]Gibt ihn ihr.

[/size]
(((Sim-Off: Leider bekomme ich den fetten Text nicht weg, bitte nicht als sim-on-Schreien interpretieren!)))


Fahrzeugsteckbrief Hütter RE-12

[Bild: 5ybrufru.png]
Konstrukteur: Hütter Elektronik
Designer: Karl Hütter und Séamus Ó Fiaich
Motor: Hütter EM-1, 320 PS
Höchstgeschwindigkeit: 230 km/h, limitiert auf 205 km/h
Max. Fahrzeit: 1h45m, Renndauer 45 Minuten

"Für die Gründung eines Teams sind nicht viele Dinge nötig. Sie benötigen selbsterklärend mindestens einen Fahrer mit eigenem Fahrzeug (Fahrerwechsel sind nicht erlaubt) und die Ressourcen um das Fahrzeug zu den verschiedenen Rennorten zu transportieren. Würden sie denn auch hier in Ladinien Rennen austragen?"
Zitieren
#7
"Es gibt inzwischen mehrere neue Nachrichten. Zum einen wurde die Webpräsenz des PFF gestern abend fertiggestellt und ab sofort sind Anmeldungen möglich!: klick . Zum anderen setzen wir nicht mehr den RE-12, sondern den FE-1 ein. Es handelt sich dabei um ein völlig neues Konzept, welches deutlich sicherer, schneller und moderner ist als der RE-12."
Zitieren
#8
[quote='Séamus Ó Fiaich','index.php?page=Thread&postID=20138#post20138']"Kein Problem, ich kann sie dabei sehr gerne unterstützen. Da fällt mir gerade ein..."

Er öffnet seinen Aktenkoffer, wühlt etwas in ihm herum und hat dann schließlich einen roten Hefter in der Hand.

"Ein Glück, ich habe tatsächlich einige Akten schon dabei. Das hier sind sind der Fahrzeugsteckbrief und einige Informationsbroschüren."

[size=10]Gibt ihn ihr.

[/size]
(((Sim-Off: Leider bekomme ich den fetten Text nicht weg, bitte nicht als sim-on-Schreien interpretieren!)))


Fahrzeugsteckbrief Hütter RE-12
"Kein Problem, ich kann sie dabei sehr gerne unterstützen. Da fällt mir gerade ein..."

Er öffnet seinen Aktenkoffer, wühlt etwas in ihm herum und hat dann schließlich einen roten Hefter in der Hand.

"Ein Glück, ich habe tatsächlich einige Akten schon dabei. Das hier sind sind der Fahrzeugsteckbrief und einige Informationsbroschüren."

[size=10]Gibt ihn ihr.

[/size]
(((Sim-Off: Leider bekomme ich den fetten Text nicht weg, bitte nicht als sim-on-Schreien interpretieren!)))


[brief]
[b] Fahrzeugsteckbrief Hütter RE-12
[Bild: 5ybrufru.png]

[align=center]Konstrukteur: Hütter Elektronik
Designer: Karl Hütter und Séamus Ó Fiaich
Motor: Hütter EM-1, 320 PS
Höchstgeschwindigkeit: 230 km/h, limitiert auf 205 km/h
Max. Fahrzeit: 1h45m, Renndauer 45 Minuten

"Für die Gründung eines Teams sind nicht viele Dinge nötig. Sie benötigen selbsterklärend mindestens einen Fahrer mit eigenem Fahrzeug (Fahrerwechsel sind nicht erlaubt) und die Ressourcen um das Fahrzeug zu den verschiedenen Rennorten zu transportieren. Würden sie denn auch hier in Ladinien Rennen austragen?"
"Na ja, unsere Strassen sind nicht asphaltiert. Kopfsteinpflaster...huckelig, hält aber 2000 Jahre lang. Mindestens!"

Scherzt sie.
[Bild: i2251biwj5v.png]

Βασιλοπούλα τησ Συρηνη
Zitieren
#9
"In diesem Fall könnten wir vielleicht eine Ausnahmeregelung machen, Extremtest für die Stoßdämpfer"

lacht

Was die Gründung eines Teams angeht sehe ich keinerlei Schwierigkeiten für sie. Wenn sie wollen kann ich sie schon einmal unverbindlich in die Akten aufnehmen. Wenn sie sich dann doch entscheiden, nicht teilzunehmen, ist dies dnan auch kein Problem!"
Zitieren
#10
Lacht ebenfalls.

"Nein, nein. Nehmt uns nur auf. Wenn wir nicht gewinnen - na und? Aber wir waren dann namhaft dabei."
[Bild: i2251biwj5v.png]

Βασιλοπούλα τησ Συρηνη
Zitieren
#11
"Sehr gute Einstellung! Dann bitte ich sie sich hier einzuschreiben, den Rest übernehmen wir!"
Zitieren
#12
Die Anmeldephase für den PFF endet am Mittwoch, den 19. April 2017 um 23:59. Ihre Startplätze sind bereits reserviert, also ist dies für sie nicht wichtig. Ich benötige dann nur noch die Daten von ihnen.
Zitieren
#13
"Ich werde das rechtzeitig in die Wege leiten. Allerdings muss ich vorher einer Direktive Folge leisten. Die ladinische Minderheit in Stralien ist in Gefahr. Es geht um das Selbstbestimmungsrecht der Völker. Es geht um Menschenrechte."
[Bild: i2251biwj5v.png]

Βασιλοπούλα τησ Συρηνη
Zitieren
#14
"Nein nein, das soll nicht als Hatz zu verstehen sein! Natürlich geht ihr Land vor! Das war hauptsächlich für die Leute gemeint, die eventuell noch teilnehmen wollen aber sich noch nicht gemeldet haben. Das erste Rennen findet vorraussichtlich Anfang Mai statt, also haben sie noch genug Zeit."
Zitieren
#15
"Das ist gut. Versprochen, wir möchten sehr gerne teilnehmen."
[Bild: i2251biwj5v.png]

Βασιλοπούλα τησ Συρηνη
Zitieren
#16
Die Rennen wurden nun festgesetzt und das erste wird am 30. April stattfinden, d.h. Setzschluss ist der 26. April. Da die Anmeldung auf der Webpräsenz nicht mehr möglich ist müssen sie die Ausgestaltung hier vollziehen, wenn sie noch Zeit finden, es zu tun.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste