Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Zeitung] El Observador Independiente
#1
El Observador Independiente ist die führende Zeitung der Unabhängigkeitspartei und starken Patrioten der Volksrepublik.

Comentario: ¿Ciudadano simple o emperador continuó?
[Bild: avatar-4.jpg]

Einer mag es kaum glauben, was sich dieser Tage in Apollonia abspielt. Zunächst landet der "Exkaiser" zur Aussage vor dem Parlament mit zwei riesigen Luftschiffen, dann lässt er es sich in seiner Gastunterkunft bedienen, als sei er in einem Imperialen Palast!

Es ist wahr, dass er in dem ehemaligen Präsidentenpalast untergebracht ist, doch die Tatsache, dass er mit sich nicht nur Frau, sondern auch Diener im Palast untergebracht hat und ohne Information an den Senat dort Gäste empfängt, erschüttert einen jeden wahren Patrioten der Volksrepublik zutiefst. Man bedenke, dass der Senat unserer Volksrepublik nicht darüber informiert wird, was in einem Gebäude des pentapolianischen Volkes passiert. Gleichzeitig wird vor dem Untersuchungskomitee Bescheidenheit, Anerkennung, Verständnis und Stolz in Bezug auf Pentapolis gepredigt.

Ein Exkaiser, der sich als "Bürger" betitelt und wie ein Kaiser auftritt, das lässt tief in die Einstellung des Imperiums blicken.

Nicolás Teódulo Salgado
DIE VOLKSREPUBLIK PENTAPOLIS/LA REPÚBLICA POPULAR DE PENTAPOLIS/THE PEOPLE'S REPUBLIC OF PENTAPOLIS
[Bild: i7652bm9lkr.png]

"Sic parvis magna."
#2
*so* Wir brauchen dringend eine zwischenspeicher-Funktion, mein Artikel ist gerade an einem Klickfehler verschwunden... muss jetzt alles neu schreiben ;( *so*
DIE VOLKSREPUBLIK PENTAPOLIS/LA REPÚBLICA POPULAR DE PENTAPOLIS/THE PEOPLE'S REPUBLIC OF PENTAPOLIS
[Bild: i7652bm9lkr.png]

"Sic parvis magna."
#3
*SO* Wenn ich wüsste, wie man das einstellt...*SO*
#4
*so* Egal, ich werde ihn bis zum WE neu schreiben, war nicht lang, nur viel Spanisch, dass ich wieder nachschlagen darf ^^ *so*
DIE VOLKSREPUBLIK PENTAPOLIS/LA REPÚBLICA POPULAR DE PENTAPOLIS/THE PEOPLE'S REPUBLIC OF PENTAPOLIS
[Bild: i7652bm9lkr.png]

"Sic parvis magna."
#5
¡El gran fallo del imperio!

[Bild: avatar_81.jpg?dateline=1546546014]
Senador Cornelius,
el iniciador de la ley


¡El Imperio quiere deshacerse de nosotros! Genau das ging einem jeden denkenden Pentapolianer durch den Kopf, als man im Senat den Einwand des ehrenwerten dacischen Senators als einfache Förmlichkeit abtut. Der Senat der Volksrepublik sieht das anders: Der Cursus Honorum kann in der Volksrepublik nicht absolviert werden.

Jeder der zwei Sekunden ernsthaft darüber nachdenkt, der sieht wofür dieses Gesetz steht: Man möchte die Kommunisten loswerden! Und das beinhaltet jeden Pentapolianer!

Wer wird nun in einem Jahr ausscheiden:
Zacharias Hajek, lang-gedienter Konsul und Präfekt für die Umwelt
Frederico Morak, seit Ewigkeiten Senator für unsere Heimat im Imperialen Senat
Teohari Atreus Decebaléscu, Fraktionsvorsitzender der ASUL im Imperialen Senat, Kronprinz von Dacia
Biturix, Mitglied im Imperialen Senat und Häuptling der Bituriges

Nach den Bestimmungen des Artikel 8 Absatz 1 sind sämtliche Pentapolianer von der Mitgliedschaft im Senat ausgeschlossen, denn es gibt kein dem Quästor vergleichbares Amt in Pentapolis. Nach den der PI und dem Observador Independiente vorliegenden Informationen wird die ASUL Schwierigkeiten haben überhaupt noch Kandidaten für den Senat aufzustellen. Mit Blick auf den aktuellen Wahltrend der ASUL dürfte das allerdings der nächsten Parteiversammlung keine großen Kopfschmerzen bereiten.

Der Cursus Honorum stellt einen jeden Pentapolianer vor die Frage: Imperium oder Volksrepublik? Ladinorum oder Pentapolis? Die Imperiale Regierung die solange predigte, dass man Pentapolis wertschätzt und sein starkes Interesse an der Mitgestaltung des Imperiums würdigt kappt nun die Bande. Pentapolianer können nun keine Senatoren mehr werden, das Konsulat ist unerreichbar geworden, außer man verlässt sein zuhause und wartet auf seine Wahl zum Quästor ab und dann trennen einen nur sechs weitere Jahre vom Konsulat, vorausgesetzt man ist bereits alt genug dafür.

Das Gesetz befindet sich momentan in der Abstimmung und wird wohl mit den Stimmen der DN und PPP gegen die Stimmen der ASUL verabschiedet werden, es ist nicht abzusehen, dass die Kaiser die Ratifikation verweigern werden.

¡Viva la República Popular!
DIE VOLKSREPUBLIK PENTAPOLIS/LA REPÚBLICA POPULAR DE PENTAPOLIS/THE PEOPLE'S REPUBLIC OF PENTAPOLIS
[Bild: i7652bm9lkr.png]

"Sic parvis magna."




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste